Top für vorhandene PA gesucht (hauptsächlich elektronische Musik)

+A -A
Autor
Beitrag
FrrroKsschn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2017, 07:20
Hallo liebes Forum 😊

Zu meiner Vorgeschichte, ich interessiere mich nur hobbymäßig für Veranstaltungstechnik, bin allerdings jetzt auch kein blutiger Anfänger. Bitte also um ein bisschen Nachsicht falls doofe Fragen kommen
Wir veranstalten (immer öfter) eine Techno Veranstaltung die zur Zeit mit ca 100-130 Leuten indoor besucht wird. Tendenz aber eher steigend. Des weiteren wird die Anlage schon mal verliehen, allerdings immer nur privat. Dort kann es auch mal sein das bis zu 200 Mann indoor und 100 Outdoor zur Feierei erscheinen. Erwartungsweise wird es aber bei max. 200 Personen indoor bleiben.
Ich komme immer recht günstig an EV SX-100 Tops, welche bisher immer verwendet werden. Dazu je nach Veranstaltung 2-6 15" Eigenbau Subs, welche ich mein eigen nennen darf.
Nun meine Überlegung, wir sind Fans von Veranstaltungen mit 4 Tops (2 vorne 2 hinten) und bisher hatten wir entweder nur die 2 EV Tops verwendet oder haben für hinten billige Thomann Tops (die oft in den Bundes mit einem sub verkauft werden) verwendet. Klanglich sind diese natürlich nicht sehr berauschend. Deswegen die Frage ob man:
A. Sich nochmal 2 EV SX-100 für hinten anschaffen sollte, Gebrauchtpreis bei ca 400€, was ich bis jetzt so gesehen hab und mit denen war ich immer zufrieden.
B. Es potentere Tops für max. 300€ pro Stück Neupreis gibt, die für elektronische Musik besser geeignet sind. Gerne auch passiv oder gebraucht. Gerade die EV ELX 112, sprang mir da ins Auge. Weis jemand ob diese gerade bei Techno besser sind als die SX-100?
C. Selbstbau wäre auch eine Option, hab allerdings wie gesagt bisher nur subs gebaut.

Vielen Dank schon mal 😊

PS: ja ich weis, dass das Budget nicht gerade groß ist, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter 😊.
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2017, 09:21
Acaht112m
und vll die Jobst Mod Weiche in Betracht ziehen.
FrrroKsschn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2017, 19:14
Von den achat hab ich bisher auch nur gutes gehört, kosten aber leider zu viel... was meinst du mit der Jobst weiche?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage ~ 500 ? elektronische Musik
makelovenotwar am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  13 Beiträge
Kaufberatung : PA Anlage für elektronische Musik
/Markus2307/ am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  9 Beiträge
PA Top teil gesucht (Aktiv)
aargau am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  42 Beiträge
Neuer Subwoofer für vorhandene PA-Anlage
equanox am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  20 Beiträge
Kleine PA für Schulsporthalle gesucht
iShaun am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer für vorhandene PA Anlage
equanox am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  17 Beiträge
Beurteilung/Empfehlung aktuelle PA
Stiggo99 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung PA
ray96 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  23 Beiträge
passendes PA-System gesucht
Shook90 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  23 Beiträge
Aktive PA-Anlage gesucht
ElementaR_ am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen