VLC-Player - Beschneiden am Ende von Videos abstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Speed_Demon
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 20:15
Wie z.B. in diesen beiden Threads schon erwähnt wurde, schneidet der VLC-Player offenbar wirklich bis zu 1 Sekunde am Ende von Videos ab :(:
http://www.slashcam....-Ende-ab-549283.html
http://www.gutefrage...-frames-ab---was-tun

Lässt sich das Problem wirklich nicht beseitigen? Leider finde ich beim Media Player Classic (der bei mir die Videos nicht beschneidet) keine Option, die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren. Hier wird alternativ der MPC Home Cinema empfohlen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-2684.html

Frage: Lässt sich denn beim MPC HC die HW-Beschleunigung aktivieren? Oder doch beim VLC-Player das Problem einfach beseitigen? Danke!
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 22:44
die mpchc dxva version leuft sogar deutlich besser als beim vlc.

mit lavfilter kannst du sogar copyback also dxva v2.

der gelinkte thread ist zudem veralted und zwar hoffnunglos^^ also vorsichtig.

http://www.xvidvideo.ru/media-player-classic-home-cinema-x86-x64/ hier gibt es immer die aktuelsten mpc hc biulds ich empfehle aber noch die zusätzliche benutzung eines anderen directshowfilters. viele menschen brauchen dies aber eigendlich nicht.

mit lavfilter lannst du auch deinen windows mediaplayer für alle codec erweitern.

die hardwäre beschleunigung wird bei internal filter aktiviert h264{avc (dxva) und diese ist zudem bei aktuellen builds immer aktive.
Speed_Demon
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 23:11
danke für die Info! Russische Seite? Kann man der vertrauen?
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2012, 23:24
russen sind auch nur menschen!

hier ein chip link http://www.chip.de/d...32-Bit_28795210.html das wird der selbe build wie von der russen seite sein nur ist der bei chip schon wieder "veraltet".

xvidvideo.ru ist eine sehr aktuelle freesoftware seite die builds zu verschiedenen programmen anbieted. der name ist ein wenig verwirrend kommt wohl von früher wo sie denn xvid encoder angeboten haben. diese seite hat abzulot nichts mit warez usw. zutun.
Speed_Demon
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 11:32
@mightyhuhn, danke für die Info!

Könntest Du mir bitte noch kurz mitteilen, wie ich dieses lavfilter integriert bekomme bzw. wo bekomme ich das am Besten?

Unter Output "EVR" eingestellt bekomme ich ein ruckelfreies Bild bei Full HD hin, tut es das nicht auch? Oder hat das starke Nachteile?
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2012, 11:51
evr ist ein render und ist somit mit für die bild qualität zuständig und hat nix mit decoding und co zutun.

evr ist der 2te beste wenn es um bildqualität geht.

render haben viel mit tearing und co zutun ein dauer haftes problem beim pc.

die einzigen 100 % tearing lösung sind d3d fullscreen (nicht empfehlens wert) und madvr mit exclusive mode aber nötig ist dies nicht immer. leider ist dieses problem bei jeder grafikkarte anders. evr scheint bei dir ja in nordnung zusein.

http://code.google.c...AVFilters-0.50.5.exe

in normalfall must du nix einstellen damit lav die arbeit übernihmt nur soltest du in denn aoptionen einstellen das dxva benutzt wird.

empfehlen wird copy back das normale wird aber auch funktionieren
Speed_Demon
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2012, 12:20
gut, danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stream über VLC Player
EIIR am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  2 Beiträge
Fehler im VLC media player
Stefan0604 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
VLC Media Player - Medienbibliothek?
Willi.E am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Problem mit VLC/MPC
Blitzhop am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
VLC Player ruckelt bei 4K
piknockyou am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  9 Beiträge
vlc tonaussetzer
m00 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  11 Beiträge
Bei Videos geht nur der Ton
Stefan0604 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Mpeg 1/2 Plugin für den VLC-Player
KLM-U am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  7 Beiträge
VLC Player bekomme keine Digitale Audiospur eingestellt, nur PCM
derpeter210 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
kein Ton bei Streamaufnahme mit VLC
sdoubleu am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen