Grundig LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
Renegat7
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2004, 15:47
weiß jemand zufällig wie die grundig lcd tv's sind?speziell der 8410+9410.über die bringt man ja kaum was in erfahrung.selbst auf der grundig seite nicht.
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 15:56
Ich sag nur FINGER WEG!
Wie du bestimmt irgendwo mal mitbekommen hast ist Grundig pleite, und wurde von nem Türken gekauft!
Grundig ist jeze nicht mehr Grundig sondern kann man mit SEG, Beko und son billig Zeug vergleichen!
MfG Alex
Renegat7
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 16:04
besten dank meister!
zappwoofer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 16:30
@Psychobiken:
Grundig wurde zwar von einem britisch-türkischen Konsortium übernommen, aber da kann man doch nicht so urteilen wie du! Das wär ja genauso wie "Müllermilch kannste vergessen, die Stellen auch für Aldi her" (was besseres fiel mir im Moment grad net ein... )


[Beitrag von zappwoofer am 05. Nov 2004, 16:32 bearbeitet]
michael67
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 17:06
Also so einfach grundig in den Boden zu stampfen halte ich auch für ueberschnell und realitätsfremd.
fest steht: das Xentia-32Zoll Gerät hat techn. gesehen sehr gute Daten, auf der Homepage findet man doch alles.
Daher verstehe ich auch nicht ganz die erste Bemerkung.
Ein 55cm-LCD hat auch bei einem Test sehr gut abgeschnitten, grad in der Bedienung und sonstigen Features punktet der alte TV-Hersteller bestimmt zurecht. der xentia hat auch DVI mit hdcp. bei promarkt.de kostet er 2375....für ein panel 1366er AUflößung und 800:1 Kontrast recht nett. Man muss es halt mal selber antesten...irgendwo.
Renegat7
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2004, 18:24
aber nirgens ist z.bsp. ne "response time" zu finden
soulchild
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 03:19
ausserdem der satz " von nem türken gekauft..."

man man man...das es tatsächlich noch menschen gibt die so reden... keine erziehung genossen und nix in der birne... wünsch dir ne gute besserung

gruß


[Beitrag von soulchild am 18. Dez 2006, 06:33 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2006, 10:36

zappwoofer schrieb:
@Psychobiken:
Grundig wurde zwar von einem britisch-türkischen Konsortium übernommen, aber da kann man doch nicht so urteilen wie du! Das wär ja genauso wie "Müllermilch kannste vergessen, die Stellen auch für Aldi her" (was besseres fiel mir im Moment grad net ein... )

Grundig wurde von Beko gekauft und dann platt gemacht. Die Geräte stammen (fast) alle von Beko und es werden nur Grundig Schildchen draufgeklebt. Somit haben diese Geräte auch überhaupt nichts mit ehemaliger Grundig Qualität oder sonstwas mit Grundig zu tun. Grundig stellt nichts her, das ist nur eine Vertriebsmarke von Beko, darum geht es!
Blechdackel
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2006, 13:52
Vielleicht noch eine Ergänzung zu dem Thema.
Das Grundig heute zu Beko und Alba gehört ist richtig.
Ausserdem sollte man erwähnen, das es Grundig in Form der Grundig Intermedia GmbH in Nürnberg gibt, die zu den obengeannten gehören.

Dort gibt es eine Entwicklungsabteilung. Und dann hat Grundig Intermedia seit neuestem auch eine eigengeführte Produktionslinie bei Beko in Istanbul. Das betrifft die LCD-Geräte. Von Qualitätsproblemen habe ich in Bezug auf Röhrengeräte schon gehört und gelesen.

Auch sind die LCD-Geräte in den Tests recht gut.
Siehe aktuelle CT (u.a mit Grundig Lenaro FHD 37)
Aber man darf natürlich nicht übersehen, dass der Rest der Fernseher-Welt nicht geschlafen hat(siehe Philips, Samsung u.a:)

Aber die heutige Marke Grundig schlechter zu machen als sie ist, ist unsachlich.
Nach der Insolvenz fand sich einfach kein Investor der die bisherige Grundig-Fertigung in Wien übernehmen wollte.

MfG

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 18. Dez 2006, 14:05 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2006, 14:18

Nach der Insolvenz fand sich einfach kein Investor der die bisherige Grundig-Fertigung in Wien übernehmen wollte.

Die Fertigung ist eine Sache, aber Beko hätte ja z.B. auch die Grundig Technik übernehmen können. Und genau das haben sie nicht gemacht. Markennamen und Vertriebswege haben sie genommen und den Rest in den Abfalleimer..

Es gibt bestimmt schlimmere Geräte als Beko, aber zwischen echten Grundig Geräten und den heutigen liegen Welten (nicht nur in der Qualität).
digithali
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2006, 15:41
Bitte keine solchen pauschalen Äußerungen wie (nix aus Deutschland = alles schlecht ...) und Markenfetischismus ist auch kein unfehlbarer Kaufberater. Auch die renomierten Markenhersteller bringen nicht nur Glanzleistungen auf den Markt (Brummer, ungleichmäßige Panelausleuchtung, spiegelnde Frontscheiben oder Gehäuserahmen, nur 1 HDMI-Anschluss, etc.), alles hier im Forum zu lesen.

Jedes Gerät sollte in der Praxis zeigen, ob es was taugt und da staunt man schon bei manchem NoName-Gerät!

Die Grundig LCD-TV, die ich bis jetzt in Geschäften gesehen habe hatten erst einmal ein gutes Design (Geschmacksache, na klar) und bei HDTV-Zuspielung ein erstklassiges Bild, ohne Mängel. Zumindest bei der, zum Testen doch recht ungeeigneten, SDTV-Zuspielung im Handel, konnte ich bisher keine wesentlich schlechtere Bilddarstellung gegenüber der Markenkonkurrenz feststellen ... soweit erstmal beeindruckend von den "Grundig-Leuten".

Was Konkretes, als Kritikpunkt, konnte hier jedoch noch keiner als Argument bringen und Vermutungen helfen hier keinem weiter. Auch auf die berühmten Testberichte von Zeitschriften kann man sich da leider nicht verlassen.

Also warten wir es mal ab, ob vielleicht ein leibhaftiger Besitzer eines Grundig-LCD mal zur Tastatur greift und uns ein reelles Bild von Stärken und Schwächen präsentiert
Wackeldackel23
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2006, 16:19
Hallo digithali

Gebe Dir völlig Recht, mit einer Ausnahme, alle auch hier gemachten Einschätzungen und Tests sind subjektiv, hängen sehr stark von dem Einzelnen Wissen und dem vorhandenen Technik-Umfeld (Geräte) ab. Selbst direkte Vergleichstest sind sehr subjektiv, da sie auch persönliche Vorlieben und Gewohnheiten beinhaltet.

Ich habe nur eins aus dem ganzen gelernt, selber testen und vergleichen, auch wenn es extrem umständlich ist.
Und nie wieder im Fach.-Einzelhandel kaufen, da nichts schwieriger ist, als dort ein Gerät zurückzugeben, mit dem man nicht zufrieden ist.
Ich verstehe ja das diese Händler dieses "Testen" auch finanzell nicht leisten können, aber ob man mit einem solchen Gerät zufrieden ist, sieht man leider wrklich erst zu Hause nach ein paar Tagen.
Sladi
Neuling
#13 erstellt: 20. Dez 2006, 16:06
Ich habe einen Cinaro 32".

Das bild ist normal für einen durchschnittlichen LCD (schlecht für mich als CRT Fan).

Gefallen hat mir, dass beim Handbuch auch Schaltpläne.


[Beitrag von Sladi am 20. Dez 2006, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Grundig Xentia 26"
J0NNY-01 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Grundig LCD-Sendersortierung
Boldmann am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
defekter Grundig-LCD
Kabelsalat2911 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Grundig 46 VLE7130 BF
volkerd am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Grundig Sleeptimer
Ohren_mensch am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Grundig LCD mit 24p-Unterstützung
crazy_mazy am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  20 Beiträge
USB Aufnahme Grundig LCD-TV
+DocThor+ am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
grundig LCD TV 32 VLE 8221 BL
poppel22 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Hilfe mit meinen Lcd Grundig
dany7 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Grundig Vivance
neokill am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen