Grundig TV 32 GHB 5742 Software und Allgemeines.

+A -A
Autor
Beitrag
PapasTV
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2018, 20:04
Hallo Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich.

Wie im Titel erwähnt habe ich einen Grundig TV 32 GHB 5742 .

Am Wochenende hat meine Tochter gemeint mit der Fernbedieung zu spielen, und war im Servicemenü drin, und dann da in Videoconfiguration.

Könnte denn einer von euch ein Bild schicken wie es denn unter Overscan Value Adjustment aussehen muss, dass wieder alles richtig eingestellt ist?

Grob habe ich es wieder alles richtig, vom sehen her zumindest, möchte aber gern die ursprünglichen Werte.
Videotext zb ist auch zuweit rechts ( links wesentlich mehr Platz zum Bildrand wie rechts).

Grundig bietet ja selber keine FW-Downloads mehr an, und im Netz ist dazu noch nichts zu finden für dieses Gerät.

Und bevor jemand fragt, wie das meine Tochter geschafft hat (Ich war im Badezimmer), die hat auch schon mein Laptop entsperrt, mit einem Kennwort von 11 Zeichen, durch planloses rumdrücken, bei ihrer Mutter war sie auch trotz Kindersicherung im TV-Menü, und die Maus ist nicht in dem Alter wo man sich mal eben irgendwelche Zahlenkombis merkt.



Was haltet ihr von dem Gerät? Habt ihr Nutzungstipps, wie stellt Ihr euer Bild ein mit Rauschunterdrückung etc. ?


Also, auf Guten Austausch.


[EDIT: Kann dass eigentlich sein dass, dort gar nichts verstellt ist, bzw sich wirklich speichert? Wenn ich eines soweit fertig habe, und dann ins nächste gehe, ....oder Programm wechsel, sind wieder andere Werte, als die welche ich festgelegt habe.


Hat eventuell jemand einen funktionierenden Kanaleditor ( für GRUNDIG), der auch das Editieren von Favoritenlisten einfach macht.... ?


[Beitrag von PapasTV am 02. Jan 2018, 22:33 bearbeitet]
PapasTV
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2018, 22:46
Ich habe nun die aktuelle FW von grundig Erhalten, diese ist von V01.023.02 (Aug'17) auf V02.001.04 (Sep'17) gestiegen.

Mal schauen was es neues gibt.


Eben noch gemerkt, dass man den mal eben auf BEKO als Marke umstellen kann. ...allerdings funktioniert dann nicht mehr die 8500, sonder 9301 als Servicemenü.

Ich wollte vorher meine Programmliste im Servicemenü ändern, und hatte den Code erst vergessen, und dann oben im TV-Setup resetttet, naja. Eben auch in einem anderen Forum gelesen dass man die Programmliste auch über das normale Menü sichern kann. ("Man geht ins Menü - Installation - Kabel oder Sat - Programmtabelle markieren - nicht ok drücken oder auswählen - Zahlencode 4658 eingeben- dann kommt die Auswahl TV to USB oder USB to TV und was man sichern möchte") .


Nun wieder einstellen, und Programme sichern.

Kennt jemand eine Möglichkeit ein komplettes Backup der Einstellungen zu erstellen? ...ohne Servicekabel/Klinkenstecker.
PapasTV
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2018, 00:43
Vielleicht kann mir noch jemand sagen was diese Dinge sind:

* Acoustic File Version (in Acoustic Management)
* Boot Code Configuration.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig TV GHB 5607 Software
heike0815 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  5 Beiträge
Suche Software Grundig 32 VLE 5323 BG
SHammer am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  2 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922
m0ngo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  47 Beiträge
Software Grundig TV 40 VLE 597 BG
Frustmeister am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  2 Beiträge
Firmware Grundig 32 VLE 4300 BA
HD2* am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
Neuste Software/Softwareaktualisierung gesucht: Grundig "32 VLE 434 BA"
PatrickLV88 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  3 Beiträge
Grundig 32 VLE 8120 BG Software / Bootloader Update
Tiefgänger am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  17 Beiträge
grundig LCD TV 32 VLE 8221 BL
poppel22 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
GRUNDIG 32" LCD-TV LXW 82-6612
KelThuzad2000 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei meinem Grundig 32 Vle 801 DVBS tv
bennihoelter1 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen