Db Technologies Sigma S118

+A -A
Autor
Beitrag
LosCassetto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2014, 20:48
Wo ist dieser Sub eigentlich einzuordnen? Z. B im Vergleich zum oft gelobten RCF 8003AS?
Sowohl Forumssuche als auch Google allgemein spucken so gut wie Nichts aussagekräftiges dazu aus.
Für diesen Preis könnte ich auch 2x den EV ELX118p bekommen. Diese 2 spielen doch sicher um einiges besser und lauter als 1 Db Sigma, oder?
ceny
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 21:17
Ich habe den Sub in Verbindung mit den dazugehörigen Tops gehört. Also 4 Sub, oben 2 15ner Tops drauf. Klang für den günstigen Preis des Gesamtpaket druckvoll und ausgewogen.

2x Ev Verdrängt mehr Luft, wird als Lauter und "fetter" klingen. 2 mittelmäßige 18" gegen einen guten gewinnen in der Regel, einfach wegen der Luft die verschoben wird.

Ich kann den db sub empfehlen, sieht gut aus, top verarbeitet, ordentlich Leistung und lässt sich dank des Namen gut verleihen.

Wenn du genug Lagerplatz hast und (sehr) Laute Tops (zb die aktiven 212 von db) hast, nimm die ev. Der db klingt halt besser, 2 Ev drücken aber mehr, ist eher was für den disco betriebt mit Publikum was nicht soo hohe Ansprüche hat oder einfach nur

Grüße
LosCassetto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2014, 21:27
Danke für deine Einschätzung. Momentan ist bei mir auch noch der Yamaha DSR118 im Rennen. Da werde ich wahrscheinlich noch mal persönlich Probehören gehen, ob höhere Preis des Db Sigma gerechtfertigt ist. Ich denke mal, die 2 werden sich nicht so arg viel nehmen oder?


Den EV118P hab ich mir schon mal angehört, da war ich nicht vollständig zufrieden aber wenn 2 Stück davon einen der Anderen leicht wegstecken wirds vielleich doch in diese Richtung gehen.


[Beitrag von LosCassetto am 05. Jul 2014, 23:55 bearbeitet]
LosCassetto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2014, 17:19
Ich hänge den Beitrag gleich hier an, da ich kein neues Thema aufmachen möchte. Hab mir jetzt doch den DbSigma S118 geholt, da ich lieber mit besserem Material starten möchte und ggf. halt einen 2. kaufe, falls es mal nötig ist.

Hab nur eine kurze Frage, wie ich den Sub am Besten mit meinem Mischpult verbinde. Brauche ich da ein Y-Kabel 2xXLR auf 1xXLR, nachdem der Sub nur 1 Eingang "Balanced Input" hat?
LosCassetto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2014, 14:53
Ich dachte, ich hänge hier gleich noch einen Erfahrungsbericht an nach dem ersten wirklichen Härtetest. Bin natürlich nach wie vor kein Profi, aber meine Gäste sind professionell im Partymachen - ihr Urteil hat Gewicht

Location war ein Garten mit 50qm Zelt und ca 150qm zu beschallende freie Fläche aussen herum, auf denen die Pary abging. Die bisherigen Subwoofer die ich persönlich eingehend getestet habe, waren der 12" von The Box pro Achat (natürlich nicht vergleichbar) und der Behringer B1800d Pro - für mich schon eher interessant, da der Db ja gut und gerne das Doppelte kostet.

Was soll ich sagen... der Aufpreis hat sich sowas von gelohnt! Der Db hat den Garten (und das Wohnzimmer im Haus daneben ) zum Beben gebracht. Leistungsmäßig vielleicht bei 70% war der Druck um gefühlte Lichtjahre besser als beim Behringer. Die Rezensenten auf der T-Homepage, die meinen, dass der den teureren Geräten in Nichts nachsteht machen wahrscheinlich ausschließlich Kindergeburtstage.

Genremäßig war alles dabei, von Death Metal bis Hip Hop. Der Alkpegel der Gäste war absolut schon auf "lauter lauter volle Dröhnung!!" und ich war froh, die Ansprüche erfüllen zu können.
Die Fachkundigeren unter den Anwesenden haben bestätigt, dass sowohl Kick wie auch Tiefbass gleichermaßen gut kommen. Ich denke, es hätten locker 100 Leute da sein können und der Druck hätte ausgereicht.

Persönliches Fazit: Teurere PA lohnt sich wegen der besseren Ergebniss einfach


[Beitrag von LosCassetto am 18. Sep 2014, 14:56 bearbeitet]
ceny
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2014, 15:47

LosCassetto (Beitrag #5) schrieb:

Ich dachte, ich hänge hier gleich noch einen Erfahrungsbericht an nach dem ersten wirklichen Härtetest. Bin natürlich nach wie vor kein Profi, aber meine Gäste sind professionell im Partymachen - ihr Urteil hat Gewicht


Sehr schön, so Berichte hat man hier selten. Wenn der der gefragt alles eriß was er wissen wollte verschwindet dieser meist auf nimmer wiedersehen.
Danke für den kleinen Bericht.


LosCassetto (Beitrag #5) schrieb:

Persönliches Fazit: Teurere PA lohnt sich wegen der besseren Ergebniss einfach :prost



[Beitrag von ceny am 18. Sep 2014, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dB Sigma S118 Treiber - Heißklebepistole?
skut18 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  11 Beiträge
db technologies fifty line?
Mojoe95 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
DB Technologies STAGE OPERA ?
party777 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
dB Technologies SUB 15 D
Suchtkrüppel am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
DB Technologies Opera 100 Basic
ChristopherT am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Ersatz für DB technologies Sub15
jackied am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung, Yamaha, Db Technologies, RCF
Neo2184 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  17 Beiträge
db Technologies KL-Serie Erfahrung?
DJ_pablo am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  5 Beiträge
rcf vs dB Technologies vs the box
SryKe am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  17 Beiträge
Ersatz für DB Technologies Arena 12
korbiXXL am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen