Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Techno mit viel Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
olaf96
Gesperrt
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 16:37
Hi!!!

Das Problem kennt sicher jeder von euch.

Man will es mal so richtig Knallen lassen,doch in dem Song

spielt mit zu wenig Bass.

Meine Frage an euch:Kennt hier wer Technolieder bzw Djs

die richtig Bass produzieren!

Danke...
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 16:43
benni benassi z.b., den bass müsste man aber bei vielen lautsprechern oder anderen Komponenten auch eisntellen können, falls es zu wenig is.
olaf96
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 16:58
Aha Okay danke...

Bass hab ich schon max,ich suche halt Technomusik wo man den Bass so richtig am Körper spürt!

Oder mit anderen Worten, vom Stuhl fliegt!!!

Hat sonst noch wer Vorschlaäge!!!

(Muss aber Techno sein...)
symfony
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 17:10
Mr. Oizo (am bekanntesten: Flat Beat).. Irgendwie heute schon mal drüber gestolpert und passt hier recht gut
saltonm73
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 17:29
hallo olaf96

Bass hab ich schon max

ist deine Anlage auch in der lage laute und Tieffrequenzen wiederzugeben, nicht dass deine Lautsprecherchassis immer anschlagen
olaf96
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 12:24
Lol!!!Was meinst du damit?

Klar kann meine Anlage das.

Is Üprigens Das Concept m von Teufel.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 13:54
Moin

mal von Olaf zu Olaf...

Das Concept M ist sicher ein schönes Sourround-System, und für den Preis auch sicher ein Kracher.

Um Techno/Drum'nBass etc so rüberzubringen, wie du es gerne hören würdest, sind aber sicher eine andere Chassis-Bestückung der Anlage notwendig als die des 'kleinen Teufels'.

Das ist nicht negativ zu sehen- aber da fehlt es halt schlicht an Membranfläche, um bei 50Hz mal ordentlich zu drücken.

Die 'chronicles' von Trentemoeller haben btw. einen schönen tiefen Bass..(von Platte, die CD hab ich nicht)
olaf96
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Jan 2010, 16:54
Okay...

Hab auch schon mit dem Gekanken gespielt mir eine neue
Hifi-Anlage zu kaufen.

Was haltet ihr eigentlich von der Nubert nuBox 381?

Diese Box würde Perfekt auf mein Regal passen.

Von der Leistung is sie ja genauso wie der Concept M Sub.

Okay werde dann noch n bischen sparen und mich dann wieder melden.
malason
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2010, 20:03
LOL
@olaf96

ein hifi-anfänger crashcours wäre für dich genau das richtige anstatt neue boxen


[Beitrag von malason am 26. Jan 2010, 20:05 bearbeitet]
DerBaer!
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2010, 20:07
home hifi handbuch..?!
nubox 361.. und die werte deines sub. zuvergleichen und mehr druck wie vorher zu erwarten is hart..
.TORN.
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2010, 15:03
Techno ist aber nun auch wirklich ein arg weites Feld. Kannst du deinen Geschmack nicht mal ein wenig umreissen? Bumm Bumm kann so ziemlich alles sein. Da kommt man bei Techno quer durch die 90er z.B. kaum dran vorbei.

Grüße

TORN
Gabberdup
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2010, 23:35

.TORN. schrieb:
Techno ist aber nun auch wirklich ein arg weites Feld. Kannst du deinen Geschmack nicht mal ein wenig umreissen? Bumm Bumm kann so ziemlich alles sein. Da kommt man bei Techno quer durch die 90er z.B. kaum dran vorbei.


Zustimmung

mfg
harmin4000
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2010, 11:19
DJ Goldfinger mit "Runaway", dass schlägt schon ordentlich... Macht nen schönen Kick...

Ansonten kauf die die "Millennium Vol. 2" auf der 1 CD sind auch ein paar gute Lieder
d4rude
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:25
Basstronic - Bass I Love You

zwar kein besonderes Lied aber hat einen mächtigen Bass :-)
t1000forever
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:07
Ist zwar nicht direkt Techno, bißchen Hardcore würd ich sagen (kenn mich da auch nicht so doll aus :-(

Dj Cerla - Sahara Rave (L-Project Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=UMHau_M2-HU

oder Marcel Costeau (paar Remixe)
http://www.youtube.com/watch?v=6xE3Uv-fDoA
den DJ Markest Remix konnte ich grade nicht finden, ist aber auch ne schlecht

was auch nicht schlecht ist

accido da bass - dooms night (laidback luke remix edit)


ich weis alles ziemlich alt aber teilweise noch richtig gut!


(das hat in meinem vorletzen Auto ordentlich gescherbelt; Voraussetzung natürlich nen ordentlicher Sub usw. )
Conjurer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:00
Basstronics - Handle This

wird dich umhauen
Orikson
Stammgast
#17 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:51


[Beitrag von Orikson am 11. Mrz 2010, 19:52 bearbeitet]
Penguin!
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:28
da denk ich als sofort an DJ Rush

nimmt nen Lied und knallt (meist) völlig uninsperiert den Bautz drüber
als man jung war mußte es krachen, heute muß es den Arsch wackeln lassen und grooven

http://www.youtube.com/watch?v=XVg9DCRrMw4


ansonsten, andere Boxen oder Zubehör zum Regeln zulegen

edit: tschuldigge, das jetzt is ja kein techno
fiesen Bass hab ich ma hier gehört (da hatte ich kurz Schiß ich fetze mir was, weil es überraschend böser Sound bei bestimmten Einstellungen war)

http://www.myspace.com/ilovelillicalibertine

"Diamonds"
und such ansonsten mal nach "Manhunt". das hab ich auch ziemlich derb in Erinnerung


Felix Cartal hat doch meist auch nen feinen Bass am Start, is aber ja ooch kein Techno (aber wenn Benassi erwähnt wird darf Cartal das auch)


[Beitrag von Penguin! am 16. Mrz 2010, 20:50 bearbeitet]
Schmelli
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:39
Ich würde dir Basspolice-Dance(melogize remix) empfehlen das knattert ordentlich.

anonsten benny benassi- i love my sex.

mit dem benny benassi habe ich mir einma mein gehäuse zerlegt weil der kleber nichtt stark genug war ^^

lg

Schmelli


[Beitrag von Schmelli am 25. Mrz 2010, 15:40 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:17
Bei normalem Techno gibt's meistens eher weniger Tiefbass. Hör dir mal Plastikman oder Trentemöller an. Ersterer hat noch ne ganze Schippe mehr drauf.
Schmelli
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:34
ma ne blöde frage: was ist für dich normaler techno?

bzw: was gibt es denn noch so ?
zuglufttier
Inventar
#22 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:38

Schmelli schrieb:
ma ne blöde frage: was ist für dich normaler techno?

bzw: was gibt es denn noch so ? ;)


So'n Kram, der problemlos auch mal in der Disko läuft.
Gabberdup
Inventar
#23 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:48
"Brooklyn Bounce" Lieder.
-Robin-
Inventar
#24 erstellt: 25. Mrz 2010, 16:49

Conjurer schrieb:
Basstronics - Handle This

wird dich umhauen :D



kann ich nur bestätigen...
Orikson
Stammgast
#25 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:15

zuglufttier schrieb:
So'n Kram, der problemlos auch mal in der Disko läuft.

Zumindestens bei uns (im großen Saal) läuft da meist HandsUp, Charts und Pop (Mainstream eben). Echtes Techno wirst du da nie hören! Für mich wäre Techno dieses oder jenes
Schmelli
Inventar
#26 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:34
darüber was "richtiger" techno ist und was nicht darüber könnt eman jahrzente diskutieren...

lg

Schmelli
Penguin!
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Apr 2010, 19:01

Schmelli schrieb:
ma ne blöde frage: was ist für dich normaler techno?

bzw: was gibt es denn noch so ? ;)


im Tresor sicher noch
Penguin!
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Apr 2010, 19:06

Penguin! schrieb:

Orikson schrieb:

zuglufttier schrieb:
So'n Kram, der problemlos auch mal in der Disko läuft.

Zumindestens bei uns (im großen Saal) läuft da meist HandsUp, Charts und Pop (Mainstream eben). Echtes Techno wirst du da nie hören! Für mich wäre Techno dieses oder jenes


Das Dieses is schon eher meine Definition von techno, das jene, würd ich unter allerlei Chartmucke einstufen. Zu soft für techno



wahlweise auch sowas

http://www.youtube.com/watch?v=i_aH_qkqxpE


[Beitrag von Penguin! am 01. Apr 2010, 19:08 bearbeitet]
IchAS
Stammgast
#29 erstellt: 01. Apr 2010, 19:59
Da möchte ich doch mal sehr gerne mein Genre Hardstyle reinwerfen

Wie der Name schon sagt gehts da Bassmäßig ordentlich zur Sache. Das Mittelgenre aus Techno / Hardcore => Hardstyle...

einfach mal Youtube: Qlimax - Headhunterz 2007 - 09
Brennan Heart, D-Block & Stefan, A-Lusion, Showtek rumhören!

Wenns härter sein soll gerne auch Neophyte oder Noise Suppressor.

Gruß tom
-Robin-
Inventar
#30 erstellt: 01. Apr 2010, 21:40
Evtl noch stücke von Angerfist oder the prophet....

die haben auch was auf dem kasten ;D
Dorfkind
Stammgast
#31 erstellt: 25. Apr 2010, 07:34

Penguin! schrieb:

Schmelli schrieb:
ma ne blöde frage: was ist für dich normaler techno?

bzw: was gibt es denn noch so ? ;)


im Tresor sicher noch


Berghain



BTT: Modeselektor ist echt böse!
Das nimmt dir die Bude auseinander!
Youtube ist dein Freund.
Penguin!
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Mai 2010, 21:48

zuglufttier schrieb:

Schmelli schrieb:
ma ne blöde frage: was ist für dich normaler techno?

bzw: was gibt es denn noch so ? ;)


So'n Kram, der problemlos auch mal in der Disko läuft.

öööööhm, in Discos läuft mMn sehr selten Techno


Techno ist in normalen Discos nicht spielbar

Tresor unten, Ostgut unten bzw Berghain in der unteren Ebene (wobei ich das Bergahin sowas von doof finde, weil ich mich da übelst unwohl fühle. Die neue Pannebar kannste knicken- Ostgut und alte Panne rockten)


[Beitrag von Penguin! am 12. Mai 2010, 21:51 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#33 erstellt: 13. Mai 2010, 08:51

Penguin! schrieb:
öööööhm, in Discos läuft mMn sehr selten Techno


Techno ist in normalen Discos nicht spielbar :L


Leider!
Nur noch HOPPO Musik schlimmer gehts nimmer
IchAS
Stammgast
#34 erstellt: 14. Mai 2010, 17:43

-Robin- schrieb:
Evtl noch stücke von Angerfist oder the prophet....

die haben auch was auf dem kasten ;D



Absolut!
Dorfkind
Stammgast
#35 erstellt: 15. Mai 2010, 11:08

Penguin! schrieb:

Tresor unten, Ostgut unten bzw Berghain in der unteren Ebene (wobei ich das Bergahin sowas von doof finde, weil ich mich da übelst unwohl fühle. Die neue Pannebar kannste knicken- Ostgut und alte Panne rockten)


Wenn die Bachstelzen ne Party schmeißen ist auch immer ein
Floor wo es sehr technolastig zur sache geht
sakly
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 03. Jun 2010, 11:59

IchAS schrieb:
Da möchte ich doch mal sehr gerne mein Genre Hardstyle reinwerfen

Wie der Name schon sagt gehts da Bassmäßig ordentlich zur Sache. Das Mittelgenre aus Techno / Hardcore => Hardstyle...

einfach mal Youtube: Qlimax - Headhunterz 2007 - 09
Brennan Heart, D-Block & Stefan, A-Lusion, Showtek rumhören!

Wenns härter sein soll gerne auch Neophyte oder Noise Suppressor.

Gruß tom


Hi,

ich würde da noch gerne Donkey Rollers und Noisecontrollers hinzufügen
Die Genannten sind ebenfalls sehr empfehlenswert!

Gruß
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Jun 2010, 12:42
benni benassi auf jedenfall... von ihm ist eigendlich haubtsächlich angenehmer tiefer bass zu hören
bierman
Inventar
#38 erstellt: 07. Jun 2010, 14:27
was mir zur Zeit Spaß macht:

Kalkbrenner - Castagnets
Showtek - the F Track

zwei komplett verschiedene Tracks...
Schmelli
Inventar
#39 erstellt: 07. Jun 2010, 16:34

DivoSTAR schrieb:
benni benassi auf jedenfall... von ihm ist eigendlich haubtsächlich angenehmer tiefer bass zu hören :)


zum beispiel i love my sex
sakly
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 07. Jun 2010, 17:47

bierman schrieb:
was mir zur Zeit Spaß macht:

Kalkbrenner - Castagnets
Showtek - the F Track

zwei komplett verschiedene Tracks...


Der Kalkbrenner ist gar nicht schlecht für ne ruhige Stimmung

Kennst Du mehr von Showtek? Ich könnte da spontan noch
- Electronik Stereophonic
- We speak music
empfehlen.

Benni Benassi hingegen finde ich durchschnittlich eher schlecht. Ich finde nur einzelne Titel gut.

Gruß
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Jun 2010, 17:55

Schmelli schrieb:

DivoSTAR schrieb:
benni benassi auf jedenfall... von ihm ist eigendlich haubtsächlich angenehmer tiefer bass zu hören :)


zum beispiel i love my sex ;)



auch oder Benni Benassi - Every Single Day


[Beitrag von DivoSTAR am 07. Jun 2010, 18:00 bearbeitet]
Schmelli
Inventar
#42 erstellt: 07. Jun 2010, 20:35

sakly schrieb:

bierman schrieb:
was mir zur Zeit Spaß macht:

Kalkbrenner - Castagnets
Showtek - the F Track

zwei komplett verschiedene Tracks...


Der Kalkbrenner ist gar nicht schlecht für ne ruhige Stimmung

Kennst Du mehr von Showtek? Ich könnte da spontan noch
- Electronik Stereophonic
- We speak music
empfehlen.

Benni Benassi hingegen finde ich durchschnittlich eher schlecht. Ich finde nur einzelne Titel gut.

Gruß


es geht ja nur um den bass darin an sich nicht ob das lied an sich gut ist oder nicht
sakly
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 08. Jun 2010, 05:41

Schmelli schrieb:

sakly schrieb:

bierman schrieb:
was mir zur Zeit Spaß macht:

Kalkbrenner - Castagnets
Showtek - the F Track

zwei komplett verschiedene Tracks...


Der Kalkbrenner ist gar nicht schlecht für ne ruhige Stimmung

Kennst Du mehr von Showtek? Ich könnte da spontan noch
- Electronik Stereophonic
- We speak music
empfehlen.

Benni Benassi hingegen finde ich durchschnittlich eher schlecht. Ich finde nur einzelne Titel gut.

Gruß


es geht ja nur um den bass darin an sich nicht ob das lied an sich gut ist oder nicht :prost


Ja, auch darauf bezogen finde ich die Benassi-Tracks durchweg eher schlecht.
Aber das ist ja nun eine Geschmacksfrage, über die sich nicht streiten lässt

Gruß
Schmelli
Inventar
#44 erstellt: 09. Jun 2010, 18:59
also ich denke sowas ließe sich sogar messen ^^ einfach abspielen höhen mitten killen mittels mischpult und dann ma sehen was noch unterum rauskommt und db messen

das wäre geschmacksunabhängig

und ob es kick oder tiefbas sist sollte man vll auch noch berücksichtigen^^
sakly
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 10. Jun 2010, 08:33

Schmelli schrieb:
also ich denke sowas ließe sich sogar messen ^^ einfach abspielen höhen mitten killen mittels mischpult und dann ma sehen was noch unterum rauskommt und db messen

das wäre geschmacksunabhängig

und ob es kick oder tiefbas sist sollte man vll auch noch berücksichtigen^^


Hi,

aber was sollte das bringen?
Es geht doch darum, ob einem der Bass auch gefällt. Es gibt unzählig viele Arten von elektronisch erzeugten Bässen, das ist auch ein Faktor, warum mir elektronische Musik so einen Spaß macht.
Wenn allein der Pegel zählen würde, dann könnte man ja einfach lauter machen oder den Bass reindrehen. Das bringt's ja aber nun gar nicht.

Gruß
bierman
Inventar
#46 erstellt: 16. Jun 2010, 07:58
Hab zuletzt irgendwo einen Titel namens "Ohrbassmus" gehört.
Leider hält der Bass überhaupt nicht, was der Titel verspricht...

Wer auf geile tiefe Bässe steht sollte mal Dubstep oder Drum and Bass probieren. Da geht mehr
kleinerRocker
Neuling
#47 erstellt: 16. Jun 2010, 08:01
Hallo zusammen,

ich dneke auch, das Kalkbrenner momentan doch schon gut "Bass" produziert... ansonsten sit mir aufgefallen, das manch "älteres" Zeug auch immer noch ordentlich rumst. Nur möchte man damit ja nicht mehr durch die Straßen fahren.. wenn schon, denn schon :-P

Techno-Freak
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Jun 2010, 18:33


[Beitrag von Techno-Freak am 20. Jun 2010, 18:47 bearbeitet]
Beginna
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Jul 2010, 07:55
Einfach so ziemlich alles an Hardstyle drückt dreist !!!!

Geh einfach inne Disco wenn du Power-bass haben willst C=C=
Mrln370
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 20. Jul 2010, 19:47
Also auf meinem System (Teufel Cem Pe)

Boris S. - Only for Listening
Sämtliches Hardstyle - Spontan Brennan Heart - Audiometric
_Floh_
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Aug 2010, 02:44
Etwas flottere Trance der älteren Gattung: http://www.youtube.com/watch?v=sptRh-4Jmfs
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Techno aufm 17en
eichertiger am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
90er Techno, Hardcore !
Gabberdup am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  107 Beiträge
Techno wie Jeckyll & Hyde?
DevilX96 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
guter Minimal - Techno Webstream?
Special_<K> am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  13 Beiträge
Suche Techno-Rock gemisch
digrigrigi am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  36 Beiträge
Gute Techno Interpreten
16Blue89 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  20 Beiträge
Progressive Psytrance / Goa / Techno
Sylvia27 am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  5 Beiträge
Elektro / Techno mit Saxophon und / oder Elektrogeige
_________________ am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  6 Beiträge
gute Techno-Hardcore-Lieder gesucht
Fangblaze am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  28 Beiträge
Suche bestimmte Techno Sample CD
br0flovski am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen