Suche Aktivlautsprecher mit Bluetooth für den Garten

+A -A
Autor
Beitrag
Mate_Matic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2023, 21:56
Liebes Hifi-Forum,

im Sommer möchte ich eine Gartenparty veranstalten und suche dafür Aktivlautsprecher, die man auch mal eine Nacht draußen stehen lassen kann (bei gutem Wetter).
Wichtig ist mir eine kabellose Anbindung (z.B. Bluetooth, WLAN, Funk) zur Audioquelle im Haus (PC). Auf einen kompletten Aufbau mit Verstärker und Kabeln im Außenbereich wollte ich verzichten.
D.h. ich würde am liebsten direkt vom Laptop meine Musik abspielen und auf dem Lautsprecher draußen wiedergeben, um unabhängig von meiner HiFi-Anlage im Arbeitszimmer zu sein.
Im Urlaub hatte ich mal einen Audien SM-10115A (siehe Foto in der Anlage) gesehen, der von der Musikleistung ganz gut klang und den Zweck erfüllen würde.

Audien PA-Lautsprecher


Hat jemand etwas vergleichbares über Funk / Bluetooth / WLAN im Einsatz?
Oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

Viele Grüße
Mate
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 15. Feb 2023, 22:12
Servus,

was hast du denn budgettechnisch angedacht?

LG
Jan
Mate_Matic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2023, 22:53
Siehe Forenbeschreibung Party Beschallung (PA):
Forum für Party-, Hobby-, Home- und Low-Budget-PA bis max. 1.000,- €
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 15. Feb 2023, 23:28
Alles klar.

Hier drei Optionen:
EV Everse 8
LD Maui 5 go
Soundboks 3
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2023, 06:57

Mate_Matic (Beitrag #1) schrieb:
... suche dafür Aktivlautsprecher, die man auch mal eine Nacht draußen stehen lassen kann (bei gutem Wetter).


Sicherheitshalber würde ich da immer ne Mülltüte über die LS Stülpen, selbst Tau ist nicht zu unterschätzen. Hier war mal wer mit ner Yamaha Stagepas (?) unterwegs. Feuchtigkeitsbedingt - ich glaub das war ganz leichter Nieselregen - sind da die Membranen durchweicht worden und die haben sich dann umgekrempelt.
Mate_Matic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2023, 10:30
Hallo Donsiox,

Danke für die schnellen Vorschläge. Die Marken kannte ich noch gar nicht. Schaue mir das heute Abend mal genauer an. Auf den ersten Blick sehen die jedenfalls schon gut aus. Jedoch kann ich den Lautsprecher an eine Gartensteckdose anschließen. Gibt's daher auch welche ohne Akku?

Viele Grüße
Mate

@ Böötman:
Danke für den Tipp. Ja, das kann ich nachvollziehen. Sehe hier ja jeden Morgen, wie viel Nässe der Tau an den Oberflächen hinterlässt. Würde die Box dann entweder mit einem Müllsack schützen oder halt ein Zelt aufbauen.


[Beitrag von Mate_Matic am 16. Feb 2023, 10:47 bearbeitet]
JoPeMUC
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2023, 11:45
ZLX 12BT
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 16. Feb 2023, 11:50

Danke für den Tipp. Ja, das kann ich nachvollziehen. Sehe hier ja jeden Morgen, wie viel Nässe der Tau an den Oberflächen hinterlässt.

Die EV und die Soundboks wären wetterfest.
Bei aktiven Lautsprechern ohne Akku (= mit Netzkabel) ist Flüssigkeit natürlich immer so ein Thema...

Abgesehen davon ist die ZLX12BT ein toller Lautsprecher, habe ich auch hier stehen.
Sonst auch die EON 715 oder 712 von JBL.
stoneeh
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2023, 21:53

Böötman (Beitrag #5) schrieb:
Sicherheitshalber würde ich da immer ne Mülltüte über die LS Stülpen, selbst Tau ist nicht zu unterschätzen. Hier war mal wer mit ner Yamaha Stagepas (?) unterwegs. Feuchtigkeitsbedingt - ich glaub das war ganz leichter Nieselregen - sind da die Membranen durchweicht worden und die haben sich dann umgekrempelt.


Das ist eh auch mein Standardtipp, aber daaamn - zerstörte, oder auch nur irgendwie beeinträchtigte Membranen durch Feuchtigkeit hab ich auch noch nicht erlebt. Ich glaube das ist eher ein Einzelfall, und die meisten Membranen / Membranmaterialen im PA halten bisschen Feuchtigkeit aus.. aber ja, anyway, Schutz ist immer angebracht.
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2023, 06:19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen pegelfesten Aktivlautsprecher
BenzHifi am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 09.06.2023  –  8 Beiträge
Lauter Aktivlautsprecher
David.thmr am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher für ca. 500?
4leXx am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Passivlautsprecher mit Aktivlautsprecher verbinden.
wolverine1987 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  24 Beiträge
Aktivlautsprecher für Außen nur 230V
-Elfriede- am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  28 Beiträge
(Mobile) Anlage für Garten-/Kellerpartys
alfaaa am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  9 Beiträge
Analge für Garten und Partyhütte
erdberquark am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Gute kleine Aktivlautsprecher
Elinnar am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  28 Beiträge
Aktivlautsprecher bis 600? für Home-Studio
wastl46 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  18 Beiträge
Suche PA-Anlage für 50qm zimmer + angrenzenden Garten
Obstking am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen