Grundig 32VLE8130BL

+A -A
Autor
Beitrag
andi81476
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 00:36
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit diesem Grundig.

1. Problem: wenn ich von ANIXE TV HD auf einen anderen Sender umschalten will gelingt das nicht , ich muss dann per AUF/AB auf einen anderen Sender gehen und erst dann kann ich per Programmtasten umschalten vorher nicht .

2. Problem: wenn ich auf die "I" Taste gehe, geht das Menü auf jedoch kann ich danach nicht per FB und die Kreuztasten irgend etwas anwählen, nur OK funktioniert was mich dann in eine Bildeinstelung bringt wo ich aber nicht hin will, das geht alles nur wenn dann über die Tasten direkt am Gerät arbeite, ist das normal ??? oder was mache ich falsch ?

3. ich suche noch einen Kanaleditor womit ich die Programme ordnen kann, denn wenn ich das per Menü am TV machen muss , erschieße ich mich freiwillig !
andi81476
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2013, 03:27
Der Kanallisteneditor hat sich erledigt, habe einen im Internet gefunden, jedoch weis ich nicht was schneller ist , am TV direkt oder über den Editor der genau so bescheuert ist wie das TV Menü, wer diesen Editor gebastelt hat gehört eigentlich eingesperrt, das Fenster lässt sich nicht vergrößern, und das Teil ist so was von langsam da wird mal doch alt, alleine schon das Design erinnert mich an den Tintenfüllstand meines Druckers.

Gibt es denn irgend wo vorgefertigte aktuelle Listen wo nur FTA Programme enthalten sind um das editieren etwas leichter zu machen, bis ich da drinnen das ARD HD irgend wo auf Programmplatz 800 irgend was anklicken kann ist es morgen in der früh, denn hier geht ja nur scrollen, was heist scrollen, ständig die linke Maus drücken auf dem Seitenrand, das kann doch nicht sein , vor allem wird man da doch blöd wenn man jedes einzelne Viereck erst ansehen muss wo das ARD ist, oh Mann, was ist nur aus der Guten alten zeit geworden wo alles noch übersichtlich und schön war, das hier ist eine Frechheit, wer Vorort beim Kunden auf SAT Basis hier Senderordnen muss der kann gleich mal über Nacht beim Kunden einziehen, also für so ein Menü und so einen Editor fehlen mir schlichtweg die Worte.

Ich habe ja schon viele Geräte mit Editoren in den Fingern gehabt, aber dieser Editor schlägt alle anderen um Lichtjahre.

Keine Ahnung wie Ihr welche einen Grundig habt das macht, aber ich bin hier maßlos enttäuscht wie man so einen Müll programmieren kann. Gut, wenn man einmal so eine Liste hat , alles Ok dann geht's schneller, aber nach einem neuen Suchlauf mit lauter neuen Programmen , unmöglich außer man nimmt sich einen Monat frei oder setzt einen Lehrling da hin und bis der fertig ist , ist seine Lehrzeit vorbei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Grundig-Mediaplayer
buayadarat am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Grundig VLE 8130 BG
raggamuffin1986 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Grundig Xephia geht nicht mehr
ReneA am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
defekter Grundig-LCD
Kabelsalat2911 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Kann ich mit diesem Grundig fernseher aufnehmen?
And1990 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Grundig 55 GFB 6625 Problem nach Update
backblech123 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
grundig vle 40 8160 WL - Problem
bonjomon am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Grundig VLX 8582 - Probleme bei der Aufnahme
JochenDiehl am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  5 Beiträge
Bei Kanalwechsel bricht die Aufnahme der Festplatte ab
220508RVW am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922 kleines problem
sk8ter_jan am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen