Suche gute 8" Tops

+A -A
Autor
Beitrag
Wuzz1983
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2014, 13:06
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach "guten" aktiven 8" Tops, bzw. kleinen Tops welche super zu handeln sind und vor allem leicht vom Gewicht her sind. Genutzt werden diese ausschließlich mobil und für kleine Feiern mit 20 - 30 Leuten. Musik kommt nur aus der Konserve bzw. Laptop mit Digitalcontroller. Bestimmte Raumgrößen o.ä. gibt es eigentlich nicht. Ich verdiene auch kein Geld damit, es ist ausschließlich Spaß an der Freude wenn man mit einer großen Clique Partys schmeißt. Als Bassunterstützung dient ein RCF Sub 705 as.

Folgende Varianten sind mir mal ins Auge gestochen:

DB Technologies Opera 508dx
DB Technologies K300 (wobei diese fast schon zu klein sind, außerdem benötigt man zur Stativmontage noch den S30 Adapter)
RCF Art 408

Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Lautsprechnern oder kennt jemand noch gute Alternativen. Budget max. 1000,- € für 2 Stück. SuFu hat leider nicht viel ergeben...

Vielen Dank für eure Unterstützung und ich hoffe ich hab keine notwendigen Infos vergessen.

Beste Grüße
Lord-Metal
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2014, 23:35
QSC K8

Etwas drauflegen und diese mal anschauen, war von der Serie bis jetzt sehr positiv Überrascht!
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2014, 10:26
Auch mal die Yamaha DXR 8 oder DXR 10 angucken, war sehr positiv von der guten Auflösung und Bassfähigkeit überrascht.
Wuzz1983
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2014, 22:06
Hey Lukas,

Vielen Dank für die Antwort! Werd ich mir mal anhören, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm! hatte jetzt noch die FBT J8A mit einbezogen.... Werde sie mir morgen mal anhören im Vergleich zu den opera 508dx...

Und dann mal sehen wo ich die Yamaha dxr8 hören kann...

Vielen Dank nochmal für den Tip!!

Grüße
Wuzz1983
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2014, 22:08
Hey Lord Metal,
Danke auch für deine Antwort! Hatte ich fast übersehen ! werde sie mir mal anhören, Gott sei dank gibt es in München vielen Läden zum probehören.... Werde dann mal berichten wie ich mich entschieden habe...

Grüße
Wuzz1983
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2014, 16:51
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wollte nun noch abschließend mitteilen was aus o.g. Thema geworden ist.

Ich habe mir nun 2 FBT J8A zugelegt. Beim Probehören haben mir diese am besten gefallen. (Probegehört wurde: DB Opera 508dx, FBT J8A, RCF408, Yamaha DXR

Mit am besten gefallen ist bei mir natürlich der Bezug auf Preis/Leistung/Klang usw. gemeint. Die Yamaha haben natürlich noch deutlich mehr Leistung und lösen in den Höhen feiner auf, gesamt klanglich auch besser, sind aber eben auch deutlich teuerer. Die Opera 508dx haben mir nicht so gut gefallen, die klangen irgendwie kälter als die FBT. (Vielleicht liegts an der Digitalendstufe). Die RCF können natürlich auch noch lauter als die FBT, allerdings fand ich sie klanglich auf dem selben Niveau. (ist natürlich alles rein subjektiv). Gekostet haben die FBT 389,- € pro Stück (also noch unter meinem Budget) und positiv aufgefallen ist mir eben auch dass die FBT´s in Italien produziert werden. (nicht China)

Für meine Wünsche war das wohl die beste Wahl, leider konnte ich die o.g. QSC nicht hören, allerdings wären diese auch deutlich über Budget und ich denke auch für meine Anforderung (rein private Zwecke so ca. 30 Leute Feiern) einfach ein wenig too much.

Vielen Dank trozdem für die Tips und beste Grüße!


Wolfi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 8" Tops
azzubi am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  14 Beiträge
suche tops!
*lala* am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
tops
-buschi- am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  4 Beiträge
Tops
-buschi- am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  12 Beiträge
Suche: Bauanleitung + passende Tops
Superdennis123 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  6 Beiträge
Suche Tops für max.1000?
Alex.R am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  6 Beiträge
Suche Ev Tops oder alternative
Basshorn am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  9 Beiträge
Suche neue Tops bis 800?
Hamm99 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  8 Beiträge
Neue Tops bzw ergänzen!
Bertl16 am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  8 Beiträge
Neue Tops
LeonLion am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen