Party Verstärker gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Marvin95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 20:12
Heyy..

Ich hab mir die Hollywood Profi PA DJ-10 Lautsprecher geholt und wollte mir einen vernünftigen Verstärker dafür anschaffen!!;)
Als Budget hab ich mir so 200€ gesetzt.
Hab mich auch schon ne ganze Weile umgeschaut, aber irgendwie finde ich nichts vernünftiges.
Der Pioneer a 307r würd mir Gefallen, hat da vllt einer Erfahrungen mit gemacht?
Würde mich über ein paar Vorschläge/Berichte freuen;)
Er sollte auf jeden Fall schön Robust sein und einen ordentlichen "Bums" haben;),
da ich ihn hauptsächlich für Partys benutzen möchte.

Danke schon im Vorraus

LG Marvin95


[Beitrag von Marvin95 am 05. Jun 2011, 22:05 bearbeitet]
Borsy
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 00:35

Marvin95 schrieb:

Ich hab mir die Hollywood Profi PA DJ-10 Lautsprecher geholt und wollte mir einen vernünftigen Verstärker dafür anschaffen!!;)


Darf man Fragen wie man auf diese gekommen ist? Bei dem (gelinde gesagten) Elektroschrott bringt auch die beste Marken-Endstufe nicht mehr viel! (Ausser das das ganze Ding nach kurzer Betriebszeit den Dienst verweigert)


Marvin95 schrieb:

Als Budget hab ich mir so 200€ gesetzt.
Hab mich auch schon ne ganze Weile umgeschaut, aber irgendwie finde ich nichts vernünftiges.


Forensuche
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm


Marvin95 schrieb:

Der Pioneer a 307r würd mir Gefallen, hat da vllt einer Erfahrungen mit gemacht?


Dies ist aber schon noch der (Party-)Pa Bereich und nich der Hifi Bereich ja? ^^


Marvin95 schrieb:

Er sollte auf jeden Fall schön Robust sein und einen ordentlichen "Bums" haben;)


Robust, sprich für den harten Dauereinsatz, sind Hifi-Endstufen dank oft unterdimensionierter Kühlung nur sehr selten zu empfehlen. Da sollten es schon PA-Endstufen wie oben Verlinkt sein (Aktiv Gekühlte)

Besteht denn noch die Chance die Lautsprecher zurück zu senden?
Marvin95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 14:46
Ok danke erstmal für deine schnelle Antwort;)

Hab die Lautsprecher jetzt schon seit ca nem halben Jahr zurück senden geht nicht mehr. Soll aber auch nicht unbedingt Der Beste Klang sein nur laut und für den Dauerbetrieb, so dass er mal so 6-7-8 Stunden laufen kann ohne heiß zu laufen. Hab bei den Verstärkern gesehen, dass man Bass, etc. nicht einstellen kann, dass hätte ich gern Dabei und 2 Cinch Eingänge, da die Musik vom Laptop kommen würde

Wie ist das eigentlich hab mal gelesen, der Verstärker sollte mehr "Dampf" haben als die Lautsprecher stimmt das, und wenn ja ist dann die max. Belastung gemeint oder die die rms?
In meinem Fall 100 Watt rms , 350 Watt max. mit 8 Ohm
Und fänds nett wenn mir vllt einer erklären könnte was High End und Endstufe bedeutet:D
Bin nicht so der "Checker" in Sachen Lautsprecher, Verstärker..:D

LG Marvin95


[Beitrag von Marvin95 am 06. Jun 2011, 19:25 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 14:04

so dass er mal so 6-7-8 Stunden laufen kann ohne heiß zu laufen


Nach dieser Laufzeit sind sie nicht mehr heiß, sondern einfach verglüht.


Hab bei den Verstärkern gesehen, dass man Bass, etc. nicht einstellen kann, dass hätte ich gern Dabei und 2 Cinch Eingänge, da die Musik vom Laptop kommen würde


Das ist eine PA Endstufe, ein reiner Leistungs Verstärker.

Um das einzustellen, fehlt dir ein Mischpult.

Man geht nach der RMS angabe.

Dein Verstärker sollte also 25 % mehr Leistung haben.

Sollten also bei deinen LS mit 100 Watt RMS 125 Watt RMS sein.

Allerdings reichen dafür auch weniger Watt.



Bin nicht so der "Checker" in Sachen Lautsprecher, Verstärker..

Das erklärt einiges, ist aber keine Entschuldigung.

Du hättest am besten in diese Materie einarbeiten sollen!
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 16:02
Auch für den Fall das ich verkloppt werde...

für die Lautsprecher passt die Hollywood Impact 480.
Marvin95
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 19:39
Danke erstmal für eure Beratung und die Vorschläge.

Suche allerdings wie ich schon gesagt habe einen Verstrker mit 2 Cinch Eingängen und am Besten mit einem Bassregler.

Ein Mischpult hatte ich eig. nicht vor dazu zu kaufen..:D
Würd mich über weitere Vorschläge freun;)

LG Marvin
Der_Köppi
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 19:59
Dann bleib bei nem HiFi Verstärker.

Der reicht auch von der Leistung her.

Auch wenn du nicht 25% mehr Leistung aus ihm heraus holen kannst, wie deine Krawallbürste verträgt:D



Auch für den Fall das ich verkloppt werde...

für die Lautsprecher passt die Hollywood Impact 480.


Jeder hier dürfte wohl den Sinn verstehen;)

Wenn du auf nen Besuch bestehst....
Nur ne Adresse
scauter2008
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 20:12
Mischpult ohne gehts nicht
da das Signal vom Laptop zu schwach ist
http://www.thomann.de/de/phonic_am220_bundle.htm
oder halt bei eBay nach einen gebrauchten schauen

und eben die E400/800
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm

Kabel
PC>Mischpult
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

Mischpult > Endstufe
2 x
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2030.htm
Marvin95
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2011, 20:22
Ein Mischpult lohnt sich für mich nicht, da ich die Anlage auch öfter mal zu Kumpel mitnehmen würde und wenn ich dann noch ein Mischpult dabei habe wirds irgendwann unhandlich

Einer vllt noch Vorschläge für einen HiFi-Verstärker?

LG Marvin95
scauter2008
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 20:25
ich steig aus
euch noch fiel Spaß beim überreden
Der_Köppi
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 20:56

scauter2008 schrieb:
ich steig aus
euch noch fiel Spaß beim überreden




Es gibt keine weiteren vernüpftigen Vorschläge.

Der HiFi Verstärke bleibt die einzigste Lösung mit "Bass - Regler"

Wenn du dir einen der neuen Serie der Harman Kardon's holst, die haben schon nen kleinen Lüfter eingebaut, mitdem der amp länger laufen sollte.

Du kannst dir auch nen älteren holen und baust dir zwei P>C Lüfter ein...das sollte auch genügend!

Eine andere Möglichkeit gibt es einfach NICHT!
Marvin95
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jun 2011, 19:36
Ok
Danke euch allen erstmal für die Tipps und Ratschläge:D

LG Marvin95
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA- / Party-PA- / Profi-PA-Kaufberatung
bonbonist am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  41 Beiträge
Suche DJ / PA Anlage
romangysin am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  13 Beiträge
(PA) - Anlage für Party Kellerraum für angehenden Hobby DJ DJ
ochssss am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  10 Beiträge
Pa Lautsprecher
wolle160 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  9 Beiträge
Party-Pa bis 3000? gesucht
Rilir am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  24 Beiträge
Party Musikanlage gesucht!
weigel32 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
PA für Keller/Terasse gesucht
XSZZ am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  17 Beiträge
PA- Anlage anschaffen, Kaufberatung
Steffen94 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  5 Beiträge
Verstärker gesucht;)
MrWaterman007 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  9 Beiträge
PA Anlage gesucht bis 1500 Euro mit gutem Sound (Party)
oOFlaashOo am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen