Sennheiser HD25-1 II Basic Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Sirit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 00:04
Hallo Leute,

ich habe mir endlich mal DEN Kopfhörer zugelegt Erst einmal möchte ich hier wieder erwähnen, beim großen T zu bestellen lohnt sich immer wieder Gestern morgen bestellt, heute morgen lag das Paket vor der Haustür.

Nun aber zum eigentlichen. Also vergleichen kann ich anhand eines Sennheiser PC150 Headset, einem Sennheiser HD 407 Kopfhörer sowie den TDJ-1000 vom großen T. Im weiteren Verlauf werde ich mich immer wieder auf einen der genannten Modelle beziehen.

Verarbeitung:
Wie immer von Sennheiser gewohnt, einfach TOP. Das Einzige, mein PC150 ist wie ich finde noch einen Hauch besser verarbeitet, da dieses ein paar weniger unschöne scharfe Kanten besitzt. Ansonsten sitzt am HD 25 alles da wo es hingehört und da bleibt es auch

Zur Abschirmung gegen Aussengeräusche. Hier ist natürlich das Terrain des HD25. Das ein PC Headset sowie "billige" Kopfhörer für 25€ hier nicht mithalten können, sollte balde logisch sein. Wenn man den HD25 aufsetzt, denkt man wenn eine Musik laufen würde, man hätte Micky Mäuse (diese großen Gehörschütze) auf :D. Der TDJ-1000(welches ja auch ein DJ Kopfhörer ist) konnte hier trotz größerer Ohrmuscheln nicht so überzeugen.

Lieferumfang:
Das 1,5m lange Anschlusskabel ist wie ich finde ausreichend lang, und der Aufpreis zu den anderen Modellen (nur wegen der Kabellänge) ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Gut man muss bei der Basic Edition Abstriche machen in Sachen Lieferumfang. Es gibt keine 2ten Ohrpolster, keine Tasche oder sonstiges. Einfach nur den Kopfhörer mit einem schraubbarem 6,3mm Adapter in einem schönen Karton ;). In meinen Augen aber vollkommend ausreichend.

Klang:
Der Klang, welches wahrscheinlich das interessanteste, doch zugleich auch das heikelste Thema sein wird. Ich dachte immer schon mein PC150 klingt "gut". Aber weit gefehlt, heute den HD25 als erstes einmal kurz am Handy angeklemmt gehabt...und die Augen wurden GROSS. Dann ab an den PC und mal ein paar Liederchen durchgehört. Im ersten Moment dachte ich wirklich das sind nicht die Lieder die ich kenne. Es waren Details in Liedern zuhören, die vorher nur erahnt werden konnten :D. Mehr will ich hier aber nicht zum Klang sagen, da dies bekannterweise viel mit Geschmack zutun hat. Wer in der Nähe wohnt( PLZ 32339) darf gerne mal vorbei kommen und sich den HD25 anhören.

Tragekomfort:
Hier muss gesagt sein, auch wenn der Kopfhörer in meinen Ohren sehr gut klingt, zum langen genussvollen Musik hören ist er nur bedingt geeignet. Ich sitze jetzt hier seit ca.2std mit dem Kopfhörer auf dem Kopf und höre Musik. Es ist zwar auszuhalten, aber ehrlicherweise muss gesagt sein, ein wenig drücken auf den Ohren tut er trotzdem ;).
Er ist ebend fürs DJing gemacht werden und dort setzt man ihn nunmal ab und zu mal ab und dann wieder auf

Ich glaube soweit ist jetzt alles erwähnt, was es zu sagen gibt. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mir gerne eine PN.
Wer ähnlich oder vllt ganz andere Erfahrungen mit dem Gerät hat, kann sich gerne hier dazu äussern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sportplatzbeschallung II
Patrick3001 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Sennheiser e905
mix4munich am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Bose 802 II Tip oder Bilder zum Umbau auf Speacon
frankslowfinger am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Lichtst./ Dimmer entstören.der 1. Versuch
Bummi18 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
Projekte: BMS 18N862 Infra II Potenter doppel 12" B&C 12tbx100
Lukas-jf-2928 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  157 Beiträge
Vestax VCI-100 MIDI-Controller
Lord-Metal am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
The Box Pro Achat System 1
DaRuLe2 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  21 Beiträge
Testbericht: Electro Voice ELX
LeonLion am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  11 Beiträge
Baubericht , komplett Rack
Bummi18 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  74 Beiträge
Anschluss des JBL MRX 5 Systems
Späcki am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen