Ähnlich wie Daft Punk

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:57
Hi das ganze ist wirklich nicht so meine Musik Richtung wo ich mich auskenne... aber manche Sachen höre ich ganze gerne einfach zum ausgleich. ( Ich würde auch lügen wenn ich nicht sagen würde das mich das ein oder andere als Teenager beieinflusst hat, ich bin nunmal in den 90' aufgewachsen) Ich glaube Daft Punk ist ''House Music'' Also könnte man sagen das ich die richtung ganze gut finde. Gibt es in der Richtung Alben/Künstler die man kennen sollte wenn man interesse dran hat ?

mfg
Klas

Edit: OK das ist jetzt schon das zweite Forum wo keiner wirklich eine Antowort hat Daft Punk und dessen House Musik ist wohl eine Einzigartigkeit.

Dann erweitere ich jetzt mein Suchfeld nach allgemein House Musik und ich habe rausgefunden welche Stile mir auch gefallen die halt in den 90' präsent waren Trance und Acid.


[Beitrag von Klas126 am 05. Mrz 2013, 17:36 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:47
Das aktuelle Album von Boys Noize "Out of the Black" erinnert mich stellenweise sehr an Daft Punk. Reinhören unbedingt empfehlenswert.
-Flow-
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2013, 04:43
Hm, tja, Daft Punk ist nicht unbedingt House in der Form, wie sie am verbreitetsten ist.

Bei Justice könntest du mal reinhören, geht ein wenig in die Richtung.

http://www.youtube.com/watch?v=OWkFPvqryus

Eventuell ist auch sowas wie Northern Lite was für dich, meine, Tube-Tech hat früher auch was in der Richtung gemacht.

Moonbootica - June ist ebenfalls SEHR geil und noch nicht dem ganzen Minimalhype verfallen (gut, ist auch schon bisschen älter).

Fatboy Slim ist da natürlich auch ganz groß!

http://www.youtube.com/watch?v=n4_ya6h__T4

Paar Stücke der Gorillas sind auch ähnlich den Punks.

Was Trance angeht: Da gibt's einfach ZU viel, als dass ich dir da jetzt spezifische Empfehlungen geben könnte. Generell kannst du bei Tiesto, Armin van Buuren oder auch Paul van Dyk mal reinhören, gerade die älteren Sachen sind richtig schöner Trance.
Ich habe sonst auch gerne Gabriel & Dresden und die Anjunabeats-Sachen gehört (Richtung Above & Beyond).
In den 90ern war Trance aber noch bisschen schneller, treibender und noch nicht so verspielt verschmust.

Grüße

Flo
Klas126
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:29
Ja danke schonmal, also du kannst mir auch andere House Musik empfehlen. Du sagst ja Daft Punk ist nicht gerade die verbreiteste Form von House, dann klär mich mal auf


mfg
Klas
-Flow-
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 18:11
Puh, das Feld ist weit und die Subgenre schwer voneinander abzugrenzen.

House in den 90ern, Ende der 80er meint teilweise etwas Anderes als heutzutage.
Heute spaltet sich das auf in Techhouse, Deep House, Minimal House, Dream House, House, Electro House, Progressive House... Alles nur Namen...

Will man House einfach als 120-130 BPM mit four to the floor und Snares charakterisiern, wie es Wikipedia tut, dann ist Daft Punk wohl House.
Wikipedia beschreibt den Stil der Band "Justice" als Electronica (Juhu, ein weiterer Sammelbegriff). Vielleicht findest du in der Richtung mehr.

Eventuell gefällt die auch Dubstep, weil da ähnlich Daft Punk "mehr passiert".

Grüße

Flo
Klas126
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:18
Das ganze scheint ja nicht so gut unterscheidbar zu sein wie es z.b. im Metal ist, da kenne ich mich halt aus. Es gibt auch da 20 verschiedene Richtungen aber die lassen sich wirklich leicht unterscheiden und auch beschreiben.

Dubstep ist nichts für mich. Ich mag es schon Melodische und Harmonisch. Kai Tracid kenne ich und sowas mag ich. Du hast ja auch schon Dj's genannt die ähnlich sind...
-Flow-
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:32
Ah, ok, da sind wir aber wieder im Trancebereich!

Kai Tracid, ATB, Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto, Gabriel & Dresden, Above & Beyond sind erstmal ein paar Namen, die man kennen sollte. Vielleicht ist auch Deadmau5 was für dich, der hat einiges Melodiöses draußen.

In der elektronischen Musik lohnt es sich auch häufig, mal gezielt nach den Labels der Künstler zu schauen, oft wird dort ähnliche Musik veröffentlicht.

Vandit und Anjuna Beats fallen mir jetzt auf die Schnelle ein, kann nachher mal auf ein paar CDs von mir schauen, wenn du willst.

Grüße

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tron: Legacy -Daft Punk
iMan am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  8 Beiträge
Daft Punk - Alive 2007: So oder so ähnlich!
lebowski am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Suche gute elektronische musik
3in3r am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  6 Beiträge
Musik ähnlich Trentemöller gesucht
ragnar295 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  20 Beiträge
Suche Goa Trance ähnlich wie GMO
sensible_Ears am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Elektronische Musik ähnlich zu Faithless
UltraViolent-Bass am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
BluRay: Schiller 'Atemlos', ähnlich "Gutes"?
fx3000se am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  2 Beiträge
Beste House Gruppe Aller Zeiten
heldnglu am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Tracks wie diese
SturmFall am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Suche ähnliche Songs wie " Frozen" Madonna
bmwjunkee am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969