Grundig - Favoritenliste als Standard?

+A -A
Autor
Beitrag
aeon
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 16:32
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Grundig schön artig nach analogen und digitalen Sendern gesucht und mir meine Wunschreihenfolge als Favoritenliste gespeichert.

Grund dafür ist, dass ich ohne Favoritenliste die Reihenfolge der Sender nicht ändern kann.
Falls ich da falsch liege korrigiert mich bitte


Ich muss aber jedesmal nachdem ich den Fernseher einschalte die Favoritenliste auswählen.
Was muss ich tun, damit die Kiste direkt die Favoritenliste verwendet?
Neos2c
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 20:28
Was für ein Zufall...ich habe heute bei einer Bekannten einen Grundig 32 VLE 801 aufgebaut und installiert und habe genau das gleiche Problem!

Wie gesagt kann man die Programmreihenfolge in der Gesamtprogrammliste nicht ändern. Dazu muss man eine Favoritenliste anlegen wo man dann auch die Sender sortieren kann. Soweit so gut..das hab ich alles erledigt.
Aber wie kann man dann standardmäßig auf die erstellte Favoritenliste zugreifen? Wenn ich aus dem Menü rausgehe und Programm +/- drücke, dann geht er wieder auf die unsortierte Gesamtliste. Ich kann nirgends schnell auf die Favoritenliste zugreifen...und dafür ist sie doch gedacht.

In der Bedienungsanleitung steht nur wie man eine Favoritenliste erstellt, ändert, löscht usw. aber keinerlei Info wie man die Favoritenliste verwenden kann. Kann ja nicht sein dass ich immer ins Menü muss, auf Installation, Programmliste, Favoritenliste...
Hier der Link zur Anleitung:
http://bedienungsanl...ent/01GBI8732_de.pdf


[Beitrag von Neos2c am 18. Jul 2011, 20:34 bearbeitet]
MikeRoxx
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 20:58
Ich hatte heute das gleiche Problem, mein Opa hat einen VLE 2020 und auf der Fernbedienung die Tasten zum Vorwärts Spulen zeigt mir die Favoriten "Alle, Fav1, Fav2...." Wenn ich den TV in stndby schicke kommt dieser auch wieder mit der ausgewählten Fav Liste hoch...

Gruß
Mike
TV-Help
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 21:00
Ganz einfach auf der Fernbedienung ganz unten link ">>" (schneller Vorlauf) drücken und dann die gewünschte Favoritenliste anglicken. FERTIG
Neos2c
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2011, 12:32
Ok..danke für die Info. Man hätte ja wirklich darauf kommen können, dass sich diese Liste unter der Taste "Vorwärts spulen" verbirgt.
tomblue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2011, 13:49

Neos2c schrieb:
Was für ein Zufall...ich habe heute bei einer Bekannten einen Grundig 32 VLE 801 aufgebaut und installiert und habe genau das gleiche Problem!
.......
Hier der Link zur Anleitung:
http://bedienungsanl...ent/01GBI8732_de.pdf



Hallo Neos2C,

mir ging es wie dir, bin zuerst verzweifelt: Favoritenliste erstellt und dann wurde immer die unsortierte Gesammtliste aufgerufen. Wollte schon aufgeben, habe aber dann den Hinweis mit der "schnell vorspulen"-Taste gefunden, dass man damit auswählen kann welche Liste in Zukunft immer angezeigt werden soll.

Dein Link für die Bedienungsanleitung funktioniert so leider nicht, nicht direkt aufrufbar. Mann gelangt nur ans Ziel wenn man von
http://www.grundig.de/bedienungsanleitungen.html
aus den Link aufruft, oder dort seinen TV-Typ eingibt, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.
knut_hobel
Neuling
#7 erstellt: 06. Jun 2012, 18:47
Servus,

bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Sprich:

Favoritenliste erstellt und kann sie nicht direkt nutzen/aktivieren/abrufen. Auf die ">>" Taste reagiert das Gerät nicht, sowohl bei der Original Fernbedienung als bei der Lernbaren (Logitech).

TV-Gerät: Grundig VLC 6110 C

Vielen Dank für's Weiterhelfen vorab!
ammibie
Neuling
#8 erstellt: 20. Jun 2012, 07:25
Hallo,
Ich habe das Selbe Problem wie "knut hobel", allerdings beim Grundig 46 VLE 7130 BF. Ich konnte zwar Favoritenlisten erstellen, kann diese aber nicht im Betrieb aufrufen. Zwar flackert die LED am Gerät als Eingabebestätigung bei druck auf die "Vorspultaste" jedoch passiert sonst nichts.

Hat irgendjemand schon ne Lösung?

Danke fürs Helfen!
kuwi007
Neuling
#9 erstellt: 02. Okt 2012, 22:54
mit der Schnellvorlauftaste klappt es auch für den 37 VLC 9040 S
AlexG1990
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2014, 00:29
Ich kann nur beisteuern, dass sich bei einem brandneuen neuen 42 VLE 9372 (Juni 2013) alles ändern lässt:

Via Kabel sortiert er in der Gesamtliste zunächst die DVB-C TV-Sender, dann die DVB-C Radio-Sender und dann die analogen TV-Sender. Die lassen sich dann alle beliebig verschieben und löschen.
Dann kann man zusätzlich noch 4 Favoritenlisten anlegen, Source-Übergreifend in der Reihenfolge wie man die Sender aus der Gesamtliste anwählt.

Unter den Zifferntasten gibt es eine "FAV"-Taste, da lässt sich hinterher eine der 4 Favoritenlisten oder die Gesamtliste wählen. Die bleibt dann auch nach dem erneuten Einschalten so lange aktiv, bis man eine andere auswählt - PERFEKT!
Die Bedienung ist auch Klasse - einfach OK drücken und die Liste erscheint. Mit links/rechts lässt sich seitenweise blättern...

Was mich am Gerät nervt:
- Bildeinstellungen müssen für jede Bildquelle (DTV, ATV, Scart, HDMI 1/2/3/4, VGA, Component...) einzeln eingestellt werden. Eine globale Einstellung gibt es nicht
- wie üblich: die verschlüsselten Dateien bei der PVR-Aufnahme
- keine Einstellungen für den Overscan
- keine Formatumschaltung für den USB-Player (4:3-Letterbox per USB-Videodatei lässt sich nicht aufzoomen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmsortierung Grundig 42vlc9149S
Thunderlips81 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
Grundig LCD-Sendersortierung
Boldmann am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Grundig TV LCD 22 VLE 82220 BG -Aufnahme
Bird03 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Grundig LCD?
Renegat7 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
Grundig Vivance
neokill am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Grundig Sleeptimer
Ohren_mensch am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
GRUNDIG 40VLE7131BF
beko1971 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
GRUNDIG 46VLE8221BL
Paula682 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
Grundig 32VLE8130BL
andi81476 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
GRUNDIG 40VLE6142C
Sebastien am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.318 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedometigon
  • Gesamtzahl an Themen1.466.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen