Chineses/Korean/Japanese Music gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 18:23
Hi,

in dem Bereich ist es extrem schwer etwas zu finden, da in den Läden nichts davon anzutreffen ist, in unserem Land weder im Radio, noch im TV etwas aus diesem Bereich gespielt wird und ich somit absolut keine Ahnung habe, was da zu empfehlen wäre.

Ich habe mal eine ang Zeit im Ausland gelebt (Indonesien), bin Asia Fan und fand auch die Musik in Hong Kong Spielfilmen sehr interessant, als auch alte Klänge aus den alten Kung Fu Filmen. In Indonesien hatte ich gerne Kasetten gehört, allerdings wusste ich nie, was drauf war, da es Kopien/Aufnahmen von Bekannten/Freunden waren. Für mich haben die Songs, so natürlich speziell die aus den 80/90ér, einen bestimmten Touch, welche der Westen nicht zu bieten hat (oder es ist zu lange her).

Jedenfalls würde es mich riesig freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, was ich mir anhören könnte. (youtubelinks wäre super mit Songvorschlägen) oder auch Albentipps.

Blauäugig auf verdacht Alben kaufen ist nicht drin, die Chance etwas zu bekommen, das nicht gefällt, wäre sicherlich groß.

Als Ansatz was mir gefallen könnte (auch wenn Ihr euch absolut nicht daran halten müsst!), nenne ich euch ein paar Alben, welche mir überwiegend gut gefallen:

- Elton John - Greatest Hits
- Yoko Kanno&The Seatbelts - Cowboy Bepop
- Josh Groban - A Collection
- Leona Lewis - Echo
- Michael Buble - Crazy Love
- James Blunt - Bedlam Sessions
- Elisa - Caterpillar
- Blackfield - Blackfield
- Sarah Mc Lachlan - After Glow
- Zero 7 - The Garden
- The Corrs - MTV unplugged
- Natalie Merchant - Ophelia
- Alan Parson - Time Machine
- Shawn Colvin - Whole new you
- Han Na Chang - Vivaldi Cello Concertos

Nicht alles dabei was ich gerne höre, aber ich möchte euch nicht mit Listen erschlagen Metal/Rockalben habe ich jetzt mal rausgelassen, oder machen die Chinesen sowas auch?

Meine erste Hörstation wird Kelly Chan/Chen? sein. Im Film "Armor of God 1 mit Jackie Chan" gab es ganz zu Anfangs Musik, etwas in diese Richtung suche ich z.B. das erinnert mich stark an die 80/90ér Musik welche ich in Indonesien zu hören bekam.

LG


[Beitrag von Xaver-Kun am 09. Mai 2010, 18:27 bearbeitet]
Sunking
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 09:56
Soundtracks zu Japan-RPGs haben meist guten Soundtrack dabei. Schau mal z.B. nach Final Fantasy (Komponist: Uematsu).
Boettgenstone
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 12:34
Morgen,


Nicht alles dabei was ich gerne höre, aber ich möchte euch nicht mit Listen erschlagen Metal/Rockalben habe ich jetzt mal rausgelassen, oder machen die Chinesen sowas auch?

Klar, zumindest aus Japan und Korea gibts einiges, in China ist das sone Sache wenn man gegens Regime wettert und Westmusik macht.
Asia Metal Thread
Genug Stoff zum reinhören.

The Brilliant Green haben dieses Jahr auch ein neues Album rausgebracht, das ist die independent j-rock Schiene. Deutlich poppiger als die Bands aus dem Thread im Nachbarforum.


Sunking schrieb:
Soundtracks zu Japan-RPGs haben meist guten Soundtrack dabei. Schau mal z.B. nach Final Fantasy (Komponist: Uematsu).

Koda Kumi hat zu FF X2 einiges beigetragen, das ist R&B Pop, für mich unverständlich warum die hier noch völlig unbekannt ist, deren Musik passt an sich ganz gut in die top 10.
Meins ist das aber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezielle Rockmusik gesucht ich brauch da mal Hilfe ^^
ONV78 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  28 Beiträge
Duo aus den Siebzigern gesucht!
eddylabonny am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  3 Beiträge
Suche Ohrwurm aus den 60er -70er Jahren
aastone am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Supertramp - Even in the quietest moments - Originalversion?
bmhh am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  32 Beiträge
Alter und neuer Pop
AH. am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  24 Beiträge
VAN MORRISON - INTO THE MUSIC
mackimessa am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Decca Rolling Stones in Stereo
Burkie am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Lied gesucht - Lansagmer Walzer.
don'tknow am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen