Vestax VCI-100 MIDI-Controller

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Metal
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 00:40
Ich habe mich für die Vestax VCI-100 Console entschieden, weil Turntables und Pioneer/Allen & Heath Mixer einfach zu teuer wären. Doch die Suche nach der passenden Console ist garnicht so einfach wie es scheint.

->Was ist die richtige Console für mich?
->Wie viel darf sie kosten?
->Erfüllt sie meine Anforderungen?
->Läuft das alles auch unter Vista? (In meinem fall Vista Basic & Home Premium 32-Bit - Es läuft)

Wer sich sowieso noch ein Externes Audio-Interface besorgt, kann in dem fall Beruhigt zur VCI-100 greifen. Sie ist sehr gut Verarbeitet mit einem stabilen Aluminium & Metall-Gehäuse und besitzt angenehme Potis, robuste Tasten die mit LED's beleuchtet sind, gute Fader mit angenehmen Widerstand sowie einem leicht laufenden Crossfader (Curve verstellbar). Man kann sie für den Anfang auch ruhig mal ohne das externe Netzgerät betreiben (USB-Powered), aber genügend Strom ist eben immer gut.

PS: Ich selbst habe noch keinen Unterschied feststellen können, zwischen dem Betrieb mit USB und dem Empfohlenen Netzteil-Betrieb.
Wenn man gerade keine Steckdose mehr frei hat oder einfach zu Faul ist, nen Netzteil anzuschliessen, macht dies per USB und Gut - Nachteile konnte ich keine Feststellen



Mit dem Beigelegten Traktor 3 LE kann man(n) sofort loslegen mit Mixen, das Programm an sich ist leicht Verständlich. Wer aber mehr Übersichtlichkeit wünscht, dem sein Traktor PRO ans Herz gelegt. Ich habe nun mit der Console schon mehrere Mix-Sessions hinter mir, und es macht einfach immer wieder Spaß damit Aufzulegen! Und ich bin mir sicher, das diese Console die kommenden Jahre gut meistern wird - 1 Jahr hat sie bereits hinter sich.

Einmal ging der Crossfader drauf und hatte extremste Kontaktprobleme bzw. Spielte verrückt, was ich aber auf Spritzwasser von umgeworfenen Getränken beziehe.



In dem Sinne - Professionelles Produkt, das jeden Cent wert ist
David-Meyer
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 15:18
Hey,


danke für den Bericht.
Ich spiele auch mit den Gedanken mir ein VCI 100 zu zulegen.
Wie sehr ist den die LE-Version von Traktor kastriert? Ist die Pro Version wirklich viel besser?

Danke & Gruß
David
Lord-Metal
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 00:25

David-Meyer schrieb:
Hey,


danke für den Bericht.
Ich spiele auch mit den Gedanken mir ein VCI 100 zu zulegen.
Wie sehr ist den die LE-Version von Traktor kastriert? Ist die Pro Version wirklich viel besser?

Danke & Gruß
David



Die TZraktor 3 LE-Version is beinhaltet.
Die bieten dir nen Online Upgrade auf Traktor 3 an, um 50% Reduziert...

Ich persöhnlich würde gleich auf Traktor PRO Upgraden


Es hat ein Angenehmeres und vorallem Übersichtlicheres Layout sowie über 20 Effekte, anstatt der lausigen 4...

Auch kannste die Loops besser einteilen, bei der LE geht, falls ich mich nicht falsch entsinne, nur ein 4er loop...


Soo schlimm mag sich das jetzt nicht Anhören...aber lieber mit vollem Umfang Arbeiten und spaß haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allen & Heath wizard 16:2
rex8y4 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
HK-Audio Premium Pro Systeme/Audio Zenith
elystar am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  41 Beiträge
Allen & Heath mix wizard 16:2
rex8y4 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  4 Beiträge
Behringer djx 750 Mixer Problem
Agrostyle1988 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  2 Beiträge
Dynacord Mixer 12/2
happyfan am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  2 Beiträge
Vorstellung: Die schlechteste Anlage der Welt
TheCrafterXD am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  10 Beiträge
SYNQ 3K6 Messungen und Erfahrungen
scauter2008 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  49 Beiträge
Erfahrungsbericht Jobst Audio MT-181
_Floh_ am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit HKM 21"XX
pützei am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  13 Beiträge
Fame MT-12 MKIII Erfahrungsbericht
Lord-Metal am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402