Grundig Immensa GUB 9688 HDR 10

+A -A
Autor
Beitrag
MOEL1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2018, 15:28
Hallo zusammen
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich plane ein GUB 9688 immensa UHD tv zu kaufen.

Laut angaben hat er 3D und auch HDR. 3d weil ich 3d mag
Allerdings hat das gerät bei Einführung kein HDR10 standard gehabt. Laut einigen Tests und Posts, von 2016.
Aber einige meinten mit dem FW-update ist das Gerät HDR10 Fähig.
Aber einige, im Netz, haben geschrieben , das Sie probleme haben das update übers netz zu bekommen.
oder Sie müssen die FW auf USB ziehen und dann manuell draufladen.

Ich will wissen.
1. Mit einem aktuellen FW-update unterstützd das Gerät dann auch HDR10, für meine Xbox one X?
2. Und kriege ich die aktuelle FW über LAN in das Gerät eingespielt, ohne Probleme?
nec3008
Neuling
#2 erstellt: 26. Mrz 2019, 15:35
Hallo,
ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich habe den GUS 9688 und dort konnte
ich ohne Probleme die Firmware auch über WLAN aktualisieren.
Das HDR der XBOX One X wird korrekt wieder gegeben bei Spielen.
Ob es direkt HDR10 entspricht kann ich nicht sagen.
Das Problem ist eher, das das HDR Signal von manchen UHD's nicht sauber erkannt
wird und der Fernseher diese dann als Nagativ darstellt.
Scheint ein Hardwarefehler zu sein, laut manch anderen Einträgen, die ich dazu gefunden
habe. Leider lässt sich auch nicht genau sagen, warum das passiert.
Laut meinem Panasonic Player sind die Daten, die an den Fernseher geschickt werden
eigentlich immer gleich, was Farbraum, HDR-Version usw. anbelangt.
Auch bei der XBOX werden die selben Filme negativ dargestellt.
Wenn man HDR geaktiviert, wird das Bild richtig dargestellt.
alex_de_large
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2019, 10:26
[/quote]Das Problem ist eher, das das HDR Signal von manchen UHD's nicht sauber erkannt
wird und der Fernseher diese dann als Nagativ darstellt.
Scheint ein Hardwarefehler zu sein,[quote]

Hallo,
ich besitze einen Grundig 55 GUS 9689 , der baugleich zu den GUS 9688 / GUB 9688 Modellen ist.
Ich habe exakt dasselbe Problem mit einigen HDR10 Inhalten.
Der Fernseher erkennt das HDR-Signal scheinbar korrekt, doch dann wird das Bild plötzlich als Negativ in entsprechenden Falschfarben angezeigt und bleibt für die Dauer des Abspielens des jeweiligen Materials so.

Ich habe diverse Tests durchgeführt, und kann bisher kein Muster erkennen, warum es geschieht.

Bei mir ist der Zuspieler ein FireTV Stick 4k .

Aufgetreten ist das Problem z.b. bei einigen Folgen (nicht bei allen) der Serien:
Jack Ryan
The Man in the high Castle
The Marvoulous Mrs Maisel

Alle jeweils im Original Stream UHD mit HDR10+ (laut Firestick DEV Tools Anzeige)

Wo das Problem nie auftrat, ist bei diversen UHD HDR YouTube Videos, ebenfalls via FireTV Stick 4k abgespielt, zum Beispiel von "HDR Channel".
Hier werden alle HDR Videos, auch die mit BT2020 Farbraum sauber wiedergegeben.
Ich habe auch hier immer die Fire DEV Tools mitlaufen lassen, um sicherzustellen, dass es sich jeweils wirklich um echte HDR Inhalte handelt, die auf voller 4k Auflösung laufen.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der zu dem Thema mehr Erkenntnisse oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz hat.
Falls ein Grundig Mitarbeiter mitliest würde ich mich freuen, wenn das Problem an die Entwicklung weitergeleitet würde. Ich hoffe natürlich, dass es kein Hardware defekt ist, sondern etwas, das durch ein Firmware Update lösbar ist.

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 55 GUS 9688 - empfehlenswert
Andre44 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen Grundig 49 GUB 9773
Tiefhosentrager am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  4 Beiträge
Grundig Gub 8865 - 4k Streaming
Proofed am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  2 Beiträge
Grundig - 43 GUB 9899 München
PauleFoul am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  5 Beiträge
GRUNDIG 65 GUB 8782 TV / Netflix
Herbii911 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  5 Beiträge
Grundig 49 GUB 9773 - Anderer WEB Browser ?
schu62 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  2 Beiträge
Grundig Vision 8 65 GUB 8962
Durnesss am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  8 Beiträge
Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild
gerdl am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  2 Beiträge
hatt wer von euch Grundig 65 GUB 8866
gerdl am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
Grundig 49 GUB 8962 vs SAMSUNG UE49NU7179UXZG LED
rtesfahu am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen