Grundig Vision 6 Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
Haggie
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 06:15
Guten Morgen,
seit gestern sind wir Besitzer eines VLC 6010 C als Ersatz für die abgerauchte Röhre im Schlafzimmer.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden was die Firmware angeht. Grundig/Beko hält sich da ja sehr bedeckt mit der Veröffentlichung.
Ist die Firmware überhaupt öffentlich zugänglich oder muss man wirklich zum Händler?
In der jetzigen Software sind ein paar Bugs die mich etwas stören.

Ansonsten bin ich durchaus positiv überrascht über die Beko-Büchse. Habe nicht allzuviel erwartet was die Bildqualität angeht, aber der TV macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 18:08
Hallo Neue Firmware kann dir nur der Händler Aufspielen wenn es eine neue gibt.Melde deine Probleme mal Grundig in deiner Bedienungsanleitung steht die Hotline anrufen Nachfragen ob es eine Neue Firmware gibt wenn ja dann ab zum Nächsten Örtlichen Grundig Händler der kommt dann zu dir nach Hause Spielt die Firmware auf. Selber kannst Du nichts machen Grundig bringt nur neue Firmware bei Erheblichen Funktionsbeeinträchtigungen. Grüße Ricolino74
Haggie
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 11:09
Das ist dann doch alles etwas zu aufwendig.
Bin den ganzen Tag nicht zuhause, und extra Urlaub oder Ü-Stunden abfeiern nur damit der Fernsehonkel das Update aufspielen kann??
Hmm,nee.
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 21:14
Vielleicht bringst mal den TV zum Händler und Läst dir dort eine neue Firmware Aufspielen wenn es eine gibt.
Haggie
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 06:25
Na mal gucken.
Es gibt mit Sicherheit eine, wenn nicht kann ich sicherlich auch die Firmware vom 6020 nehmen.
Gestern bin ich über das Händler bzw. Servicemenü gestolpert.
Alle Funktionen des 6020 sind freischaltbar, wenn ich sie haben möchte. Eco-Modus und diesen ganzen Mist.
tomgrundig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2011, 23:08
Hallo Haggie,

frag mal im Forum rum. Es gibt hier einen freundlichen grundigmann, der Dir das Update auch per Email schicken würde. Schau dazu mal im FineArts-Thread. Aber denke nicht, dass die FineArts bei Dir passen würde.

Viel Glück!
tombo74
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2011, 13:02
Falls jemand diesen Grundigmann kennt, bitte Bescheid geben. Brauche für den Vision 9 9140 ein Firmware-Update damit er die Sky-Optionskanäle nicht mehr vergisst... danke!
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Aug 2011, 20:57
Hallo das ist gar nicht so Einfach. Frag mal bei der Grundig Kundenhotline nach ob es für deinen TV einer Neue Software gibt,wenn nicht Schilder mal dein Problem und frag ob man das in einer Neuren Software Fixen kann. Was ich komisch finde in meiner Bedienungsanleitung zu meinem Grundig TV Steht
Software aktualisieren
(nur bei digitalen Programmen)
1 Im Menü »EINSTELLUNGEN« die Zeile
»Nach Updates suchen« mit »V« oder »Λ«
wählen und mit »●« bestätigen.
– Neue Software wird gesucht und – sofern
vorhanden – installiert.
Hinweis:
7 Wenn automatisch nach Softwareaktualisierungen
gesucht werden soll, die Zeile
»Auto-Update« mit »V« oder »Λ« wählen
und mit »<« oder »>« die Option »Ein«
wählen.
– Die Software wird automatisch aktualisiert,
sofern dies möglich ist.
2 Einstellung mit »i« beenden. Laut Nachfrage bei Grundig Funktioniert das noch nicht wann das Funktioniert mit dem OTA Update weis man nicht.
tombo74
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2011, 07:10
Bei Grundig hat man mir geasgt, dass die aktuelle Firmware diesen Bug hat, dass die Sky-Optionskanäle bei einem Suchlauf zwar gefunden werden, dass sie aber danach wieder aus der Kanalliste verschwinden.
Da momentan alle Kräfte bei Grundig durch die IFA gebunden sind, wird das Update erst Mitte/Ende September zur Verfügung stehen.
Da heißt es wohl auf jeden Fall warten und dann frag ich eingach mal meinen Grundig-Händler. Der kommt sicher genre vorbei und spielt das auf.
Irgendwie unbefriedigend. Vor allem wo Grundig ja sogar offizieller Werbepartner auf Sky ist...
Haggie
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2012, 07:56
Hat sich ja nicht viel getan.
Wird wohl nie eine geben.
tombo74
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2012, 09:33
Also bei mir läuft das jetzt.
Weiß jemand, ob und wie man ein Grundig-Gerät selbst aktualisieren kann? Unser TV-Händler ist nicht mehr der Jüngste...
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2012, 14:41
Update / Firmware Anleitung über USB
Anleitung

Für Vision 6 ist nichts vorhanden
Software für TV-Geräte
tombo74
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2012, 07:01
Ja die Seite kenn ich, aber mein TV ist da nicht dabei.
Gibt es noch andere Quellen?
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Apr 2012, 16:51
Nicht das ich wüsste...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Grundig Vision 6
lichterkette am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Grundig Vision 6 37-6820
Symbioflor am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
Grundig Vision 9
Bionic66 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  172 Beiträge
Grundig Vision 7 47
dizz am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Grundig Vision 7 32-7860
Kuddel84 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Grundig Vision 2 19-2930T
Thomas1403 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Grundig Vision 7 37 7975
h.j.01 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Schnäppchen: Grundig Vision 9 47"
Westerland am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Grundig Vision 8 usb recording
rddd am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
aktuelle Firmware Grundig Vision 9 32-9970 T/C
nethawk76 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen