Suche Lied Bora Bora September 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Alexander197171
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2020, 09:38
Hallo ihr,

ich suche ein Lied, welches verschiedene DJs im September 2000 (zumindest in diesem Monat weil ich da dort war) im Bora Bora Beach Club (am Strand von Playa d'en Bossa) aufgelegt haben. Ich habe so ziemlich alles im internet durchsucht und versucht, das Lied zu finden. Leider kenne ich den Namen nicht, ich kenne nur die Melodie/Sound. Ich finde keine Line-Ups von DJs aus dieser Zeit, um ggf. über eine Tracking-List das Lied zu finden. Was ich noch über das Lied weiß ist, dass es Tom Novy auf der Liberty One 2002 aufgelegt hat. Aber auch zu ihm für dieses Festival finde ich keine Tracking-List. Ich bin schon langsam etwas frustriert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße, Alexander
PeerBNY
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2020, 17:53
Hallo Alexander,

eine Liedsuche ohne einen richtigen Anhaltspunkt ist wirklich schwierig. Kannst Du das nicht etwas eingrenzen? Techno, House, Tribal, Trance, etc., mit oder ohne Vokals?

Mein Schuss ins Blaue ist "Layo & Bushwacka - Love Story". Da kam das Whitelabel im Sommer 2000 raus und das eigentliche Release erst im Sommer 2002. Das würde zumindest erklären, warum er den Track auch noch zwei Jahre später spielt. Denn nichts ist so alt wie die Technoplatte von gestern...

Mein Tip zur Suche wäre noch sich durch diverse Sets aus der Zeit zu zappen. So bin ich manchmal erst Jahre später noch fündig geworden.


Freundliche Grüße

Peer.
Alexander197171
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2020, 21:16
Hallo Peer,

schön, dass du dich dazu meldest.

"Layo & Bushwacka - Love Story", das ist es leider nicht. Aber das wurde auch oft aufgelegt, "Spiller-Groovejet" und "Lady" ebenfalls. Die Sets der DJs waren da nicht weit auseinander. Ich will nicht übertreiben, aber das ging von mittags bis abends, diese Lieder kamen mehrfach am Tag. (schätze 2-3 mal) Ich kann auch nicht sagen, ob das Resident-DJs waren.

Das Lied war definitiv House und ich meine mit hohem Prozentsatz keine Vocals. Ich fand den Sound einfach super und das war auch ein richtiger Burner. Die Leute sind immer durchgedreht, wenn es kam. Und dann eben Tom Novy 2002.

Ich weiß, das ist nicht viel. Ich kann es auch nur identifizieren, wenn ich es höre. Entsprechend kann ich es noch summen/pfeifen.

Somit würde mir auch das zappen von Sets wahrscheinlich weiterhelfen, das habe ich auch schon versucht. Nur finde ich keine Sets. Weder von DJs, die im September 2000 beim Bora Bora Beach Club aufgelegt haben, noch das Set von Tom Novy bei der Liberty One 2002.

Hast du vllt einen Tipp, wo ich sowas finden kann?

Viele Grüße

Alexander
PeerBNY
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2020, 17:43
Hallo Alexander,

der ungekrönte König vom Bora Bora war damals DJ Gee (Moore). Der hat auch jedes Jahr eine Compilation veröffentlicht. https://www.discogs.com/de/artist/6193-Gee-Moore

Ansonsten suche doch nach Mixen von den Ibiza DJ Residents wie DJ Pipi, DJ Oliver, Tania Volcano, Gilles Peterson, etc. Hier könntest Du dazu mal reinschauen: https://www.mixesdb.com/w/Category:Ibiza


Freundlichen Gruß

Peer.
Alexander197171
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2020, 08:23
Hallo Peer,

vielen Dank auch für diese Tipps. Aber auch hierbei habe ich keinen Treffer erzielt. Ich bin nicht sooo affin darin, somit kann es sein, dass ich einfach auch zu doof bin oder kein Glück habe.

Das Lied kann ich hören, pfeifen und summen :), aber ich finde es einfach nicht. Auch Tom Novys Tracking List von der Liberty 2002 finde ich nirgendwo. Keine Chance, zumindest für mich :). Ich finde auch nirgendwo ein Line-Up des Bora Bora Beach Club von 2000, im speziellen vom Sep 2000 als ich dort war.

Na ja...einen Versuch war es wert hier mal reinzuschauen. Die Erinnerungen bleiben aber...nochmal danke an dich, dass du da mir versucht hast zu helfen.

Viele Grüße

Alexander
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2020, 12:18
- eine der vielen Musik Erkennung App versucht ?


[Beitrag von langsaam1 am 23. Aug 2020, 12:23 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Aug 2020, 12:32

Alexander197171 (Beitrag #3) schrieb:
"Lady"

Lady
Lady
Five man army


[Beitrag von DEKRA am 23. Aug 2020, 12:41 bearbeitet]
Alexander197171
Neuling
#8 erstellt: 25. Aug 2020, 17:56
alles klar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lied gesucht
dani089 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
[SUCHE LIED] Wie heißt dieses Lied?
amfmanager am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Suche bekanntes Trance-Lied
casesdaily am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Suche ein lied
DoDx9 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Ich suche dieses Lied
Hag2bard am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
suche dringend "extrawelt" lied
saM** am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
SUCHE EIN LIED
volvic122 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  4 Beiträge
Suche folgendes Lied
Stylo1976_ am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Lied gesucht, Soundfile vorhanden
rechtsstehtdertext am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  10 Beiträge
Suche dieses Lied(mit Hörbeispiel)
Px1 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen