Passender Pa-Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Torben_Brun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2022, 22:03
Hallo miteinander,
seit kurzen bin ich auf der Suche nach einen Pa-Sub für Private Feiern mit 20-70 Personen, sie finden Indoor aber auch Outdoor statt und er sollte auch mal lauter können.
Ich habe mal ein paar mögliche Kandidaten ausgesucht, bin aber für weitere Vorschläge ebenfalls offen.
https://www.thomann.de/de/ld_systems_icoa_sub_15_a.htm
https://www.thomann.de/de/ev_zxa1sub.htm
https://www.thomann.de/de/hk_audio_sonar_115_sub_d.htm
https://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_615.htm
JoPeMUC
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2022, 09:21
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp_118_800_a.htm

Den kenne ich zumindest in der passiven Variante. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass der Sound besser ist, wenn man außer einem Subwoofer noch andere Lautsprecher hinstellt.

Jochen
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 18. Aug 2022, 10:41

Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass der Sound besser ist, wenn man außer einem Subwoofer noch andere Lautsprecher hinstellt.

Zugegeben ist das schon ganz lustig, nen Sub mal fullrange zu betreiben. "Ein ganz besonderes Klangerlebnis".

Scherz beiseite:
Welche Lautsprecher nutzt du denn? Die Frequenzweichen sollten zueinander passen und wenn man in einer Marke bleiben kann ist das grundsätzlich auch nicht ganz verkehrt.
Torben_Brun
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Aug 2022, 15:50
Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich möchte ich ihn nicht fullrange betreiben sondern je nach Wahl das passende Top dazu kaufen.
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 18. Aug 2022, 17:11
Also gibt es noch keine Tops?
Du brauchst also eine komplett neue Anlage?

Wenn ja, dann würde ich nochmal diese Dinge abfragen:
Wie oft finden eure Veranstaltungen pro Jahr statt?
Welche Musikrichtungen werden gehört?
Wo wird das Material gelagert und wie kann es transportiert werden (z.B. Golf oder Sprinter)?
Gibt es Vorgaben bei Marke/Design/Gewicht?
Ist bereits etwas an Equipment vorhanden? (DJ-Pult, Mischpult, Kabel...)

Ist Gebrauchtkauf für dich denkbar? Wenn ja: aus welcher PLZ-Ecke kommst du denn?

LG
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pa-System für den mobilen Bereich
Torben_Brun am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  17 Beiträge
Passender Sub
Torben_Brun am 16.09.2022  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  3 Beiträge
PA Anlage Für Zimmer und kleinere Partys
Lele1994 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  36 Beiträge
PA Anlage bis 800 ?
FoxBox am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Ultra-kompakt PA ?
franky-gomera am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  5 Beiträge
pa für einsteiger dj
janny10 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  26 Beiträge
suche neue frequenzweiche für pa anlage
flowyeyflow am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Suche Pa Boxen
tobi105 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  85 Beiträge
Suche PA für 400-500?
XzerosonicX am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  8 Beiträge
suche einen hammer pa sub
Bassoptimist am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen