Fehrnsehr, DVB problem

+A -A
Autor
Beitrag
dosing
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 22:55
Hey ich habe mir heute den Fehrnsehr "Grundig color television 32 glx 6951" gekauft und bei mir zuhause aufgebaut wie es in der anleitung steht.

Er besitzt ein integrierten DVB Tuner. ich habe die antenne direkt an den ANT IN anschluss angeschlossen. nun habe ich das problem wenn ich den suchlauf starte, lädt der zwar ca 3 min aber ich bekomme keine sender rein und er empfängt auch keine sender... habe eig alles ausprobiert... bitte um schnelle hilfe

MfG dosing
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 00:54
Hey, dann will ich mal schnell antworten

Stell deine Frage nochmals in der Grundig Sektion, denn hier werden Samsung TV`s besprochen.

Ansonsten solltest du noch Angaben zur Antenne machen, also um was für eine es sich handelt. Gibt ja welche mit Verstärker und ohne. Kannst du im TV den Empfangspegel sehen? Funktionieren andere DVBT Geräte an diesem Standort mit dieser Antenne?

gruss
JBL-Fan
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 14:43
Noch was, meinst du überhaupt DVB-T mit dem DVB Tuner?
Gibt ja auch DVB Kabel, bzw. Sat Tuner.

Also, gib mal mehr Info
dosing
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 17:24
also ich habe grad versuch die daten rauszubekommen die nötig sein könnten: Fehrseher:Micro Reciver Optional DVB
Antenne:DVB-T Active, VHF, UHF Antenne

leider keine ahnung was das alles bedeutet aber vll ya du!

weiß immernoch nicht wo mein problem ist bitte um antwort.

Gruß
dosing
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 17:26
bei antenne: heißt es DVB-T, VHF, UHF Antenne...er hat da ein smiley hingemacht
lotusbluete
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 18:33

dosing schrieb:
bei antenne: heißt es DVB-T, VHF, UHF Antenne...er hat da ein smiley hingemacht :D

Das lag nicht an dosing, sondern am Forum. Er hat halt einen Doppelpunkt und DVB-T geschrieben. Wer weiß, dass Doppelpunkt und D ein Smiley ergibt, lässt sicherlich einen Zwischenraum hinter dem Doppelpunkt. Aber durch Deine Richtigstellung ist ja jetzt alles klar.
dosing
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2009, 18:35
nja leider beantwortet das nciht meine frage...
JBL-Fan
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2009, 20:13
Kannst du denn aussuchen, was er suchen soll?
Also bei Samsung zB. kann man wählen, ob man dig. oder analog suchen will.

Evtl. kann man das bei dem Grundig auch. Gibt es da eine eigene Rubrik bei dem Suchlauf, welcher auf DVB-T verweist?

Hast du keine Anleitung, da sollte es ja drin stehen. Nicht das du immer die Kabelfreq. absuchst, da kann er ja dann nichts finden.
dosing
Neuling
#9 erstellt: 25. Dez 2009, 20:27
nee gibs leider acuh nicht... ahb shcon alels versucht in de ranleitung steht auch nichts...vll hab ich ein falches kabel kann das sein?
JBL-Fan
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2009, 21:23

vll hab ich ein falches kabel kann das sein?


welches Kabel?
An der Antenne sollte doch ein festes sein, oder?

Trotz allem, wenn das Kabel in die Buchse passt, sollte es richtig sein. Also am TV innen ein Loch und der Stecker sollte einen Stift haben.

Braucht die Antenne Strom?
dosing
Neuling
#11 erstellt: 25. Dez 2009, 21:28
ya die antenny braucht strom... und das anntennen kabel pass antürlich in den fehrnsehr...

Also wenn ich den suchlauf ohne antenne starte, dauert er nu 30 sec und geht normal von 0 auf 100% -> findet logischerweise keine programme

wenn ich die antenne anschließe, brauch er ca 3 min für den suchlauf -> findet aber trotzdem keine programme...

woran kann das liegen das er keine programme findet aber anscheind erkennt das eine antenne angeschlossen ist.

ist vielleicht eine einstellung falsch oder ist irgendetwas falsch angeschlossen?...oder läuft das alles garnicht mit diesem integrierten digital DVB... ich habe leider keine ahnung wo das problem ist...irgendjemand muss doch eine antwort wissen
JBL-Fan
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2009, 21:47
Was ist damit?


Kannst du im TV den Empfangspegel sehen? Funktionieren andere DVBT Geräte an diesem Standort mit dieser Antenne?


Kann es sein, dass die Antenne defekt ist? Besteht die Möglichkeit diese an einem anderen Gerät zu testen?

hat die Antenne einen Regler für die Verstärkung? Falls ja, mal runter drehen und nochmals testen.

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein.


[Beitrag von JBL-Fan am 25. Dez 2009, 21:52 bearbeitet]
dosing
Neuling
#13 erstellt: 25. Dez 2009, 22:08
also antenne funktioniert 100% hab sie schon woanders angeschlossen... und sie hat kein regler
Made_in_Germany
Stammgast
#14 erstellt: 27. Apr 2010, 01:25
Besteht das Problem noch? Man kann doch im Menü aktiv-antenne oder passiv antenne anwählen, wenn ich mich nicht täusche?!
jamzeryyy
Neuling
#15 erstellt: 25. Mai 2010, 20:36
ich habe das selbe problem mit dem dvb-t

weisst du eine antwort hoffentlich weil ich den siónst einschikken müsste

bitte um antwort schnellstmöglich endlich ein aktuelles forum gefunden


mfg jamzeryyy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschproblem Grundig glx 6951
börn_ am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Grundig GLX 6951
FloT83 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922
m0ngo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  47 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922 kleines problem
sk8ter_jan am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Grünstich Vision 6 32-6951 T
Kraje1412 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
grundig 32 GLX 4000 schaltet sich von alleine ab
Dirkschn24 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922 kein Audio out. .
DirtyHouse am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Grundig (47 VLE 9270 WL) CEC (Digi link) HILFE!
Flamesimpson am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  2 Beiträge
Universal Zimmerantene an LCD TV 32 GLX 2600
LoLMaNNheiM am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
ATV-Sender total schlecht bei Grundig 32 VLE 8042 s
Gohmi am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen