Technisat HDTV Plus 40 - Probleme mit parallel Schauen und Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
asvb_09
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 11:15
Hallo zusammen,
ich bin brandneu hier und würde mich über einen Tipp in folgender Sache sehr freuen:

Bin seit einem guten Jahr stolze Besitzerin eines Technisat HDTV Plus 40. Wie auch schon an anderer Stelle hier im Forum beschrieben, hängt sich die Festplatte auch bei mir dann und wann auf ... das stört mich jedoch gar nicht mal so sehr. Momentan habe ich folgendes Problem:

Bislang konnte ich immer eine Sendung aufnehmen und parallel eine andere live anschauen. Dabei spielte es keine Rolle, ob es eine spontane Live-Aufnahme war oder eine vorab programmierte. Das funktioniert plötzlich nicht mehr.

Schaue ich zum Beispiel einen Film im Ersten und will parallel die Sendung im Zweiten mitschneiden, nimmt er das Zweite zwar wunderbar auf - die Sendung, die ich gerade live schauen will, wird jedoch nur noch mit grünen Balken und absolut verzerrt in Bild und Ton wiedergegeben - ein Anschauen ist nicht möglich.
Also kontaktierte ich den Technisat Support. Dort vermutete man, dass es mit einer aktuellen Frequenz-Umlegung bei unitymedia zu tun haben könne und riet mir zu einem kompletten Reset, sprich ich sollte einen neuen Sendersuchlauf durchführen sowie die Werkseinstellungen wieder aktivieren. Gesagt-getan, das Problem besteht aber weiterhin.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Freue mich auf Eure Feedbacks,
sonnige Grüße !
asvb_09
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 16:20
von div TS STBs kenne ich das nicht nur ein Reset, sondern auch ein kompl. vom 230V Netz nehmen nötig ist.

Zieh doch mal für ein paar Min den Stecker, wirkt manchmal Wunder.

Desweiteren sollte die TV Software immer auf dem aktuellsten Stand sein, welche akt. ist findest du auf der TS Homepage.
fujsie
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2009, 10:33
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem Technisat LCD HDTV 40Plus. Wenn ich etwas aufnehme kann ich meistens das Live-Programm nicht mehr anschauen. Störungen und grüne Quadrate.
Der Empfangspegel ist bei mit normalerweise um die 70 (KabelBW).Bei den den Bildstörungen bricht der Empfangspegel stark ein, aber nur bei Receiver 2. Mein Händler nach Anruf bei Technisat ratlos. Seit Anfang Mai ist auch kein neues Softwareupdate herausgekommen. Ich hoffe auf die IFA.
Wer kennt eine Lösung ?

Fujo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HDTV 32 Plus
Valentin_Sedlak am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Unterschied Technisat HDTV 40 mit HDTV 40 Plus
movianer am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV 40 - Fragen
noxxx am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 40 plus hängt sich auf
hupos am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  34 Beiträge
Kontrastscheibe HDTV 40 Technisat
zwilling21 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Technisat HDTV 40
koti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  82 Beiträge
Technisat HDTV 40
fujsie am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Technisat HDTV 40 oder HD Vision 40
gschroeder73 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Technisat Multivision vs. HDTV
Erzi/ am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Festplattentausch Technisat HDTV-Geräte
langen am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen