Mpeg 1/2 Plugin für den VLC-Player

+A -A
Autor
Beitrag
KLM-U
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 21:28
Hallo,

ich suche nach einem Mpeg 1/2 Plugin für den VLC-Player. Habe schon gegoogelt aber bislang nichts gefunden. Im Moment spielt der VLC-Player die meißten Dateien nur kurz an, dann stoppt er, (eigenartigerweise spielt er aber manche Mpeg Dateien ab)

Mir scheint da ein Plugin zu fehlen. Wer kann mir helfen?

Gruß
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 22:11
VLC spielt nahezu alles ohne PlugIns ab. Und MPG-2 sowieso, eher hat die Installation eines anderen Codecs etwas durcheinander gebracht. Einfach mal deinstallieren, Rechner neu starten und aktuelle Version neu installieren.

Laufen die Videos im WMP oder unter WinAmp? Oder auf anderen Rechnern?
KLM-U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 23:24
Darum habe ich den ja auch installiert, weil der alles abspielt. Es war ja auch alles okay, spiele mit dem jetzt sogar Wave-Dateien ab, klingt irgendwie angenehmer wie über foobar2000.

Jetzt, nachdem ich Musikvideos im Mpeg 1/2 Format abspielen will, gibts Probleme. Deinstalliert, Rechner neu gestaret und neu installiert habe ich schon, bringt aber nichts.

Auf dem WMP oder Real-Player laufen die Videos. Lieber wäre mir aber ich könnte den VLC-Player verwenden.
KLM-U
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 19:46
Diese Probleme habe ich erst seit der Neuinstallation von XP, vorher lief alles bestens. Nach der Neuinstallation von XP ging es mit dem Reel-Player los, das der keine MPEG-Dateien abspielte.
Habe dann verschiedene Plugins installiert, ohne Erfolg. Daraufhin habe ich meine Magix Filme auf CD Software installiert, und siehe da er spielte dann die MPEG-Dateien ab.
Daraufhin wollte ich meine Pal-DVD Dateien abspielen, ohne Erfolg. Daraufhin wieder mehrere Plugins installiert, ohne Erfolg.
Dann dachte ich mir, installiert mal den VLC-Player, der spielte dann auch die Pal-DVD Dateien ab, streikt aber oft bei den MPEG-Dateien.

Liegt es vielleicht daran, das zu viele Plugins installiert sind? Sollte ich vielleicht alle Programme löschen und nochmal neu installieren?
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 20:39
Wenn du noch eine Platte hast, dann würde ich mal dort ein XP installieren, alle Treiber und Updates und dann sofort VLC. Wenn das funktioniert, dann installierst du der Reihe nach deine Software, setzt jedesmal vorher einen Wiederherstellungspunkt und testest danach ein MPEG.

Irgendwie muss dem ja beizukommen sein.

Vorher kannst du natürlich rückwärts den umgekehrten Weg gehen und eins ums andere deinstallieren. Da wird aber warscheinlich nicht immer alles deinstalliert, kann sein das Fehler bleibt.
KLM-U
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 21:11
So könnte ich vorgehen, wäre im Endeffekt aber quasi wieder eine Neuinstallation.

Was ich noch erwähnen wollte ist, das die Mpeg-Dateien mit PVA-Strumento bearbeitet und dann mit TMPEG beschnitten sind. Kann doch daran aber auch nicht liegen, denn jeder andere Player spielt mir die Dateien, und zwar alle, ab.
KLM-U
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 00:15
Also, jeder Player hat so seine Macken...Der Real-Player spielt bei mir zwar das was ich will ab, hat aber bei der Darstellung über einen 16:9 TV so seine "Problemchen". Der VLC-Player zeigt über den 16:9 TV keine Probleme spielt bei mir (im Moment) aber keine MPEG-Dateien ab.

Muss ich mich im Moment also was Videodateien angeht wieder an den WMP gewöhnen, (wenn der auch meiner Meinung nach nicht so musikalisch klingt) spielt aber (das was ich will ab), und zeigt auch über den 16:9 TV keine Probleme.

Darum mache ich so ungern eine neue Installaton des Betriebssystem, denn jedesmal war bisher was anderes, (bis es dann doch irgendwann wieder normal lief).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC Player ruckelt bei 4K
piknockyou am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  9 Beiträge
VLC Media Player - Medienbibliothek?
Willi.E am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Stream über VLC Player
EIIR am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  2 Beiträge
Fehler im VLC media player
Stefan0604 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
Problem mit VLC/MPC
Blitzhop am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
firefox lädt flash plugin nicht?
Chrisi100 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
vlc tonaussetzer
m00 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  11 Beiträge
VLC-Player - Beschneiden am Ende von Videos abstellen?
Speed_Demon am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  7 Beiträge
VLC Player bekomme keine Digitale Audiospur eingestellt, nur PCM
derpeter210 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
kein Ton bei Streamaufnahme mit VLC
sdoubleu am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919