Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
*Arik*
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 21:26
Hallo ihr Lieben.

Ich habe zu Weihnachten diese Boxen hier bekommen: PW-08X22W PA-Lautsprecher

https://www.elektron...agen-2x-20-cm-8.html

Jetzt brauche ich einen Verstärker dafür. Ich bin da aber ein bisschen überfordert. Habe gelesen, und das schreibt auch die Homepage von der die Boxen sind, dass ein Verstärker 10 - 15 % mehr Leistung bringen sollte als die Boxen haben. Meine haben jeweils 400 Watt rms und 8 ohm

Nach meinem Verständnis bräuchte ich dann einen Verstärker der 400 Watt an 8 ohm schafft. Ich lese bei den Verstärkern dauernd etwas mit zum Beispiel 450 Watt an 4 ohm und 750 watt an 8 ohm. Gehe ich richtig davon aus, dass mir der Verstärker entweder 450 oder 750 watt liefert je nachdem ob eine Box mit 8 oder 4 ohm dran hängt?

Ich hatte auch mal geschaut ob ich durch pa-sets schlauer werde. Aber da finde ich alles von zum Beispiel 450 an 4 ohm und 750 an 8 ohm Verstärker bis hin zu 200 watt an 4 ohm und 350 an 8 ohm. Oder sogar schwächerer.

Welchen nehme ich jetzt? Einen schwächeren? Einen mit 450 an 8 ohm? Oder Suche ich einen der genau 400 an 8 ohm schafft. Gut, bzw 2 mal 400 an 8 ohm, 2 mal 450. Also pro Kanal.

Ich denke es ist entscheidend was ich damit machen will. Also wenn ich sie im Wohnzimmer aufbauen will genügt wahrscheinlich ein schwächerer Verstärker. Ich bräuchte das Set zum Musik machen für kleinere Bars und Cafes.

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke und guten Rutsch
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 21:41
Moin,
jetzt überlege doch mal selbst: 120 Euro für 1600 Watt Boxen
Das ist Elektroschrott und zum "Musikmachen" in kleineren Bars und Cafes denkbar ungeeignet.

Jetzt aber trotzdem zu deiner Frage: Die Boxen haben keine Leistung sondern sind mit xx Watt belastbar.
Das xx deshalb weil hier irgendwelche, nicht praxisgerechte Fantasiezahlen herbeigezaubert werden.

Dieser preiswerte Verstärker www.thomann.de/de/th...yEAQYASABEgIwSPD_BwE
wird hier im Forum oft empfohlen. Und damit kannst Du dann auch problemlos Deine bald hoffentlich besseren Lautsprecher antreiben.
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 23:38
Passender Tipp, Verstärker reicht dicke.
Wenn du noch Rückgaberecht hast (bzw. der Schenkende), kannst du die 120€ aber sinnvoller investieren.
Die Lautsprecher klingen nicht gut, können nicht sonderlich viel Bass, sind nicht wirklich gut verarbeitet und können auch nicht so laut, wie sie aussehen.

Vom Geld der Lautsprecher und des Verstärkers könntest du dir z.B. solch ein Top kaufen:
https://m.thomann.de...13&search=1546202195
später noch ein zweites dazu.

Oder für ~350€ ein gebrauchtes/B-Ware MPA Marlis-System anschaffen.
Das macht viel mehr Laune als dein bisheriges System
Dj-BioHazZarD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2018, 00:53
Die Malone/Skydreck/Holywood Geschichten würde ich nicht nutzen. Die sind wirklich hunds mieserabel und damit kann man sich auch mit Pech verstärker und Gehör zerstören Die oben empfohene E800 von Thomann ist Top. Habe die selbe damals auch gefahren an zwei 15" Tops, und das ging ganz ordentlich. Passiv Tops gibt es zum beispiel bei Ebay Kleinanzeigen wie Sand in der Sahara. Wenn du auf die Malone Möhren 400W Pro Seite drauf gibts... Also richtige 400W dann machen die einmal Plöpp und dnn hast du eine Nebelmaschiene
Macinally
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2018, 11:09

*Arik* (Beitrag #1) schrieb:
Hallo ihr Lieben.
Ich habe zu Weihnachten diese Boxen hier bekommen: PW-08X22W PA-Lautsprecher


Woow, da musst du im vergangenen Jahr aber ganz schön Mist gebaut haben, denn die Teile sind kein Geschenk, sondern eher Bestrafung.

Am besten ungenutzt zurück zum Schrotthändler Electronic Star...

Wenn du mit dem Rotz in irgendwelchen Bars oder Cafes aufschlägst, werden das ziemlich sicher nur einmalige Veranstaltungen für dich bleiben.
Nimm die empfohlenen Thomann oder schaue nach gebrauchten vernünftigen Speaker.

Gruß
Mac


[Beitrag von Macinally am 31. Dez 2018, 11:15 bearbeitet]
*Arik*
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2019, 01:17
Ja Leute, herzlichen Dank für eure Antworten. Ich weiß schon warum ich mir solches Zeug immer gerne selber kaufe. Nun ja. Ich war heute mal beim Just Musical in München und die sagten in etwa das selbe. Endstufen für solche Boxen kosten bei denen um die 500 Euro. Ist ja gar keine Relation zu den Boxen.

Also ich schätz mal wenn ich Boxen für einen 450 Watt an 8 ohm Verstärker brauche, komm ich unter 300 nicht weg.

Könnt ihr mir denn irgendwas empfehlen in Sachen Endstufe plus Boxen für Partys um die 100 Personen?
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 03. Jan 2019, 01:59
Party mit 100 Personen?
Mindestens das:
https://m.thomann.de...16&search=1546469927
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach PA-Verstärker - 500 RMS Watt @ 8 Ohm
alvaez am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  14 Beiträge
Verstärker für 300W@8 Ohm
WolleTD am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  18 Beiträge
PA Verstärker
edionarap am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  11 Beiträge
Boxen und Verstärker Kaufberatung
DJ-Haywire am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  18 Beiträge
Verstärker & Boxen, passen die?
Feierfoxx am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  9 Beiträge
Suche Verstärker für 2 Subs - 800 Watt RMS / 8 Ohm
CaReBar am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  6 Beiträge
Boxen ggf. vorhanden, Verstärker + Bass wird gebraucht
sant0s am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
guter verstärker für 3000 watt boxen gesucht.
karlsson.v.d. am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  26 Beiträge
Suche passenden Verstärker
RiMAT3K am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  12 Beiträge
Kleine PA Boxen mit 4 Ohm?
darkwinder am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen