Ausgabenempfehlung Queen und Stones - Interesse vorhanden?

+A -A
Autor
Beitrag
Kumbbl
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 11:00
Zu Queen und den Stones (und ev. auch Deep Purple) würde ich mir was vergleichbares wie meine "Dire Straits Ausgabenempfehlung zutrauen" - da es aber - vor allem bei den Stones - ungleich Mehrarbeit ist, hier ne kleine Vorabunfrage, obs den Aufwand überhaupt wert ist und Interesse/Bedarf besteht?

einfach kurz antworten, ob überhaupt und in welcher Prio, d.h. erst lieber Queen oder erst Stones?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 11:07
definitiv Interesse an Queen (zumindest bis '79)

an Stones hab ich persönlich kein Interesse
bela
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 22:24
Interesse an solchen Empfehlungen bestehen doch immer, wie die vielen Anfragen beweisen.

Also fang ruhig mal an.

Mich interessieren die Stones mehr
0300_Infanterie
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 22:26
... mich intersessieren beide Bands ... also gerne
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 22:51
Hey, das wird ja richtig enzyklopädisch hier ...

Stones sind sicherlich interessanter, da sind die Unterschiede auch größer. Bei Queen taugen fast alle Ausgaben nicht viel.

Kleine Vergleiche dieser Art kann man auch immer gerne in den "Audiophile Classic Rock"-Thread packen. Da steht ja auch Vieles schon drin, an das man anknüpfen kann.
Whitehat
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2012, 00:08
Die Unterschiede der diversen Stones Ausgaben würden mich auch interessieren.

Aber gegen Queen zuerst habe ich nichts..
Kumbbl
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2012, 08:31

arnaoutchot schrieb:
Hey, das wird ja richtig enzyklopädisch hier ...

Stones sind sicherlich interessanter, da sind die Unterschiede auch größer. Bei Queen taugen fast alle Ausgaben nicht viel.


holla holla, dann hast du aber noch nie z.B. Jazz Japan EMI CP 32... oder gar die originale LP mit so was vermurkstem wie den Hollywood-remastern oder auch den (etwas besseren), aber auch nicht tollen (zumindest nicht bei Jazz) Ludwig-Remastern verglichen - da fällt mir auf Anhieb grad keine Stones-Platte ein, wo die klanglichen Unterschiede genau so eklatant sind...

absolut gesehen zeichnen sich Queen-Produktionen (der Mix) allerdings nicht unbedingt durch audiophilität aus, um es mal vorsichtig zu formulieren, da hast du schon recht


arnaoutchot schrieb:

Kleine Vergleiche dieser Art kann man auch immer gerne in den "Audiophile Classic Rock"-Thread packen. Da steht ja auch Vieles schon drin, an das man anknüpfen kann.


das ist natürlich eine meiner Grundlagen - hab ja den ein oder andere Satz dort gepostet, wie du auch


[Beitrag von Kumbbl am 19. Apr 2012, 10:21 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2012, 10:40

Kumbbl schrieb:
da fällt mir auf Anhieb grad keine Stones-Platte ein, wo die klanglichen Unterschiede genau so eklatant sind...


Doch, mir schon! Sticky Fingers SHM-SACD vs. neuestes Remaster!

Nee, im Ernst, kumbbl, deine Posts sind immer interessant zu lesen. Wegen mir brauchst du aber die Ausgabenempfehlungen nicht verfassen, da ich (glaube ich) sowieso überall die beste digitale Version besitze.

Kumbbl
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 10:56

chriss71 schrieb:

Kumbbl schrieb:
da fällt mir auf Anhieb grad keine Stones-Platte ein, wo die klanglichen Unterschiede genau so eklatant sind...


Doch, mir schon! Sticky Fingers SHM-SACD vs. neuestes Remaster!


ich hab mir noch überlegt, ob ich diesen Disclaimer gleich selbst rein schreibe - aber auf dich ist verlaß


chriss71 schrieb:

Nee, im Ernst, kumbbl, deine Posts sind immer interessant zu lesen. Wegen mir brauchst du aber die Ausgabenempfehlungen nicht verfassen, da ich (glaube ich) sowieso überall die beste digitale Version besitze.


Chriss, dich als Sammler-experten hatte ich auch nicht grad als Zielgruppe im Auge - wenn dann eher als Input-Lieferanten
(manchmal reicht aber die beste digitale Version nicht........wenns LP-versionen gibt, die jede CD verblasen)
chriss71
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 11:07

Kumbbl schrieb:
ich hab mir noch überlegt, ob ich diesen Disclaimer gleich selbst rein schreibe - aber auf dich ist verlaß ;)


Also manchmal habe ich das Gefühl, wir haben beide die selben Ohren!



PS: @bela: Diesmal darf ich aber über die Qualität der neuen Stones Remaster was schreiben, oder?
Nichts, für ungut, ich finde du machst 'nen echt guten Job hier!



[Beitrag von chriss71 am 19. Apr 2012, 11:11 bearbeitet]
bela
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2012, 11:25

Diesmal darf ich aber über die Qualität der neuen Stones Remaster was schreiben, oder?

Aber nur dieses Mal

Ich habe übrigens die neueren LP-Boxen und finde die vom Klang her recht gut...zumindestens gegenüber den alten CD-Erstpressungen die ich furchtbar finde!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Queen -not official-
Weidenkaetzchen am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Suche Liednamen v. Queen
Killer-Wiesel am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Decca Rolling Stones in Stereo
Burkie am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Wert Queen Platte von 1973?
sebosch am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  7 Beiträge
Deep Purple: Made in Japan (2014er Remaster und Ausgabenempfehlung allgemein)
Lichtboxer am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  12 Beiträge
Stones & Beatles . die Qual der Wahl
Towny am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  25 Beiträge
Rolling Stones : Live at the Max [Blu-ray]
op111 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Dire Straits - Ausgabenempfehlung (da steht alles drin, was man wissen muss)
Kumbbl am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  407 Beiträge
Wo kann man Queen "Greatest Hits II" 24Bit / 96Khz kaufen (download)?
Benjamin511 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  4 Beiträge
Best of Rock
stereonaut am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen