Suche passenden Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
RiMAT3K
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2017, 23:51
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ein ziemlicher Anfänger, im Bereich HIFI bzw. PA-Technik.

Nun zu meiner Frage:

Ein Kumpel und ich, haben uns zusammen 2 (unbestückte) Bassrutschen gekauft. Für diese Rutschen haben wir Teller mit folgenden Daten, von dem Verkäufer der Bassrutschen (für einen Aufpreis) dazu bekommen.
600 Watt RMS
8 Ohm
38 Hz - 2,7 kHz
Diese Teller liefen vorher auch in diesen Bassrutschen und wir haben uns vom gutem klang der Boxen überzeugt. Unsere Frage ist jetzt welcher Verstärker ist geeignet für unsere Boxen. Wenn es jemand möglich ist mir zu erklären wieviel Watt der Verstärker, bei wieviel Watt von Boxen haben muss, wäre es sehr nett wenn er das tun könnte.

Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten.
Lg. Marv
Creebon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2017, 10:27
Hallo,

Die Dimensionierung des Verstärkers kommt immer darauf an wie du die Lautsprecher anschließen willst.
dieser Hier Wäre zum Beispiel geeignet wenn du die Subs jeweils an einem Kanal betreiben willst.
Du kannst aber auch an einer mehrkanal Endstufe die Kanäle brücken. Dann wäre diese hier eine Option.
Außerdem wäre es wichtig, dass der Vertärker etwas mehr Leistung abgeben kann als der Lautsprecher benötigt, damit du kein Sogenanntes "Clipping" bekommst und damit die Treiber zerstörst.

Um welche Lautsprecher handelt es sich denn eigentlich? (Marke, Bezeichnung, Ggf. Bild)

mfg: Felix
RiMAT3K
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2017, 12:43
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Es handelt sich bei den Tellern um 2 Eminence Kappa-15LFA Tieftöner
Creebon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2017, 12:53
In welchem Rahmen bewegt sich denn dein Budget? Wäre gebraucht auch ok?
RiMAT3K
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2017, 12:56
So billig wie möglich, ohne an der Qualität zu sparen, gebraucht wäre sehr gut.
Creebon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2017, 13:02
Also 300 Euro plus werdens wohl werden damit musst du dich schon mal anfreunden.
Sieh dich nach gebrauchten sachen um. Z.b. die die ich genannt habe. Und nicht an der Leistung sparen....da lieber Bisschen mehr als weniger.
Also 2x700+ Watt an 8 Ohm
Oder Brückbar bei 1400+ Watt an 4 Ohm und dann die Subs parallel laufen lassen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2017, 15:40
the T.Amp TA 2400

Gibts gebraucht ab ~170€. Reicht aus.



Generell finde ich aber auch, dass du deine beiden Threads in denen es um deine PA Anlage geht, also alles was dazugehört, auch hättest zusammenpacken können...

Klick mal auf "Moderation benachrichtigen" und dann schreib ihnen, dass du da gerne einen Thread draus machen würdest.
Wäre sicherlich übersichtlicher. Weil so wird jetzt an zwei Baustellen gedoktort, die eigentlich nur eine sind...
Creebon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2017, 15:56
Upps meinte mit den 300€+ natürlich neuware
RiMAT3K
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2017, 18:30
Danke erstmal für die Antworten und Vorschläge, ich glaube ich werde beide Beiträge löschen :D.
Da wir jeden Tag vor einem neuem Problem stehen, werde ich einen komplett neuen Thread mit mehreren Fragen erstellen.
Lg. Marv
RiMAT3K
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Feb 2017, 01:16

Reference_100_Mk_II (Beitrag #7) schrieb:




Generell finde ich aber auch, dass du deine beiden Threads in denen es um deine PA Anlage geht, also alles was dazugehört, auch hättest zusammenpacken können...

.


Ich finde die funktion nicht, die du meinst. Leider kann ich meine Beiträge auch selber nicht mehr löschen
Creebon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Feb 2017, 16:15
Dann lass den anderen doch löschen und Änder bei dem hier einfach die Überschrift passend.
RiMAT3K
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Feb 2017, 12:23
Thread wird weitergeführt in
Freetekno-Soundsystem (Anfängeralarm)

Mfg. Marv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für pa subs
xJAMESx am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  14 Beiträge
Verstärker für Skytec-PA Anlage (2000Watt)
Habibi_Blocksberg am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  19 Beiträge
PA Eigenbau welcher Verstärker?
m.s.1708 am 17.03.2024  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  4 Beiträge
FraGE ZU hifi receiver UND VERSTÄRKER
darthsnail am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
PA Verstärker
edionarap am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  11 Beiträge
Welcher Verstärker?
ichim1997 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  16 Beiträge
Richtiger Verstärker für PA Box?
Maltem95 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  4 Beiträge
Suche nach PA-Verstärker - 500 RMS Watt @ 8 Ohm
alvaez am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung Boxen/PA für Partykeller
Sniper-Mac am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  13 Beiträge
Suche passenden Verstärker!
Jay_E am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen