Suche Endstufe für ULB-PRO-BPH12

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Total
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2011, 12:02
Hi,
bin hier zwar schon länger angemeldet hab aber bisher immer Antworten auf meine Fragen im Forum gefunden.
Allerdings bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher was für eine Endstufe ich nehmen sollt.
Die Tops zu dem System hab ich bereits und die laufen mit einer T.AMP E400 .
Nun wollt ich mir noch zwei ULB-PRO-BPH12 mit den A&D R1230 bauen, welche jeweils eine Belastbarkeit von 300Watt haben. http://www.traumboxen.de/ad-audio/r1230.htm

Anfangs wollt ich mir eine T.AMP TA1050 holen, hab dann aber gelesen, dass die nicht so gut im Bassbereich verstärkt. http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
Danach bin ich auf die T.AMP TSA 1400 gestoßen, welche schon besser ist?! http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_1400.htm

Zu guter letzt wurde die American Audio VLP-1000 in einen Thread erwähnt mit den Hinweis dass die ganz gut für den Preis ist http://www.prolighti...fe_2x_500W_4_Ohm.htm
Bisher tendier ich zur American Audio.
Mein Limit für die Endstufe würd ich dann auch so bei 260 Euro einplanen, da das Projekt bisher teurer geworden ist als anfangs angenommen...
Habt ihr noch andere Vorschläge zu einer passenden Endstufe oder würdet ihr mir eine von denen empfehlen?
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2011, 13:58
hast du den schon eine aktiv weiche ?

die tsa2200 wehre auch noch
Der_Köppi
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2011, 18:40
Aber alles ein bissel stark.

dann investiere in den DS 2/4, mit Limiter und egal ist das, wie stark die endstufe ist;)
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2011, 18:44
finde ich nicht zu stark
die tsa kostet ja Grade mal 10euro mehr als die VL
aber ta1050 reicht eigentlich auch
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2011, 19:14

Daniel_Total schrieb:
Danach bin ich auf die T.AMP TSA 1400 gestoßen, welche schon besser ist?! http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_1400.htm


Gutes Teil, reicht locker und hat nen angenehmes Gewicht!

Gruß

Sylvio
Lukas-jf-2928
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2011, 19:52

Daniel_Total schrieb:

Anfangs wollt ich mir eine T.AMP TA1050 holen, hab dann aber gelesen, dass die nicht so gut im Bassbereich verstärkt.


An Low Budget Sachen wirst du eh keinen Unterschied hören, ich hatte nie Probleme mit der TA-1050 und der TA-1400, hat immer mehr als ausreichend drückende Bässe erzeugt, mir hat nie was gefehlt...

Eine Fat Audio FPA 0.9 (gebrückt) leistete DEUTLICH weniger als eine TA-1400 stereo/TA-1050 brücke obwohl man denen ja echte Basstärke nachagt...

TSA mag vielleicht leichter sein, aber ich lese auch deutlich mehr Berichte, dass dort oft irgendwas nicht funktioniert...
Hatte ja die TSA-2200, für Bässe auch gut geeignet nur als Amp für die Tops bin ich kein Fan von geworden, darum wieder verkauft...
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 17. Jun 2011, 20:58

Lukas-jf-2928 schrieb:
TSA mag vielleicht leichter sein, aber ich lese auch deutlich mehr Berichte, dass dort oft irgendwas nicht funktioniert...
Hatte ja die TSA-2200, für Bässe auch gut geeignet nur als Amp für die Tops bin ich kein Fan von geworden, darum wieder verkauft...


Echt? Also ich hab ne TSA-2200 für 2x LMT-210 und find den Sound echt geil.

Und ausserdem sucht er doch nen Amp für Subs.
Daniel_Total
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2011, 00:11
Ja gut, die TSA-2200 hat zwar ordentlich power, allerdings find ich die irgendwie ein bisschen zu überdimonensioniert" für meine Zwecke :-(

Such halt nur ein Sub für die beiden ULB-BPH-12 die auch in späteren zeiten einen einfachn 500rms bedienen können...
uns zu den bisherigen auswahlen hat sich keiner geäußert, würde auch eine Fidek 10a nehmen, falls die gut im Bassbereich spielt :-)))
scauter2008
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2011, 00:17
hab selbst die große fidek 12A
300euro wäre mir zu viel für die kleine
wen du sie gebraucht für 150-200euro bekommst wäre das auch was
Daniel_Total
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2011, 00:41
Okay, die Fidek würd ich mir auch gern holen wenn die den Bassbreich für ihren Preis ordentlcih abdeckt... die TSA 2200 ist ein bisschen zuviel für mein Notstromaggregat mit dem ich das dann später betreib :-((
scauter2008
Inventar
#11 erstellt: 18. Jun 2011, 01:04
eine Endstufe braucht bloß so viel Leistung wie du in die Lautsprecher gibst
Lukas-jf-2928
Inventar
#12 erstellt: 18. Jun 2011, 04:09

Janzen-Audio schrieb:


Echt? Also ich hab ne TSA-2200 für 2x LMT-210 und find den Sound echt geil.

Und ausserdem sucht er doch nen Amp für Subs. ;)


Es geht nicht ums klangliche&das er nen subamp sucht weiß ich, hab nur meine Meinung gesagt zum Topteilbetrieb aufgrund meines Eindruckes

Im Party-Pa Forum sind auch zwei ldpa 1000 für 180€ drin, anschauen!!


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 18. Jun 2011, 04:10 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 18. Jun 2011, 15:14

Lukas-jf-2928 schrieb:
Hatte ja die TSA-2200, für Bässe auch gut geeignet nur als Amp für die Tops bin ich kein Fan von geworden, darum wieder verkauft...


Weil?
Der_Köppi
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2011, 15:16

Janzen-Audio schrieb:

Lukas-jf-2928 schrieb:
Hatte ja die TSA-2200, für Bässe auch gut geeignet nur als Amp für die Tops bin ich kein Fan von geworden, darum wieder verkauft...


Weil?



TSA mag vielleicht leichter sein, aber ich lese auch deutlich mehr Berichte, dass dort oft irgendwas nicht funktioniert...


Eventuell?
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 18. Jun 2011, 15:26

Der_Köppi schrieb:

Janzen-Audio schrieb:

Lukas-jf-2928 schrieb:
Hatte ja die TSA-2200, für Bässe auch gut geeignet nur als Amp für die Tops bin ich kein Fan von geworden, darum wieder verkauft...


Weil?



TSA mag vielleicht leichter sein, aber ich lese auch deutlich mehr Berichte, dass dort oft irgendwas nicht funktioniert...


Eventuell?


Na toll...es gibt dafür auch sau viele Berichte, die dafür sprechen.
Allein schon die Leute, die bei Thomann bewertet haben.
Und ich hab auch schon gegen LDPA-1600x getestet.
Klanglich als auch Leistungstechnisch gabs mit den LMT-210 da keinen Unterschied.

Und da der Threadsteller so oder so nur was für Subs brauch, warum also keine TSA?

Gut, mir sind schon beim ersten Start mal zwei TSA-1400 abgeraucht, wo die Ursache bis Heute unklar ist.
Evtl. Fehlproduktion ?!
Aber seit TSA-2200, kein Problem mehr.

Man siehe: 4x TSA-2200 für 8x LMB-212!

Gruß

Sylvio
scauter2008
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2011, 15:27
wie ist den das rauschen bei der tsa ?
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 18. Jun 2011, 15:29

scauter2008 schrieb:
wie ist den das rauschen bei der tsa ?


Minimal! Juckt garnicht!


Daniel_Total schrieb:
...die TSA 2200 ist ein bisschen zuviel für mein Notstromaggregat mit dem ich das dann später betreib :-((


scauter2008 schrieb:
eine Endstufe braucht bloß so viel Leistung wie du in die Lautsprecher gibst




So ist es!
scauter2008
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2011, 15:47
+ 20-30% Verlustleistung
Lukas-jf-2928
Inventar
#19 erstellt: 18. Jun 2011, 18:00

Janzen-Audio schrieb:

scauter2008 schrieb:
wie ist den das rauschen bei der tsa ?


Minimal! Juckt garnicht!


Das ist der Grund warum ich sie nicht mag an Topteilen UND halt die vielen vielen Berichte dass die Stufen einfach mal aussteigen und gerne mal rummucken (außer man hat ein Modell welches lange und gut läuft :P)

Mir hat das Dingen einfach viel zu sehr gerauscht (ohne aufgedrehte Potis und mit noch mehr) und nen ganz leises surren vom Schaltnetzteil gabs gratis dazu, also weg damit...

An nem 4Ohm Sub bis zum clip hat mir die Endstufe auch gut gefallen und alles gut unter kontrolle gehabt (hier hört man ja auch nichts im Gegensatz beim Betrieb mit Topteilen), aber für Topteile hol ich mir fürs Geld dann doch lieber ne gebrauchte Yorkville oder was anderes gutes...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 18. Jun 2011, 18:01 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 18. Jun 2011, 23:10

Lukas-jf-2928 schrieb:
Mir hat das Dingen einfach viel zu sehr gerauscht (ohne aufgedrehte Potis und mit noch mehr) und nen ganz leises surren vom Schaltnetzteil gabs gratis dazu, also weg damit...

An nem 4Ohm Sub bis zum clip hat mir die Endstufe auch gut gefallen und alles gut unter kontrolle gehabt (hier hört man ja auch nichts im Gegensatz beim Betrieb mit Topteilen), aber für Topteile hol ich mir fürs Geld dann doch lieber ne gebrauchte Yorkville oder was anderes gutes... ;)


Hmm...naja gut, jedem das Seine.

Ich versteh dich etwas aber finds nun nicht so dramatisch wie du anscheinend.

Liegt evtl. daran, dass ich nie auf Zimmerlautstärke habe und somit kein Rauschen höre!

Für sowas hab ich immer mein Makita Baustellenradio.

Aber selbst wenn ich mal nur Sprachübertragungen mit TSA + LMT-101 oder LMT-210 habe, bei mir rauscht da nicht wirklich was.

Liebe Grüße und schönes Restwochenende...

Sylvio
Daniel_Total
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Jun 2011, 00:30
Hallo :-)
Ich Danke für die vielen Antworten und die heiße Diskussion ;-)
Mir hat jemand eine Deton Powerlong 650 hier im Forum angeboten und ich meine dasss ich die nehme, da sie über genügend Power verfügt um auch für spätere Projekte zu dienen :-))
tmoe
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Nov 2011, 14:03
Hallo!

Ich habe mir auch überlegt einen ULB-Pro-BPH12 zur Unterstützung meiner "Schwarzen Schäfchen" zu bauen. Könnte man den Sub mit diesem Submodul hier betreiben?

http://www.ebay.de/i...a4f52#ht_2601wt_1031

Gruß Timo
micke_n
Stammgast
#23 erstellt: 19. Nov 2011, 18:22
Wenn nicht guck mal bei ebay nach ner fidek 10a hab da meine auch neu für 239,- her. Im Bass bereich sehr schön, nur mit dem Gewicht musst du auskommen
tmoe
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Nov 2011, 21:11
Danke für den Tip! Mir wäre aber eine Submodul zum Einbauen lieber...
Dadl
Inventar
#25 erstellt: 20. Nov 2011, 21:38
Dann jedenfalls nicht das... das ist schon wieder Stuss... 250W MAX... 130 Sinus (schön weiter unten damit man erstmal 250W ließt)...

das reicht für nix... klar für Zuhause evtl. wenn dann dann die 130 Sinus wenigstens da sind...

Die Frage ist lediglich ob du ne Frequenzweiche brauchst...

Grüße
tmoe
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Nov 2011, 19:11
Danke für deine Meinung...

Ich brauche auf jeden Fall ne Weiche. Hab zwar eine 2 Kanal Endstufe, aber die brauche ich für die Tops. Und von daher wäre es mir lieber, wenn ich nicht noch eine Endstufe+Frequenzweiche mitschleppen müsste.

Ich will auch nicht so viel investieren, da die Anlage höchstens 2x im Jahr zum Einsatz kommt.

Es gibt auch noch ne größere Variante des Moduls mit 500W/250W...
crazyvolcano
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2011, 21:23
Na sicher gibt es auch Module mit mehr Leistung. Was die kosten möchtest du unter Umständen aber nicht wissen. Mal so ein Beispiel Detonation DT 300, Hypex DS 4.0. Nur sind die wahrscheinlich alle über dem Budget. Von daher wird es wohl eher auf ne Tamp + Weiche hinauslaufen.
Dadl
Inventar
#28 erstellt: 23. Nov 2011, 00:28
such mal nach günstigsten Weichen sowie einer normalen Endstufe... dann baust du die an den Subwoofer mit dran und gut is... so nen Submodul kann nix besser... und ist im Zweifel sogar schlechter...

Grüße
Der_Köppi
Inventar
#29 erstellt: 23. Nov 2011, 19:44
Ne sehr gute analoge Weiche wäre da die JB Systems EC102
Gelscht
Gelöscht
#30 erstellt: 23. Nov 2011, 21:39

Der_Köppi schrieb:
Ne sehr gute analoge Weiche wäre da die JB Systems EC102 ;)


Bzw. jetzt Nachfolger: JB Systems XO-2.4

http://www.ebay.de/itm/JB-Systems-XO-2-4-Aktivweiche-2-Wege-stereo-3-Wege-mono-NEU-OVP-/260894754342#vi-content
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jobstis ULB-10 oder Peavey Pro 12 !
am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  24 Beiträge
Konzept für Partyraum so ok? diy
Morta am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  34 Beiträge
Passende endstufe für PEAVEY PRO-12
Buscher95 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
Welche Endstufe?
DJ-Service am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Endstufe für "the box pro Achat 110 M"
.Aspect am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  8 Beiträge
1HE Endstufe
soiza am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  4 Beiträge
Endstufe (~400W) für Peavey Messenger Pro Serie (Erledigt)
Yannick93 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer Endstufe
visualXXX am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  22 Beiträge
Suche Endstufe\n
Joegip am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  6 Beiträge
Suche passende Endstufe
PAxFreak am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen