Software für Audigy 2 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
namxi
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 13:39
Hallo Ihr!

Da ich durch meine Creative Audigy 2 Platinum eX (mit externer Box) eine Fernbedienung habe, möchte ich diese nun auch endlich mal wieder nutzen.

Vor Jahren hatte ich diese mit einer Media PC Software und davor mit uICE eingesetzt, beides mit mittelmäßigem Erfolg (und unter XP). Die Media PC Software habe ich viel zu selten genutzt, weil ich keinen Bock hatte, diese jedes mal erst zu starten (ich weiß, irgendwie auch leicht dämlich, ist aber nunmal mein normaler PC), ich hab mich halt dran gewöhnt, Videos direkt über den Explorer (VLC) zu starten und Musik im Foobar abzuspielen.

Jetzt unter Windows 7 möchte ich das Thema nochmal neu aufrollen.

Folgendes sollte mit der Software möglich sein: Wechsel zwischen den Anwendungen (z.B. Foobar, VLC usw.), notfalls über Alt+Tab, optimalerweise mit fest belegbaren Tasten (z.B. Foobar = 1, VLC = 2...). Natürlich vollumfängliche Steuerung der Anwendungen (Also alle Playfunktionen in Foobar, evtl. Playlistenwechsel?; Fullscreen an und abschalten in VLC usw.).

Gibt es da eine bequeme Software, die das alles ordentlich kann? Darf auch ruhig was kosten.


Grüße

Namxi
chiefgewickelt
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 19:02
Schau dir mal Intelliremote an. Ich benutze das zusammen mit einer Harmony ONE und ebenfalls einer Creative Soundkarte als Empfänger. Kostet einiges an Einstellungsaufwand, sollte aber die meisten Funktionen abdecken die du brauchst.

Alternative wäre noch Eventghost zu nennen; hätte noch den Vorteil das es kostenlos ist, habe ich bei mir allerdings nie zum kooperieren bringen können.


[Beitrag von chiefgewickelt am 23. Nov 2010, 19:05 bearbeitet]
namxi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2011, 19:34
Gibt es sonst noch einfache Alternativen?

Ich möchte im Grunde lediglich in Foobar Next Track und vielleicht Pause klicken können, das reicht mir schon..

IntelliRemote hatte ich schon auf dem Rechner, kann mich gerade aber nicht erinnern, was es für ein Problem damit gab, auf jeden Fall gings nicht.


Grüße

Namxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software?
Potze6 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Software gesucht
tokyofan am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
Manga Software
oelschlucker am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Profi Filter Software gesucht
adl00 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  6 Beiträge
BLU-Ray Software für PC
Papa_Bear am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  6 Beiträge
Software für Samsung SE-506
SH_KennY am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  2 Beiträge
Software für Mirko In- & Output
Murkoff am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  2 Beiträge
Antispy-Software für Windows 10
Otis_Sloan am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  10 Beiträge
Windows Software für Linux, DSP206
jumbo125 am 28.03.2024  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  4 Beiträge
Video Software - Bildkorrektur partiell
'Sleer am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319