Elvis the Pelvis - welche CD?

+A -A
Autor
Beitrag
MartyR2
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 01:54
Obwohl ich beileibe (noch) kein Elvis Presley Fan bin und seiner Stimme nicht sonderlich viel abgewinnen kann, würde ich gerne, da ich eine Elvis Biographie gesehen habe (die mit Jonathan Rhys Meyers) eine Audio-CD von ihm kaufen. Welche CD (oder Doppel-CD) würde sich hier empfehlen, auch unter "audiophilen" Aspekten, soweit man bei den damaligen Aufnahmen überhaupt von audiophil sprechen kann. Bevorzugt eine CD aus früheren Jahren, also wo er noch jung war. (Bitte keine extremen Sammlerobjekte, die man A) kaum kriegt oder B) superteuer sind.

Nebenbei: Die Stimme von Elvis, die man nunmal kennt und wiederkennt, ist ja sehr speziell. Ich frage mich allerdings: Hat er wirklich so geklungen, oder ist dieser unverwechselbare Klang auch der damaligen Technik (Mikro, Aufnahme, Abmischung) zuzurechnen? Ich habe wiegesagt auch den Film gesehen, es ist mir ein Rätsel, wieso die Leute damals, vor allem die Mädels und Frauen, so dermaßen auf diesen Hüftschwung bzw. dieses alberne Beingewackel abgefahren sind? Sorry, momentan find ich Elvis erstmal ein wenig affig, lerne aber gerne dazu und bin, wie ihr seht, offen für seine Musik.

Freue mich über Feedback, vielen Dank im voraus!


[Beitrag von MartyR2 am 08. Dez 2016, 01:55 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2016, 13:40

MartyR2 (Beitrag #1) schrieb:
Obwohl ich beileibe (noch) kein Elvis Presley Fan bin


So hat mal jeder angefangen... Und glaube mir, es wird dann sehr teuer...


MartyR2 (Beitrag #1) schrieb:
Welche CD (oder Doppel-CD) würde sich hier empfehlen, auch unter "audiophilen" Aspekten, soweit man bei den damaligen Aufnahmen überhaupt von audiophil sprechen kann.


Doch, doch, die Sun Aufnahmen gibt es in bemerkenswerter Qualität und noch dazu erschwinglich....

Klick mich!



PS: Für weitere Infos, einfach Fragen....
MartyR2
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2016, 18:49
oder klick mich: gleiche CD aber Amazon:
https://www.amazon.d...id=1481212108&sr=8-1

VIELEN DANK
MartyR2
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2016, 15:01


Elvis has left the player.

Hab mir einiges angehört, wirklich nicht mein Fall. Seine Lebensgeschichte, seine ikonische Rolle in der Geschichte der Musik, seinen Einfluß, seine ganze Biographie ist natürlich höchst spannend und beindruckend, sicherlich auch ein grandioser Musiker, aber ich werd nicht warm mit seiner Musik.
chriss71
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2016, 17:25

MartyR2 (Beitrag #4) schrieb:
...aber ich werd nicht warm mit seiner Musik.


Tja, der frühe Elvis ist halt nicht jedermann's Sache. So hat Rock & Roll begonnen (mit den Sun Sessions).

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist das auch ein Elvis Costello Titel?
Tosato am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  12 Beiträge
Suche CD "Frida - The Mixes"
Bernieh am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
The Beatles Vinyl/CD - Kanäle vertauscht?
bauks am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  3 Beiträge
The Beatles Stereo Remasters
AceOfSpades am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
The Zombies Odessey and Oracle
Mr._Lovegrove am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
The Alan Parsons Project Greatest Hits CD 3 defekt?
Wagginator am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
The Who
juergen56 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  21 Beiträge
The Band
maho69 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
Tori Amos - Under the Pink - 2015 remastered
Daiyama am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  5 Beiträge
CSI Titelmusik von The Who?
kempi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen