Kleine Anlage für Karneval Wagen

+A -A
Autor
Beitrag
Helli65
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 23:03
Hallo Leute,
wir sind eine kleine Gruppe die jedes Jahr 2 Tage mit im Karneval fährt.
Dieses Jahr haben wir nur ein Quad mit Anhänger, sonst haben wir aber auch schon mal größere Wagen gehabt. Ich hänge mal das Quad und einen größeren Wagen als Bild bei wegen dem Verständnis.
Als Musik hatten wir früher bei den größeren Wagen ein Aggregat und eine Wohnzimmer Anlage mit Mc Cript Boxen.McCript Boxen Das war dann gerade so grenzwertig was den Klang und die Lautstärke angeht.
Nun ist die Frage wenn man auf dem Quad, bzw einen Anhänger eine LKW Batterie hätte, was könnte man damit machen (also dranhängen) und was genau bräuchte man wenn man mal die 200 Euro Grenze nicht brechen möchte?
Ich weiß es ist sehr wenig, aber das Ding steht dann wieder ein Jahr in der Ecke.

Ich habe in der Bucht diese Anlagen gefunden. Ist das sofort als Mist abzustempeln, oder kann man das schon brauchen?
Da steht was von 12 V Anschluss, würde das ohne Aggregat laufen?
z.B. diese hier
z.B. oder diese

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

Gruß Helmut

K1024_Karneval 2014 103IMG_9607IMG_9617
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 23:52
Du braucht eine 12V Endstufe
z.b
http://www.ebay.de/i...&hash=item3f44f4677e

1-2 Boxen
z.b http://www.thomann.de/de/the_box_pa202_fullrangesystem.htm



Ich habe in der Bucht diese Anlagen gefunden. Ist das sofort als Mist abzustempeln, oder kann man das schon brauchen?
Da steht was von 12 V Anschluss, würde das ohne Aggregat laufen?
z.B. diese hier
z.B. oder diese

Ist Ekeltorschrott.
Die 12V sind wohl für das Mischpult (Steckerdnetzteil)
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 00:06

Ekeltorschrott.

und

Steckerdnetzteil



Was du aussagen willst, ist aber richtig.
Die Pa 302 sind schon eine Überlegung wert.

Eine typische Box mit 15" Tieftöner oder etwas wie die Zeck 15/3 http://kleinanzeigen...7-74-6822?ref=search macht in eurem Fall aber schon mehr her.
Denn wie an Fasching üblich:
Es wird doch immer lauter als geplant. Und wenigstens ein wenig Bass sollte ja auch dabei sein...
Dazu dann eine kleine Endstufe + Pult oder direkt einen Powermixer.
Da hätte ich sogar noch einen gebrauchten hier, den ich für knapp 200€ inkl. Kabeln abgeben könnte.

Die 200€ Gesamtpreis werdet ihr, wenn ich keinen Schrott wollt, nicht einhalten können. Aber ihr wollt ja auch nicht nur einen Umzug damit machen, oder ;)?
Zudem kann man das dann auch mal für eine Party o.ä. verwenden.

Gruß
Jan


[Beitrag von Donsiox am 20. Jan 2015, 00:08 bearbeitet]
Helli65
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 22:51
Hallo Ihr,
Danke für die Tipps.
Ich werde es unserer Gruppe mal vortragen.
Dann können Sie sich endscheiden.
Ich glaube das wir aber zur 12V Variante greifen werden.
Womit speist man denn am besten die Musik in die Endstufe rein,
Gibt es Alternativen zum Autoradio mit Chinchstecker System?
Wir würden ja am liebsten mit USB Arbeiten.
Da würde einem ein günstiges Radio doch Langen?
z.B. Das hier Creasono

Gruß Helmut
Helli65
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2015, 00:07
Dann noch eine Frage, würde da auch die hier gehen?
http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm
Wäre die 303, vielleicht könnte man diese dann auch mal brauchen wenn man später auf 220 V Umsteigen möchte.

Gruß Helmut
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2015, 01:56
einspeisen geht auch mit einen Mp3 Player, Laptop usw
Die PA 302 kann man nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA für Karneval aufstocken
Icannotbelieve am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  13 Beiträge
Karneval PA aufrüsten Budget 3000 Euro
Hulorio am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  21 Beiträge
PA für Karneval, Geburtstage und andere kleine Partys
alt-bier-fan am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Wagen für einen Karnevalsumzug ausrüsten
TangoPapa am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Kleine Anlage :)
WunschBass am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  14 Beiträge
Stromerzeuger für kleine Anlage
fluidblue am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  11 Beiträge
Anlage für kleine veranstaltungen
Bluedogi am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  71 Beiträge
PA-Anlage - Was ist nötig?
Alex767 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  3 Beiträge
pa-anlage für kleine veranstaltungen
Engels1994 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  7 Beiträge
Suche kleine Anlage für Pc
Hamm2310 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen