Grundig LCD-Sendersortierung

+A -A
Autor
Beitrag
Boldmann
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 16:03
Hallo Gemeinde.
mein Bekannter hat einen 32er Grundig LCD gekauft mit DVB-C Tuner.
leider kann mein Bekannter nur die Privaten Sender in analog sehen.
nun möchte er aber gleichzeitig auch die ÖR-Sender in Digital sehen.
ist es möglich,eine Liste zu erstellen,wo analoge und digit.Sender zusammen drinn stehen?ohne eine Favoritenliste zu erstellen.
er möchte die Sender weiter mit den Zahlentasten aufrufen.
ich hab gestern 4 h rumprobiert.es war mir nicht gelungen,eine gemeinsame Liste zu erstellen.es ging nur die Favoritenliste.aber die will er ja nicht.
ich hab schon Ahnung und es z.b. bei Samsung Tvs hinbekommen,aber der Grundig bringt mich an meine Grenzen.
hat jemand einen Tip?oder es schon geschafft?
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:38
hallo, zwar schon lange her aber trotzdem mal eine Antwort:

es ist nur über eine Favoritenliste möglich analoge und digitale Sender zu mischen.

wenn es ein altes gerät ist werden erst alle analogen dann alle digitalen dann alle anderen Kanäle hintergelegt.

Eine Mischung zwischen analog und digital ist nicht möglich.

Bei den neueren Geräten ( ab IFA 2010 ) kann man analoge und digitale auch untereinander mischen, allerdings immer noch nur über die Favoritenliste, wobei mich das nicht stören würde.
tomblue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 13:21
Hallo,

hatte gestern das selbe "Problem" im Familienkreis.
Beim MM gibt es zur Zeit viele Grundig-TV´s, also falls noch jemand das selbe Problem hat hier meine Erfahrung:

Wollte zuerst auch keine Favoritenliste erstellen, aber dann hat sich herausgestellt dass das tatsächlich ideal ist.

Hintergrund:
Beim VLE 7160C gibt es (in der Grundeinstellung) auf Knopfdruck (ok) nur die Gesammtübersicht, die sich nicht sortieren lässt.
Nach Erstellen einer Favoritenliste kann man einstellen, dass zukünftig auf Knopfdruck (ok) sofort die sortierte Favoritenliste aufgerufen wird. Und das Mixen von analogen zB.: Privaten und digitalen Sendern in einer Liste ist in meiner Familie sehr gut angekommen.

PS: Der 32VLE 7160C macht einen sehr guten ersten Eindruck!
High.Fidelity08
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 13:47
Schaut euch einfach das Menü des Grundig LCD an, wenn ihr die Info Taste drückt und das Menü sich am linken Bildrans öffnent dann habt ihr die neueren Geräte wo man mit der Favouriten Liste analoge und digitale Sender mischen kann.

Öffnet sich das Menü zentral, in so einer Art "Kreis" dann sieht es schlecht aus, da kann man Sender analog und digital nicht mischen.

Gruß
HiFi
tomblue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2011, 19:48

High.Fidelity08 schrieb:
....
Öffnet sich das Menü zentral, in so einer Art "Kreis" dann sieht es schlecht aus, da kann man Sender analog und digital nicht mischen.

Gruß
HiFi



So ist es, beim VLC 6010C zB sind die Einstellungsoptionen oben Kreisförmig angeordnet, da ging es nicht, beim VLE 7160C ist das Einstellungsmenü untereinander angeordnet, da kann man auch mischen.
Lars2012
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2013, 00:05
Hallo zusammen,

ich habe mich auch gerade über die Sendersortierung eines Grundig TV geärgert.
Ich bin als erstes hier gelandet und anschließend hier
http://www.grundig.de/downloads/software/tv/

Werd ich mal ausprobieren.

Gruß
Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig TV LCD 22 VLE 82220 BG -Aufnahme
Bird03 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Grundig 32 VLE 8230 - In FAV Liste zappen mit P+ / P- nicht möglich
Union-Jack am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
defekter Grundig-LCD
Kabelsalat2911 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Grundig - Favoritenliste als Standard?
aeon am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  10 Beiträge
Programmsortierung Grundig 42vlc9149S
Thunderlips81 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
Grundig 22 VLE 8120 findet keine HD-Sender
#slevin am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  13 Beiträge
Hilfe mit meinen Lcd Grundig
dany7 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
LCD Grundig Xentia 26"
J0NNY-01 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Grundig Fernseher - keine 2 Satelliten möglich!
haegibaegl am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  2 Beiträge
Grundig 32VLE8130BL
andi81476 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen