SYNQ 3K6 Messungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
scauter2008
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 02:23
Ich habe bei EBAY eine SYNQ3K6 ersteigert,es ist die alte Version.

Die Alte Version hat keinen Schalter für die Eingangsempfindlichkeit.
Laut BD Liegt die Vollaussteuerung bei 1V


Die Endstufe hat einen schaltbaren Low Cut von 30Hz
Einen Schalter für Stereo oder Brückenbetrieb.

Die Endstufe Läuft wen man sie vorne ausschaltet in Standby.
Das heißt wen man mehrere Endstufen im Rack hat, kann es sein das durch den Einschaltstrom die Haussicherung kommt.
Sie hat leider keinen Schalter zum kompletten ausschalten.

Sie hatt auch keinen Schalter für den Parallel betrieb
heiß man braucht 2 XLR Kabel zur Endstufe oder einen Y-Adapter von Klinke zu XLR.



Gehäuse :
Vorne und an der Seite sind Lüftungsschlitze mit Filter gegen Staub.
Das Gehäuse ist aus Blech mit ~1mm dicke.
Hinten zwischen den Beiden Speakon ist noch ein Speakon für den Brückenbetrieb.


Innen :

SNT:
Primär: Eingangsfilter,Kondensator, 2 Elkos mit 400V 330µF
Aktives PFC, Gleichrichter (GBJ2010)
4 Fet`s leider keine Bezeichnung drauf.

Sekundär:
4 Schottky Diode und 2 Ausgangsdrosseln
10 Elkos (160V 1200µF)

Leistung :

Die Spannung für die beiden Endstufenblöcke ist ungeregelt und beträgt +-148VDC.
Maximal Sind dadurch Spannungen am Ausgang von ~105VAC Möglich.
Es kommen noch Spannungsverluste von der Schaltung hinzu.


Messungen:


Aufbau:
Alls Oszilloskop hab ich Leider Nur ein DSO NANO,
das Verrichtet aber für den Preis gute Arbeit.
Daran hab ich noch Widerstände damit ich höhere Spannung Messen Kann(bis 400v)

Alls Lastwiderstand habe ich einen Behälter in den 4L Öl Dirnen sind.
Darin sind 4 Heizelemente mit je 8ohm (7.8-8.2ohm).
Für die Messungen mit 1 Kanal an 8ohm nehme ich den Widerstand mit 7.9ohm , wegen Messtoleranzen nehmen ich aber zum rechnen der Leistung genau 8ohm
Ich lass das Burst Signal je 10-20 Sekunden laufen .
Ich messe bis die Clippen LED leuchtet und drehe dann wieder zurück bis sie nicht mehr aufleuchtet.


Messsignale:

Die Signale erstelle ich mit Audacity.
Ich hab mir 5 Burst Pakete erstellt.



Messungen:


1 Kanal mit 8ohm belastet: (genauer Widerstand 7,9ohm)


1Khz Burst (TA 20/100ms) 90V 1000W
1Khz Burst (TA 50/ 50ms) 76V 720W
1Khz Burst (TA 50/100ms) 86V 920W
1Khz Burst (TA 50/500ms) 84V 880W
100Hz Burst (TA 100/50ms) 98V 1200W
100Hz Sinus 10 Sec Lang 98V 1200W

Was auffällt:
Der Limiter greift bei Burst mit Kurzen Impulsen schneller ein als mit Langen Impulsen und Sinus.
Noch was was ich oben vergessen hab was hier aber besser hin passt:
Eigentlich sollte die Limiter LED leuchten,es leuchtet aber die Clip LED.
Die Limiter LED hab ich noch nicht zum leuchten gebracht,
was da genau los ich kann ich aber nicht sagen.
Auf den DSO NANO ist beim Sinus noch nichts von Clippen zu sehen.


100Hz Sinus, bis ein Clippen am DSO NANO sichtbar ist:
liegt bei 102v was 1300W Währen

Ich Messe mit einen Multimeter noch die Versorgungsspannung für die Endstufenblöcke, die sinkt Bei 100Hz Sinus von 295V auf 290V.


2 Kanäle Mit je 8ohm

1Khz Burst (TA 20/100ms) 90V 1000W
1Khz Burst (TA 50/ 50ms) 76V 720W
1Khz Burst (TA 50/500ms) 84V 880W

100Hz Burst (TA 100/50ms) 96V 1150W
100Hz Sinus 10 Sec Lang 98V 1200W

Was auffällt:
Die Leistung bricht nicht ein
Bei 100 Hz Burst sind es 50W weniger

Versorgungsspannung bei 100hz Sinus: 288V die Spannung bricht also um 7V ein was 3.5v +- sind.

Fast jede AB Endstufe hat mehr Spannungsabfall !
Da ich noch ein zweites Multimeter da hab,messe ich jetzt noch die Spannung im Zimmer.
bei 100Hz Sinus
233V sinkt auf 226V, Also genau die 7V die fehlen


1 Kanal Mit 4ohm

1Khz Burst (TA 20/100ms) 74V 1350W
1Khz Burst (TA 50/ 50ms) 68V 1150W
1Khz Burst (TA 50/500ms) 74V 1350W

100Hz Burst (TA 100/50ms) 74V 1350W

Am DSO NANO ist noch nichts vom Clippen zu erkennen,
Bis zur Clippen grenze 90V 2025W




















Abkürzungen/Erklärungen:
SNT = Schaltnetzteil.
Tankverhältnis = xy Millisekunden Liegt ein Signal an/ xy Millisekunden liegt kein Signal an.
Das nennt man dann ein Burst Signal ,Ich Kürze das mit TA ab.
LM =Limiter
ClipLed= Cliping LED


[Beitrag von scauter2008 am 11. Dez 2011, 05:47 bearbeitet]
teller89
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 19:08
sag mal mich wrde mal interessieren woher du die Heizelemente hast und wieviel leistung ein Stück verträgt?
Bummi18
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 08:19
Durch die höhere vollaussteuerung der synq kann am Mixer das Signal einpegeln (PFL) und kann den Kanalzug sowie den main out auf 0 db ziehen , , vorher hatte man da schlecht einen Bezugspunkt bei - 4 db z.b. bin immer noch erstaunt was aus so ner kleinen preiswerten digi endstufe rauskommt.
Schade das du die alte version von hast.. dieser stresstest mit der neuen serie wäre echt mal interressant gewesen
Wenn man davon 2 x in ein 2 HE gehäuse baut , intern die kanäle brückt hätte man ne echte powerendstufe
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 14:21
Februar Test mit der neuen Version

Heizdraht aus einen alten 2kw Heizung (die Heizung war eigentlich noch ok )
hab da 4 x 8ohm und kann somit 2 x 4ohm und 1 x2ohm
kommt aber was neues Her

1kw pro 8ohm Element gehen ohne Probleme
reicht also für jede Endstufe

hatte die 3K6 auch an 3 Elementen also 2,7ohm da machte sie 3.1kw
Der zweite Kanal ging da leider schon nicht mehr
bin wohl beim Messen des Moduls abgerutscht ging jedenfalls am nächsten Tag nicht mehr,ich weis aber nicht mehr genau ob ich alls letztes die Leistung an 2.7ohm gemessen hab oder beim messen des Moduls ausgerutscht bin

abends bin ich eingeschlafen (Arbeit halt )
Endstufe lief die ganze Nacht ohne Musik normal an den sub
früh vor der Arbeit noch bisl Musik gehört da alles ja noch an wahr
es wahr nicht mal Zimmerlautstärke
dan hab ich sie vorne ausgeschaltet,und beim ausschalten ist die Sicherungsautomat raus
jetzt ist ein OP oder IC fürs PFC oder PWM vom SNT defekt
leider sind die Leiterbahnen so klein und auch auf 2 Seiten
der Rest von der Steuerung ist in einen Gehäuse vergossen
man hat also keine Chanson das zu reparieren
so gahr die Bezeichnungen der fets und ICS die ausenn sind sind abgeschliffen
Mr_DnB
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 14:11
Vielen Dank für den schönen Bericht!

Aber warum hast du nicht auch gleich Stereo 4 Ohm gemessen? Das wäre ja für die meisten die interessanteste Messung gewesen denke ich.

mfg
Scholl3ss
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2012, 20:28
wie siehts denn aus mit dem test der neuen? du schuldest uns was!
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2012, 20:36
weiß nicht ob ich mir noch mal eine hole
vielleicht für tops

wen meine Endstufe mal läuft ist die 3k6 dagegen Spielzeug
Lukas-jf-2928
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2012, 21:39
Nehm dir mal Urlaub oder so, mach die nächte zum Tag und entwickel das Teil fertig
wiesel77
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2012, 02:07
tut sich noch was?

wäre schon interessant!
Bummi18
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2012, 10:30
also meine läuft und läuft und läuft
RBMK1500
Stammgast
#11 erstellt: 11. Aug 2012, 15:09
Hey genau den Thread suche ich grade !
@ Threadersteller , würde es dir etwas ausmachen deine Messergebnisse bei youtube zu verlinken oder zu verwenden ?
Ich habe vor eine kleine BIlderserie über die Amps mit randinformationen reinzustellen.

Für nichtinhaber so einer ENdstufe die ein paar Detailbilder sehen wollen habe ich sie mal zum dl reingestellt.

http://www1.zippyshare.com/v/15655541/file.html

Meine laufen auch noch zum glück , aber ich kippe immer wieder Getränke in deren Gegend.. -.- Brauche dringend ein Rack / Gehhäuse dafür. Das war auch der Grund wieso ich Sie geöffnet habe.

mfg
wiesel77
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2012, 15:26
Danke fr die Pics, ABER wäre cool wenn du die noch benennen könntest.

viele kennen die internen und optischen unterschiede der 2 generationen nicht ...
(mich eingeschlossen)

welche ist die Neuere? die mit den XLR in+ outs und den 4 Lüftern?


[Beitrag von wiesel77 am 11. Aug 2012, 15:27 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2012, 15:53
die Messergebnisse kannst natürlich verwenden

ich konnte ja leider keine 2 x 4ohm Messen durchführen
da ich beim messen abgerutscht bin und das Modul defekt wahr
könnte ja Bummi machen

da die bei 2,7ohm 3,1kw machte
sind die 2 1,8kw ohne Probleme drinnen

wen man die kühler von ober mit Lüfter kühlt
trau ich der 2,7ohm dauerhaft zu


was mir jetzt erst auffällt ich hab kein Bilder eingestellt

wen ich die Wahl hätte zwischen der 3k6 und einer proline oder V6001 und ähnliches
würde ich jeder zeit wieder die 3k6 nehmen
man muss kein 3he rack mit 30-40kg herumschleppen



Bummi
hast du die jetzt mal an den Tops getestet ?
RBMK1500
Stammgast
#14 erstellt: 11. Aug 2012, 15:54
Stimmt auch wieder.

Merkmale neue Version sind: 4 Lüfter , keine Klinkenstecker auf der Rückseite dafür XLR zum durchschleifen und an der Reglern auf der Front ist eine Beschriftung in db mit Zahlen und auf der Rückseite beifindet sich ein 3 Stellungswahlschalter für die EIngangsempfindlichkeit.

Hier nochmal beschriftet http://www14.zippyshare.com/v/3026318/file.html



[Beitrag von RBMK1500 am 11. Aug 2012, 16:19 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2012, 15:57
kleiner Tip !

die Kiste nicht zuviel loben, sonst steigt der Preis
scauter2008
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2012, 17:15
RBMK1500
kannst du die Bilder hier stellen



hab auch mal schnell Bilder gemacht

Haufen
3k6 allte version

D Amp bzw der Endverstärker
D AMP 3k6

SNT 4 fets für den HF Trafo und 2 fets fürs PFC


Elko Platine von unten Leiterbahnen sind dick genug


OPVs der Eingangsplatine
eingang 3k6

schottky dioden (was die 2 da drauf soll keine Ahnung)


Gleichrichter der 3k6


davor der 3 Phasen Gleichrichter meiner Selbstbauendstufe
RBMK1500
Stammgast
#17 erstellt: 11. Aug 2012, 17:39
Schönes bildmaterial

Da ich gleich erstmal auf der Bierbörse bin gucke ich morgen mal weiter wegen BIldern einstellen.

Deine SYNQ schaut aber mal gut zerpflückt aus Wieso hastn da die Spule und alles abgebaut am SNT ? Oder brauchst du das für dein Eigenbauprojekt ?

Wenn du für dein Projekt noch Ringkerntrafos 4 x 500VA 2x12V Out brauchst oder solche Dioden 60V/200A sag bescheid

Kann ja spassig werden deine endstufe, wenn die Leistzungsdioden ihre berechtigung haben

mfg
Chapper
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jan 2013, 12:20
Moin,

mich würde mal brennend interessieren, mit was die Endstufen realisiert wurden. Ist da ein IRS2092 drin?
scauter2008
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2013, 12:50
die komplette Vorstufe ist vergossen.
Chapper
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jan 2013, 12:54
die Schweine....
Bummi18
Inventar
#21 erstellt: 19. Jan 2013, 13:04
Ich werd mich hüten solche experimente mit meiner syq zu veranstalten
ich will sie nicht verbraten...
man kann halt ruhigen gewissen sagen , sie tut was sie soll , es kommt genug power raus , die angaben der leistung sind wie es aussieht nicht gelogen und eignet sich hervorragend als bassamp .


[Beitrag von Bummi18 am 19. Jan 2013, 13:06 bearbeitet]
ceny
Inventar
#22 erstellt: 26. Mai 2013, 14:28
hallo
ich weiß der tread ist schon etwas älter, aber wie schneidet die synq 3k6 im dauertest ab? also hat die schon mal Ausfälle oä gehabt?

grüße
Sabbelbacke
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Mai 2013, 14:34
Ausfälle gibts natürlich, wie bei jedem anderen Amp auch. Ich würde bis jetzt sagen: "Ganz normal für einen Budget Amp".

Statistisch wirklich verwertbares wird man nie bekommen auf so eine Frage hin - nur subjektiv angehauchte Einzelstatements - und gerade in diesem Segment ist es ja selten so, dass sich einer 20 Amps hinstellt und die im direkten Vergleich zu 20 anderen sieht - da hat halt einer mal 1,2 oder 3 Amps und wenn gerade ihm zufällig zwei kaputt gehen ist sein Fazit: "unzuverlässig". Der andere hat einen Amp und nutzt ihn bis dato ohne Fehler - der urteilt dann "sehr zuverlässig"...

Rein vom Innenleben, den mir bis jetzt bekannten Defekten und den möglichen Alterungserscheinungen, bewegen wir uns auf ganz normalem Niveau..

Wichtiger ist ja nicht: "geht sie potentiell kaputt", denn das tut jeder Amp früher oder später - sondern die Frage: "Was ist im Falle eines Defektes"?

Kniffelig ist bei vielen Chinaamps, dass Bauteile vergossen, Bezeichnungen abgeschliffen, und Dokumentationen nicht immer zu bekommen sind. Liefert der Hersteller keine Ersatzteile mehr und sind sie nicht auf dem freien Markt verfügbar, wirds schwer - da ist natürlch z.B. ein QSC Amp im Vorteil, da gibts das Service Manual zum runterladen, Ersatzteile gesichert, usw... Wir haben aber auch schon kaputte QSC gehabt, E-Voice auch schon massig kaputt... Marke schützt nicht vor Defekt.
ceny
Inventar
#24 erstellt: 26. Mai 2013, 14:52
Ok, vielen dank für die Antwort! Dann hoffe ich mal sie hält. Sie ersetzt meine tsa 4000 an 4 18" Bässen (4ohm)

Grüße
Patrick3001
Inventar
#25 erstellt: 26. Mai 2013, 15:59
Das ist schonmal eine gute Entscheidung.
Die TSA ist nicht wirklich für solche Belastungen geeignet.
ceny
Inventar
#26 erstellt: 26. Mai 2013, 16:06
gut dann muss die tsa nur 500 watt sinus abgeben. (tops)


[Beitrag von ceny am 26. Mai 2013, 16:19 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#27 erstellt: 26. Mai 2013, 16:45
nunja , ich nutze die synq 3k6 schon ne ganze weile... sollte schon über ein jahr sein und sie läuft meist am limit , bisher keinerlei probleme damit gehabt und leistung schiebt sie auch reichlich....
bei mir läuft sie aber nur an 8 ohm bässen ... wie sie auf dauer mit 2 ohm auf last klarkommt ist nat. was anderes....

im übrigen würde ich pers. vermeiden ne TSA an brauchbare tops zu hängen , bei einem A/B vergleich mit einer ringkernendstufe sah das klangbild nicht berauschend aus , muffig , sehr hohes grundrauschen... darum werkelt bei mir an den tops ne ldpa 1000


[Beitrag von Bummi18 am 26. Mai 2013, 16:47 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#28 erstellt: 26. Mai 2013, 17:14
um welche subs geht es den ?
4 oder 8 ohm je Chassis ?
ceny
Inventar
#29 erstellt: 26. Mai 2013, 22:19
dann sollte ich die top endstufe auch mal wechseln. als tops hab ich die pro achat 115m
die bässe sind jeweils mit dem the box speaker 18-500 bestückt.
ceny
Inventar
#30 erstellt: 11. Jun 2013, 11:33
ach ja, 8ohm pro Chassis. Dann halt parallel 2 Pro Kanal
Sabbelbacke
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Jun 2013, 11:36
SYNQ mit 2 Ohm pro Kanal ist keine gute Idee. 4 Ohm geht prima.
ceny
Inventar
#32 erstellt: 11. Jun 2013, 12:22
ne, die läuft ja 4 ohm pro Kanal. Ich hab 4 Subs mit jeweils 8 ohm, die schalte ich dann parallel an jeweils einen Kanal
wiesel77
Inventar
#33 erstellt: 11. Jun 2013, 19:12
8 18" sind dann aber auch, egal wie verschaltet, genug für die Stufe.
bei der Menge an Subs würd ich mir überlegen was "eisenschweiniges" herzutun...

nur so als Gedankenanstoß
ceny
Inventar
#34 erstellt: 11. Jun 2013, 21:22
ne, ich habe 4 18" Chassis in 2 doppel 18" gehäusen die dann jeweils 4 ohm ergeben
sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt


[Beitrag von ceny am 11. Jun 2013, 21:23 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#35 erstellt: 12. Jun 2013, 07:51
jau, dann passts ja perfekt!

btw, viel spaß beim doppel18er tragenm
(mach ich auch :D)
ceny
Inventar
#36 erstellt: 12. Jun 2013, 10:52
Ja das nervt schon, desswegen säge ich jetzt durch damit ich 4 Single 18" hab, wiegen dann "nur" 45kg
Blitzhop
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Jan 2014, 00:02
Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber sehe ich das richtig, dass diese Stufe an 4 Ohm nicht mehr Leistung abgibt, als an 8Ohm? Und ob die Stufe das auch bei 2x4Ohm last je Kanal abgibt ist auch nicht sicher? Das wäre ja gar keine so gute Bilanz, wenn man z.B. mit der Proline 3000 vergleicht.
Sabbelbacke
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Jan 2014, 00:30
Lies als Ergänzung doch auch mal das hier durch:

http://forum.speaker...opic69202_page2.html
Bummi18
Inventar
#39 erstellt: 13. Jan 2014, 07:22

Blitzhop (Beitrag #37) schrieb:
Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber sehe ich das richtig, dass diese Stufe an 4 Ohm nicht mehr Leistung abgibt, als an 8Ohm? Und ob die Stufe das auch bei 2x4Ohm last je Kanal abgibt ist auch nicht sicher? Das wäre ja gar keine so gute Bilanz, wenn man z.B. mit der Proline 3000 vergleicht.

lies dir doch noch mal die messungen durch.... und das war die alte version!
die synq ist absolut brauchbar und für den preis



Messungen von scauter2008
1 Kanal Mit 4ohm

1Khz Burst (TA 20/100ms) 74V 1350W
1Khz Burst (TA 50/ 50ms) 68V 1150W
1Khz Burst (TA 50/500ms) 74V 1350W

100Hz Burst (TA 100/50ms) 74V 1350W

Am DSO NANO ist noch nichts vom Clippen zu erkennen,
Bis zur Clippen grenze 90V 2025W
DB
Inventar
#40 erstellt: 15. Jan 2014, 12:20
Ich vermisse Leistungsangaben bei Sinusaussteuerung über 10min, 1h, 24h.

MfG
DB
Sabbelbacke
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Jan 2014, 13:01
Ernst jetzt? Büschen viel, nö..
Blitzhop
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Jan 2014, 14:29
Was bringt das? Musik ist kein Sinus, diesen Test braucht's also nicht.
Sabbelbacke
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Jan 2014, 14:31
Sinusmessung an sich ist zwar interessant, ich bezog mich mehr auf die DAuer... 24h Sinus - was will man damit prüfen, dieser Fall wird nie eintreten. Sicher ist es interessant, wie warm das Ding nach Stunden Betrieb wird, aber 24h Sinus ist dafür nun wirklich nicht aussgekräftig.
DB
Inventar
#44 erstellt: 15. Jan 2014, 18:21

Blitzhop (Beitrag #42) schrieb:
Was bringt das? Musik ist kein Sinus, diesen Test braucht's also nicht.

Musik besteht eigentlich nur aus Sinusschwingungen verschiedenster Amplitude, Frequenz und Phase. Klick!
Zudem nähert sich synthetische Musik bisweilen stark an einen Dauersinus an.
Mit dem Bestehen dieses Tests hätte sich die Diskussion um baßstarke Leistungsverstärker erledigt.


MfG
DB
Sabbelbacke
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Jan 2014, 18:31
Es gibt in der Tat einige Musikstile, in denen reine Sinustöne verwendet werden - das stellt aber wirklic eine Ausnahme dar und spiegelt nicht den Crest Faktor wieder, den "normale" Musik aufweist. Zwar ist heutzutage alles so hochkomprimiert, dass es im Vergleich noch vor 20 Jahren einen wesentlich geringeren Crest-Faktor hat - bei Endstufenmessungen wird für die "Programmleistung/Musikleisung" oft ein Crest Faktor von 12dB zu Grunde gelegt.
Eine reine Sinusmessung über längere Zeit macht natürlich insofern schon Sinn um rauszufinden was wirklich maximal aus einem Amp raus dauerhaft rauszubekommen ist... Jedoch gibt es keinen Amp weltweit, der so ausgelegt wäre, als dass er mehrer Minuten einen bestimmten Pegel halten könnte um dann einzubrechen (sofern der Einbruch nicht temperaturabhängig wäre und durch eine Schutzschaltung bedingt)... Ein paar wenige Minuten wären also meeeehr als ausreichend um zu prüfen, was ein Amp daurhaft bei maximalem Crestfaktor bringen könnte - 24h sind völlig übertrieben.
Mein Einwand gilt also der länge der Messung, nicht der Sinusmessung an sich.
DB
Inventar
#46 erstellt: 15. Jan 2014, 18:41
Seine Nennleistung dauerhaft abzugeben ist ein Muß für jeden Verstärker, der in Ela-Anlagen eingesetzt wird, die auch zur Alarmierung verwendet werden.


MfG
DB
Sabbelbacke
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Jan 2014, 20:39
Eine 100V ELA Installation mit Überträgern an beiden Enden hat ja mit einer SYNQ im PA Subwoofer Bereich relativ wenig zu tun, sowohl vom ANwedungsbereich als auch der Auslegung des nötigen Stromes auf den Ausgängen Und auch dort wird ein 24 h Test höchstens deswegen gemacht, weil man wissen will, ob der Amp stabil läuft - aber nicht zur Leistungsmessung, ob der Amp einbricht.. Wenn ein Verstärker die reine Sinusleistung für 10min bringt, bringt er sie auch 24h.
Big_Määääc
Inventar
#48 erstellt: 15. Jan 2014, 21:32
waren diese 24h Vollgas-Dauertests nicht mal bei Röhren-amps gängige Methode,
um Langzeitstabilität und Alterungsverhalten der Tubes zu erkennen ?!?!?
DB
Inventar
#49 erstellt: 15. Jan 2014, 21:35
Röhren für spezielle Zwecke wurden vorgealtert. Für Ela-Anlagen ist mir derlei nichts bekannt.

MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Synq digital endstufen
-Rene91- am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  6 Beiträge
the box PA502 - Bericht inkl. Messungen
stoneeh am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit LowBudget PA
Harrycane am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit HKM 21"XX
pützei am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  13 Beiträge
Yamaha DZR12
stoneeh am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Proline 3000, LD pa1600x, DCX2496 und RCF LF18G401
Fenderbender am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  6 Beiträge
EPIC AUDIO CWH18 // Basshybrid // Rheintalhalle Kirrlach
diddes-soundcheck am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  24 Beiträge
Digital Sound 8922
stoneeh am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  3 Beiträge
THAM 15 + the box 15LB075-UW4
stoneeh am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  10 Beiträge
Hörvergleich RCF ART932 vs. ALTO TS412
Böötman am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen