Suche Alternative zu HK Linear 5 Big Venue

+A -A
Autor
Beitrag
urgestein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2014, 15:14
Hallo an alle.

Ich bin auf der Suche nach einer PA.
Generell habe ich mich in die o.g. Variante verknallt.

Das was ich gehört habe war schon recht gut. Kollege hat mir auch versichert, dass das nicht so verkehrt ist.
Arbeitet bei MP in Ibbenbüren.

Bevor ich jetzt Nägel mit Köpfen mache wollte ich lieber hier noch mal nachfragen. Hier sind ja auch diverse Leute die sich im Gegensatz zu mir wesentlich besser mit der Materie auskennen.

Wichtig ist mir, dass ich ähnlich viele Zuhörer beschallen kann wie mit der Linear 5.
Dort sagt man ja um die 600. Je nach Raum und Aufteilung.

Gibt es andere Systeme im Aktiven Bereich? Preis sollte nicht höher sein. Habe natürlich schon so einige China Bomber gesehen aber da habe ich echt etwas Angst vor.

Habe auch kein Problem damit wenn es gebraucht wäre. Nur sollte es dann auch was taugen. Vor 5 Jahre alten Anlagen habe ich auch etwas Angst.

Würde mich wirklich über den ein oder anderen Tip freuen.

Einsatzgebiet wäre zu 99,8 % Elektronische Musik.

Lieben Gruß
ceny
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2014, 18:23
Hi,
NUR aktiv oder auch passiv?
Selbstbau?
Riedertauglichkeit erforderlich?
max. Budget? (also das Budget wo es sich so anfühlt als würd dir jmd ein Bein aus reißen)



Generell wüsste ich nix was gegen die Hk spricht. Sehen gut aus, ordentlich verarbeitet, klingen gut. Alle anderen Systeme, außer Sekbstbau, spielen ungefähr auf der gleichen Ebene. Hier und da gibt es natürlich ausnahmen, aber um hier das für sich persönlich perfekte System zu finden muss man viel testen und probe hören.

Von der Vorstellung damit 600pax Elektro indoor in zb 500gm zu machen kannst du dich allerdings verabschieden.


Grüße
urgestein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2014, 19:29
Hi. Danke für deine Antwort.

Kein Selbstbau. Nur Aktiv.
Mein Budget liegt bei 5500,- Euro. Das Budget ist so angesetzt, weil ich die HK so extrem gut angeboten bekommen habe. Hat sich aber jetzt erledigt weil sie dort nicht mehr geführt wird. Bin grad da gewesen.

Habe mir nun folgendes angehört:

Electro Voice ETX-12P
Electro Voice ETX-15P
Electro Voice ETX-18P

Bin rein vom Sound her jetzt noch erregt, so geil haben sich die angehört.
Allerdings bekomme ich die für das Geld nicht mit 2 Tops und 4 Subs. Leider.
Dennoch hört sich das ganze mit 2-2 schon ganz gut an. Auch aus gut 30 Meter Entfernung. Haben die auch max. 30 % aufgedreht. Sehr sehr klarer Sound aus den Tops und der 18 Zoller drückt auch ganz gut.

Dann werde ich mich Pax technisch aber ganz neu einnorden müssen. Denn so werde ich mir dann auch nur 2-2 leisten wollen. Erst mal.

Wie ist denn die Meinung zu Electro Voice? Bei dem was ich so während der Suche gelesen habe wars echt gut. Stimmt mein Eindruck denn auch oder gehts dann doch wieder um reinen Geschmack?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK Linear 5 1200 Subwoofer
ElementaR_ am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  9 Beiträge
12er Ersatzchassis für HK Linear 12 pro
Patrick3001 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
Bestückung HK Linear 3 Classic LR118
skut18 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  5 Beiträge
Alternative zu HK Audio Lucas Smart?
soerenspoo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  24 Beiträge
PA-Anlage Outdoor 50 bis Max 150 pax.
Noyar am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
HK Audio LR 118 Sub Linear 3 Classic - Welches Amping?
skut18 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  7 Beiträge
Yamaha oder HK Audio - PA Set
Maximilian1995 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  8 Beiträge
Suche noch Mischpult zu HK Projector
jneeb am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Suche Ev Tops oder alternative
Basshorn am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  9 Beiträge
Rcf kaufberatung Alternative
Snowric am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen