Grundig 32 VLC6020C Problem CI+ Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
nachricht
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2011, 03:34
Hallo, ich habe seit 09.Juni den Grundig 32 VLC6020C (Amazon).
Zusätzlich neu seit zwei Wochen, CI+Modul und Smartcard von Kabel Deutschland, allerdings NUR Digital, nicht Digital Home o.ä..
Angeschlossen ist über Scart-Kabel nur noch ein DVD Player,
ansonsten noch das Kabel für den Kabelanschluß.

Ich frage jetzt hier, weil man weder bei Kabel noch bei Grundig eine verständliche Lösung liefern kann. Das Problem:
zappt man durch die Programme, dauert es recht lange, eh sich ein Programm zeigt. Okay, das kann man ertragen.
Die digitalen ARD, ZDF etc. zeigen seltener das Problem.
Es zeigt sich ein weißes BITTE WARTEN Schild. Es erscheint manchmal 5-6x, dann baut sich der Sender auf.Bei Vox, Kabel1, usw. passiert es häufiger. Manchmal erscheint auch beim Durchblättern der Sender eine graue Anzeige (sorry, das ist etwas schwierig alles aus dem Kopf aufzuzählen) CI+ Registrierung, mehrfach, Registrierung abgeschlossen oder CI+ Error. Dann noch eine weitere Option; man blättert und ohne
ersichtlichen Grund bekommt man den nächsten Sender nicht, sondern erhält eine Anzeige "Verschlüsselter Sender", aber genau soll ja mit eben der Smartcard angezeigt werden? Kurze Info; ich berichte NUR von Sendern die mit der CI+, die wir haben, auch angezeigt werden müßten!

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß der Empfang wohl nicht so stark ist...

Anruf bei Kabel Deutschland erbrachte lediglich den Hinweis, daß es ein Grundig Software Fehler sei. Bei Grundig gab man mir eine Tel.Nr. für eine Service Werkstatt. Dort angerufen; sagte man, das diesen Fehler viele hätten und ich solle bis September, Oktober warten, dann würde Kabel Deutschland das in den Griff bekommen.

Die Antwort fand ich etwas eigenartig, erneuter Anruf bei Grundig. Ein Techniker gab mit den Rat jemanden von Kabel DE
die Leitungen prüfen zu lassen. Sollte das nichts bringen, dann den NEUEN Fernseher von o.g. Service Werkstatt abholen lassen. Die würden prüfen! Ach ja, man sagte mir außerdem, daß es keine andere Software für das Gerät gäbe.

Was soll ich nun mit dem ganzen Kram anfangen???? Das Gerät ist neu, lange genug dafür gespart habe ich auch! Ich kann das Gerät kaum tragen, es ist zu schwer für mich, so das nett gemeinte Hinweise wie ---beim örtlichen Händler kaufen etc. (was ich mir bei Grundig sagen lassen mußte--- flach fallen! Ich kann doch das nagelneue Gerät nicht an wildfremde Service Leute geben, die in knapp 400 KM Entfernung daran rumbasteln? ...und ich schaue so lange die Wände an?

Hat jemand eventuell einen guten Tipp oder mache ich etwas falsch?

Danke
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 09:08
Hallo versuche mal Folgendes schaue mal nach ob dein CI+ Modul die Aktuellste Software drauf hat,das mit den langen Umschaltzeiten ist Normal. Ich habe einen Grundig 32VLE 8180S schaute über den Integrierten Satempfänger TV und die Privaten HD Sender Über ein CI Plus Modul Von HD+ Die Umschaltzeiten bei den Privaten Sind recht lange. Versuche Doch mal ein anderes für Kabel Deutschland Zertifiziertes CI+ Modul Zb Dieses CI+ Modul für Kabel Deutschland von Smart Elektronik gibt es bei Amazon Du brauchst aber eine G9 Karte oder das Unicam Modul mit Aktuellster Firmware habe ich schon beim MM in der Auslage liegen sehen. Grüße Ricolino


[Beitrag von Ricolino74 am 20. Aug 2011, 09:37 bearbeitet]
nachricht
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2011, 09:40
Hallo Ricolino, wie erkenne ich, ob das die aktuellste Software ist? Ich nahme eigentlich an, daß Kabel Deutschland mir vor 14 Tagen die neuste Software liefern würde?
Viele Grüße nachricht :-)
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Aug 2011, 14:38
Hallo Nachfragen bei Kabel Deutschland welche die Aktuellste Firmware für das CI+ Modul ist dann beim Grundig TV i drücken auf Installation dann gehst Du in das CI Menü und vergleichst die Installierte Firmware mit der von Kabel Deutschland, wenn deine älter ist spielst Du eine Neuere auf, oder versuchst mal ein anderes für Kabel Deutschland geeignetes CI+ Modul. Grüße Ricolino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI + Modul auf CI Schacht
helam am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Grundig 40VLE8130 Sky über CI+, Optionskanäle?
wiesel64 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922
m0ngo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  47 Beiträge
Grundig 32 GLX 3922 kleines problem
sk8ter_jan am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Grundig 40VLE8130 Sky über CI+?
Max2710 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  15 Beiträge
nvidia 8800GTX mit Grundig 32" Vision 3 32-3821 verbinden
Technofriek am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Grundig Vivance 32 Bildüberlagerung bei Premiere
tommy111 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Grundig 32 LXW 68 6612
HeLLStaR am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Grundig Vision 7 32-7860
Kuddel84 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts 32 S
Fanfiluca am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen