Achat 112 vs. Rocket RT2 vs. Arena 12 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
thomasgee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 13:25
Hallo,
ich habe mit dem Achat System 1 geliebäugelt, doch höre immer wieder Sups hui, Top pfui. Bei den Subs bin ich mir recht sicher, da sollen es die 118 Pro aus dem Achat Sstem 1 werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welches Top hat hier die Hosen an? Sowohl klanglich als auch leistungsmäßig.

Grüße Thomas
An@log
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 14:31
Da müsstest du mal "Darule" hier vom Forum fragen.
Der hat sowohl die Arena 12 Pro und ich meine auch die Achat 112.

Ich hab selbst die Arena 12 Pro und kann dir darüber was erzählen, aber das hilft auch recht wenig, da ich die anderen beiden noch nicht gehört habe.
FOGGER-!
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 17:00
Würde mich auch stark dafür interessieren, es wäre also gut, wenn du uns über neuigkeiten informierst

LG
marius2000
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 18:33
Würde mich auch interessieren

MfG
Marius
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2012, 07:35
die arena 12 pro sind schon mal ne hausnummer und ist schon "amtliches" material.
Egal wie gut die achat subs sind , ich würd mir keine Hornbässe kaufen , BR ist fast immer unkomplizierter bei der aufstellung und schwierigen räumen.
Hörner gehen meist nur im rudel und in großen locations/open air recht gut.(ich habe bis jetzt nur in großen zelten oder open Airs Hornbässe gesehen )
Kleiner raum und ein hornbass allein wird wohl schwierig werden.
Am besten hinfahren und selber alles anhöhren , jeder hat so seinen eigenen geschmack
thomasgee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 10:00
Danke für eure Antworten. Bis ich zum T fahre, wir es noch dauern. Vorher möcht ich mir erstmal möglichst viele Erfahrungen und Meinungen anzulesen und zu Erfragen.

@Bummi18: Könntest du mir daussage erläutern "Kleiner raum und ein hornbass allein wird wohl schwierig werden"

Kann ein Hornbass seine Vorteile erst mit gewisser Entfernung ausspielen oder geht der in 1M entfernung genausogut, bzw ist er auf kurze Entfernung auch noch so viel lauter als bsp Bass Reflex Subs?

Was mich halt reizt ist der Pegel den man für den Preis bekommt, woch wenn das zu sehr auf den Klang geht hab ich auchnix gewonnen.
Big_Määääc
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 11:52
der Achat 118 ist nen BandpassHornSub, zumindest wenn ich F-Gang und Gehäusegröße vergleich, müßt das hinkommen.
ein reines Basshorn würd das so nicht schaffen.
thomasgee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 12:51
Okay und wa sind da die Vor- und Nachteile?
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2012, 15:21
es gibt zwischen den einzelnen konstruktionweisen so viel Vor und Nachteile,
da zählt man morgen noch auf !

es klingt auch nicht alles gleiche auch wenn es das gleiche Bauprizip ist,
man muß einfach mal probehören.

Hörner kann man auch für kleine Sachen nehmen,
es kommt halt immer auf das einzelne Produkt an.
thomasgee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2012, 21:09
ja für mich würde als hHorn nur das Achat 118 in Frage kommen
thomasgee
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2012, 13:14
Was sind denn die Vor und Nachteile zwischen Bassreflex und Horn?
Bummi18
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2012, 14:13
BR ist etwas unkomplizierter in schwierigen räumen bei der aufstellung... BR ist"meist" universeller einsetzbar.
Chris_Fine
Inventar
#13 erstellt: 13. Feb 2012, 15:56

BR ist etwas unkomplizierter in schwierigen räumen bei der aufstellung

Definiere, argumentiere und führe aus?


[Beitrag von Chris_Fine am 13. Feb 2012, 16:02 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2012, 16:06
oh das wird hier schon wieder nen GrundlagenFred

einfach mal das I-Net durchforsten und Berichte vergleichen, evtll Grundlagen studieren.

und vor allem mal verschiedene Bauarten probehören, dann weiß man was man brauch
_Floh_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Feb 2012, 22:24

Bummi18 schrieb:
BR ist etwas unkomplizierter in schwierigen räumen bei der aufstellung... BR ist"meist" universeller einsetzbar.


Deine Erfahrung in allen Ehren, aber so ohne weiteres lässt sich das (wie immer!) pauschal nicht sagen.
Bummi18
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2012, 04:05
darum da "meist" ..
Fullinger85
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Feb 2012, 07:32
Hab ja 2 der Achat in Verwendung, hatte bisher keine größeren Probleme im Vergleich zu BR Subs bei der Aufstellung. Bei höherer Trennung und Vollast evtl. auf Vibrationen bzw Resonanzen im Raum achten. Ganz wichtig auch ein rutschfester Untergrund, sonst entwickeln die Dinger eine schöne Eigendynamik (auch mit Distanzstange und Top drauf, Gesamtgewicht rund 89 kg) Einziger wirklicher Negativpunkt an den Achat ist das schlechte Handling, z.b. wenn Treppen überwunden werden müssen. Die optionalen Rollen sind sowieso eine absolute Pflicht, um sie zumindest in der Ebene kinderleicht zu bewegen.


[Beitrag von Fullinger85 am 14. Feb 2012, 07:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ELX 112 vs. Arena 12 pro
JoPeMUC am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  15 Beiträge
Kaufberatung The Box pro Achat
Trizzor am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Arena 12 Pro und 15 Pro
thomasgee am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
the box pro Achat 112M vs Yamaha C112V
Disco_Day'n_Night am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  11 Beiträge
KME Versio VL 12
Severin_ am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  9 Beiträge
Behringer B912NEO und 'the box pro Achat 112 Sub A' Passt das?
Alias001 am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  6 Beiträge
EV ZXA1-Sub oder the box pro Achat 112 Sub A
chrisbo79pa am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
The box pro achat system
-Lando- am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  4 Beiträge
The box pro achat 112 sub a oder behringer b1200d pro
Bassneuling am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  25 Beiträge
Welche t.amp Endstufe für Subwoofer EV ZX1 / Achat 112 ?
TSG-Tänzer am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen