Suche Boxen für Turnhalle/Zumba

+A -A
Autor
Beitrag
JimmyRay76
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 19:47
Servus zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Anlage für die Turnhalle mit 40-70 Personen.
Die Anlage ist nicht für mich selber sondern für meine Freundin.

Letztes Jahr haben wir das 2.1 LD-Systems Dave 8 XS gekauft. Jetzt ist das Teil nach gut 1nem Jahr überfahren und der schwere Subwoofer zischt und zerrt schon richtig. So viel zu Qualität

Ich muss aber sagen dass wir von der Lautstärke her schon am Limit waren und die Anlage fast immer
voll aufgedreht war.

Die Schwester hat die Yamaha Stagepass 300. Der ist von der Lautstärke auch schon grenzwertig (leise).

Ich suche eine Anlage die vernünftig Druck/Lautstärke hat. Es muss nicht der beste Sound herauskommen wo man jede Höhe und Tiefe heraushören muss. Lieber den Lautstärkenpegel auf max. halb..dafür haltbarer.

Die Boxen sollten auch irgendwo flexibel und transportabel sein. Den 18 kg Subwoofer Kasten von LD jeden 2.Tag aus dem Auto heraus schleppen geht doch irgendwann mal ins Kreuz.


Budget bis max.600€

Ich dachte da an sowas wie den Behringer EPA 900??
Oder hat jemand was gutes parat.

Danke
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 17:54
wenn du mit einer mini anlage wie die dave - 70 leute in einer TURNHALLE BESPIELST darfst du dich nicht wundern, das das teil kaputt geht, gerade, weil es nur am limit lief
um halbwegs brauchbaren klang und haltbarkeit zu realisieren solltest du auf die üblichen verdächtigen 2.1 systeme wie triton 600 usw zurückgreifen.
erauch da ist es so, wenn alles immer nur am limit läuft, zerrt das an der haltbarkeitsgrenze.
evtl. kannst du auch auf 2 aktive tops zurückgreifen, wobei da dein budget vielleicht aufgestockt werden müßte, wenn es neu sein sollte.
JimmyRay76
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 19:55
Danke muetze.

Ja..sie hatte klein angefangen und nahm halt dann rapide zu..irgendwann mal haben die hinteren Reihen noch kaum was gehört..deswegen das voll aufdrehen...

Hab mir die Triton angeschaut..der Sub wiegt 45kg das ist zu viel zum schleppen.

Hast du einigermaßen 2 haltbare aktive Tops als Tip

Merci
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 20:17
Hi ich würde anstatt Triton 600 lieber auf die The Box cl 115 kannst auch noch aufrüsten

ich habe sie selber und bin sehr zufrieden sie macht genaug druck auch nur mit einem Bass und ist deutlich deutlich stärker!!!(druckvoller als die Dave)

Vielleicht get sogar das cl 112 basis bundle ist auch schon deutlich Druckvoller als die Dave

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm

LG
JimmyRay76
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 16:52
Danke an allen.


Hab mich jetzt aber für 2 Aktiv PA Boxen entschieden.

Behringer 212D...die machen mächtig Druck!!!!!

Genau das was ich wollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Boxen/Verstärker für Party's
Krusty93 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  11 Beiträge
Suche Boxen für große Events!
<dergerät> am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  31 Beiträge
Suche Boxen für kleinere Partys !
Maik7881 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  21 Beiträge
Suche PA boxen
Joumbler am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  30 Beiträge
suche PA Boxen
*hondafreak* am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  38 Beiträge
Suche Kaufberatung: Aktive Boxen
DJ_Team_Coesfeld am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  8 Beiträge
Suche Pa Boxen
tobi105 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  85 Beiträge
SUCHE MOBILE PA BOXEN!
OFWG am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Boxen für Keller
daniel.boehler am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  7 Beiträge
Suche Boxen für Endstufe! (DUNE DUN-59050)
theshadow999 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen