wieder mal die 150 Euro Grenze

+A -A
Autor
Beitrag
docsnydor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:00
Hallo,

vornweg, ich weiß, dass man für 150 Euro keine PA kriegt.

Folgendes Problem:

Ich möchte nächsten Samstag eine Geburtstagsfeier ausrichten (somit fällt selber bauen schonmal weg). Heute ist mir eingefallen, dass bisschen Musik nicht schlecht wäre.

Der Raum ist ca. 50-60 m² groß und es werden ca. 20-30 Leute kommen. Meine Frage ist jetzt, wie beschalle ich die am besten?
Ich erwarte keine Bassattacken, wo die Hosenbeine flattern und auch keinen Spitzenklang, es soll keine Disco werden.

Bei eBay habe ich diese Super-Duper-Profi-DJ-Sets mit gefühlten 100000 Watt gesehen. Das das nur Schrott im PA-Bereich ist, weiß ich. Aber würde das für meine Zwecke reichen. Musik soll einfach als Playlist vom Laptop kommen.

Alternative wäre meine "Stereoanlage", eine Sharp CD-S6470 mit angeblich 2x 100 RMS und 2 Boxen mit je 2x 13cm LS + 1x Hochtöner.
---oder---
DDR-Stereoanlage von vor 25 Jahren von RFT

Leihen würde wahrscheinlich auch so um die 100 Euro kosten, aber dafür bin ich zu geizig, bzw. der Meinung, dass sich das nicht lohnt.

Was würdet ihr machen?

Gruß
David
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:55
Also die 150 Euro kann an wesentlich besser investieren als sie in so ein Set zu stecken.

Wenn du ne kleine PA mieten willst, reichen da zwei gute Fullrangeboxen um laut Musik mit nem akzeptablen Bass zu machen.

Mit Mischer und Kabel sowie Stativen sollte das nicht mehr als 50-80 Euro kosten

Darfst mir glauben. Ist die vernünftigste deiner genannten Alternativen.
diddes-soundcheck
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:57
Dito
dj_suki
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:32
Als ich teenager war, sind wir eigentlich immer mit ner einfachen Hifi-Anlage hingekommen. Ich kann mich nicht erinenrn, dass ein HiFi-Verstärker mal eingebrochen sei. Meine alter Sony-MiniTurm läuft immernoch
Wenn dir eins deiner HiFi-Sets vom Pegel her reicht (einfach mal eufdrehen), dürftest du damit hinkommen. Gerade die Sachen von RFT sind mitunter sehr robust. Das Ding ist sicher nicht ohne Grund über 25 Jahre alt.

Wenn du unbedingt 150 € ausgebn willst, dann miete dir lieber was, als das du das in irgendwelchen Schrott investierst, der nicht lauter ist als deien HiFi und wenn es dumm läuft schon die erste Party nicht übersteht. Da hättest du mit einer Miet-PA länger spaß.
muetze67
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:43

dj_suki schrieb:
Als ich teenager war, sind wir eigentlich immer mit ner einfachen Hifi-Anlage hingekommen. Ich kann mich nicht erinenrn, dass ein HiFi-Verstärker mal eingebrochen sei. Meine alter Sony-MiniTurm läuft immernoch
Wenn dir eins deiner HiFi-Sets vom Pegel her reicht (einfach mal eufdrehen), dürftest du damit hinkommen. Gerade die Sachen von RFT sind mitunter sehr robust. Das Ding ist sicher nicht ohne Grund über 25 Jahre alt.

Wenn du unbedingt 150 € ausgebn willst, dann miete dir lieber was, als das du das in irgendwelchen Schrott investierst, der nicht lauter ist als deien HiFi und wenn es dumm läuft schon die erste Party nicht übersteht. Da hättest du mit einer Miet-PA länger spaß.



genauso hätte ich das auch formuliert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleinen, leistungsfaehigen Verstaerker bis 150 Euro.
Bemsha_Swing am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Hochtontreiber 150 ?
dorfler1000 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
PA bis 1500 Euro gesucht
Gamer777 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Subs 150 pax
teilliefer_ am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  10 Beiträge
YAMAHA Stagepas 150 M
Hifimane am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  6 Beiträge
Party ca. 150 Personen
Jellyhead am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  20 Beiträge
PA Anlage für bis zu 150 Mann
Josias_Meister am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  10 Beiträge
PA Anlage für bis zu 150 Mann
Josias_Meister am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  5 Beiträge
150? Für diese "PA-Anlage"
Ich-Kenn-Mich-Aus am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  6 Beiträge
PA Anlage kompakt bis 150 - 200PAX
sense90 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen