Kaufberatung Lautsprecher für Karnevalswagen

+A -A
Autor
Beitrag
margrevm18
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 14:57
Hallo

Ich suche Aktivboxen für unseren Verein. Wir haben bereits eine kleine Anlage von JBL (Mischpult, 2 Aktivboxen).
Die Anlage wird vor allem auf dem Karnevalswagen gebraucht. Nun haben wir letztes Jahr gemerkt das die Boxen einfach nicht genug Power haben. Also haben wir beschlossen uns zwei weitere stärkere Boxen zuzulegen. Allerdings haben wir keine Ahnung welche Marke, wieviel Watt, usw.

Viel Wert legen wir auf:

- Ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis (sollten nicht teurer als 400€ sein).

- Power! Man sollte die Musik noch so 10-20 Meter hinter dem Karnevalswagen hören können (Wenn die Boxen nach hinten gerichtet sind). Das ist jetzt kein enorm großer Karnevalsumzug aber jeder Wagen hat nun mal seine eigene Anlage und letztes Jahr hörten wir die Musik vom Wagen davor aber nicht unsere eigene!

- Guter Klang auch bei hoher Lautstärke! Da die Anlage auch schon mal auf kleineren Festen gebraucht wird.

- Gute Qualität bei der Verarbeitung! Die Boxen müssen Bierspritzer und kleinere Schläge aushalten können.

Wir haben an Aktivboxen gedacht da wir keinen Vertstärker haben! Aber da wir sowiso dabei kaufen müssen ist es da eher ratsam Aktivboxen zu nehmen oder sofort einen Vertstärker und Boxen? Was ist besser/billiger?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Mfg

Mike
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 15:29
für 400euro bekommst du das alles leider nicht

welche JB Boxen sind das den ?
AlmGandi
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 15:56
Mietet euch eine Anlage alles andere is nicht sinnvoll.
Außer ihr hängt an das Budget noch ne 0 hinten drann. Dann wird es schön langsam intressant.

mfg
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 18:19
Also ihr wollt eine eierlegende Wollmilchsau der Oberklasse für den Preis einer Box in der Budgetklasse

Das wird nix!

Wenn ihr nur die Fullrangeboxen verwendet und Reichweite wollt wäre meine Empfehlung aus der Erfahrung heraus ein Fullrange 2" /15" System

Boxen mit der Bestückung können Laut, haben auch gegenüber Systemen mit kleineren Mittel-/Tieftönern untenrum mehr Output.

Das Budget dürft ihr aber dann ab 800/900 Euro pro Box ansetzen.
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2011, 18:39
wen die Anlage bloß für den Umzug ist dann mietet euch was
kostete auch am Tag um die 50 Euro (je nach dem was ihr haben wollt)

habt ihr die EON 315 oder was älteres ?
man findet keine boxen die 400euro das paar kosten
und an eine JBL ran kommen wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage für Karnevalswagen max. 3000 Euro
8525elke am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  12 Beiträge
Boxen und Zubehör für Vereinsraum/Karnevalswagen
kluebi am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Chris_1977 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung für aktiv Lautsprecher
*BAMMBAMM* am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung PA Lautsprecher
jojora am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  24 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher+Subwoofer+Verstärker
luki_MostWanted am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung PA Lautsprecher
wild_hogs am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  25 Beiträge
Kaufberatung / Magnat Soundforce 1300
SoNii am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung- Lautsprecher + AMP für max. 800?
Metalfreestyler am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für kleine Dorfdisco Lautsprecher+Verstärker
EinzUser am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen