Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Welchen Browser nutzt ihr?
1. Internet Explorer (7.7 %, 8 Stimmen)
2. Firefox (50 %, 52 Stimmen)
3. Chrome (18.3 %, 19 Stimmen)
4. Opera (14.4 %, 15 Stimmen)
5. T-Online Browser (0 %, 0 Stimmen)
6. Safari (6.7 %, 7 Stimmen)
7. selbst programmierter (0 %, 0 Stimmen)
8. anderer (bitte unten nennen) (2.9 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welchen Browser nutzt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 21:58
Ich benutze seit dem Start von Google Chrome eben diesen
und bin mit ihm sehr zufrieden.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 16:45
Beiträge wären auch wünschenswert...
P_S_Nelke
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 16:46
Für mcih stellt sich die Frage, was du dir von der Umfrage erhoffst.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 16:47
Einen groben Überblick über die Browser, die ihr nutzt.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jul 2011, 15:23
Nur 4 Votes?

Da geht sicher noch mehr!
ThaMasta5
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2011, 21:13
Ich hab Firefox. Ist schnell, sieht gut aus und es gibt viele Addons die ihn noch mehr verbessern.
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 23. Jul 2011, 11:49
Ich nutze seit Jahren Firefox und sehe keinen Anlass das zu ändern. Manchmal muss ich den IE nutzen und das nervt schon ziemlich.
Wenn es interessiert: In der PC Welt gab es immer regelmäßig Statistiken über die Verbreitung der einzelnen Browser.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jul 2011, 12:05
Ich habe auch einige Jahre Lang den FireFox genutzt.


Vor 2 Jahren kam dann der Umstieg auf Chrome und ich habe es nicht bereut.
matze82ger
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2011, 12:28

-MCS- schrieb:


Vor 2 Jahren kam dann der Umstieg auf Chrome und ich habe es nicht bereut.



Gibt es für Chrome ein guter Pop up Blocker so wie bei Firefox ADBLOCK Plus??
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jul 2011, 12:31
Bei mir kommen nie Pop-Ups, von daher.
dedicated2audio
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jul 2011, 12:57
Hallo


matze82ger schrieb:


Gibt es für Chrome ein guter Pop up Blocker so wie bei Firefox ADBLOCK Plus??


Ja, gibt es.
Insgesamt ca. 2500 Erweiterungen - Firefox ca. 5000.
Sowas wie den VideoDownloadHelper gibts leider noch nicht.

Der Google Chrome Quellcode ist frei und der Browser IRON ist das gleiche nur angeblich telefoniert er nicht "nach google"

Download der Portalen Version:
Portable Version von IRON (www.chip.de)


Die Schnelligkeit von Chrom/Iron/Chromium ist in allen Benschmarktest's unübertroffen.

Ich kann nicht mehr verzichten

Grüße,
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jul 2011, 18:41
Was? Für Chrome gibt es Erweiterungen???


Naja, egal, nutze eh keine.
Gordenfreemann
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2011, 18:51
Früher FireFox, da nach Opera und nun Chrome.

Ich empfinde Chrome schneller als Firefox & Opera, doch haben Opera und Chrome stellw. Probleme mit Videos (Abstürze) weswegen Firefox auf dem PC bleibt.

Mir ist auch schnuppe, ob Google meinen Verlauf speichert, sollen die sich meinetwegen darauf aufgeilen, auf Werbung achte ich so wieso nicht.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Jul 2011, 20:17
Bei mir war es ungefähr so:

Firefox

dann

Safari

dann

Opera

dann

Chrome


Und dabei bleibt's auch vorerst.

Bin mit Google Mail, Google + ganz zufrieden.

Nur mein Smartphone ist ein iPhone und bleibt es auch.




[Beitrag von -MCS- am 23. Jul 2011, 20:17 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jul 2011, 22:59
TOP Add-ons für Chrom

Tracking Blocker (mit Anzeige was geblockt wurde)
Window Name Eraser (Namen offener Tabs könnten eingelesen werden!)
Kill-Flash (Youtube usw. auf Withelist)
ua.

würde ich jedem empfehlen.

mehr Info:
http://anonymous-proxy-servers.net/wiki/index.php/Google_Chrome


@-MCS-
hast du etwa nie den IE verwendet um den Firefox runterzuladen


Grüße,
rd350ypvs
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2011, 23:42
Firefox

Beruflich muss ich den Internet-Explodierer nutzen

Historisch betrachtet (bin schon älter ):

Mosaic
Netscape
IE manchmal Opera
Firefox
-MCS-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jul 2011, 11:50

dedicated2audio schrieb:

hast du etwa nie den IE verwendet um den Firefox runterzuladen



Nein.

Dazu diente mir der T-Online Browser, den ich auf CD habe.

Smartyy
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2011, 22:54
Nutze Firefox!! Aber auch nur, weil ich für meinen Arbeitgeber diesen abändern darf.

Dieses ist sehr wichtig in Bezug auf der Produktivitätsverbesserung. Hier werden bestimmt 50 Mio weltweit eingespart. Alleine mit diesen Geld kann man einen Fussballverein unterhalten..

Google Inc., Opera Software ASA und Microsoft Corporation haben dann halt denn kürzeren gezogen^^


[Beitrag von Smartyy am 25. Jul 2011, 22:57 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2011, 23:00
Firefox hat sich ja schnell zum Standard entwickelt, aber Google holt bei vielen Produkt auf und wenn sie schlau sind, entwickeln sie diese auch weiter aus.

Ich bin zwar kein großer Freund v. google, aber bei der Auswahl: Apple, Microsoft ist mir google doch lieber.

Aber ohne Firefox geht es auch nicht, weil einige Seiten in Chrome nicht richtig angezeigt werden, weil eben diese nicht nach Vorgaben gefertigt sind - da ist Chrome sehr penibel!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Jul 2011, 08:11

Gordenfreemann schrieb:
Aber ohne Firefox geht es auch nicht, weil einige Seiten in Chrome nicht richtig angezeigt werden, weil eben diese nicht nach Vorgaben gefertigt sind - da ist Chrome sehr penibel!


Hast du Beispiele?

Liegt mMn eher an der Firefox optimierten Seite, bei der die Cascading Style Sheets nicht gut gemacht worden sind.
P_S_Nelke
Inventar
#21 erstellt: 26. Jul 2011, 08:55
Merkt man zum Beispiel in der Bucht, wenn man im Verkaufsformular nicht mehr weiter kommt
-MCS-
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Jul 2011, 09:03
Ist mir bis dato nicht passiert.

Ist euer Chrome denn auch in der neuesten Version?
P_S_Nelke
Inventar
#23 erstellt: 26. Jul 2011, 10:11
Wobei ich aber dazusagen muss, dass das mit Chromium war.
Das Verkaufsformular war total anders dargestellt und die ganzen Bearbeitungsoptionen des Angebots konnte ich nicht mehr benutzen. Unter FF gings dann wieder.
Gordenfreemann
Inventar
#24 erstellt: 26. Jul 2011, 18:44
Ja, Ebay ist hin und wieder ein Beispiel.

Auch hier im HF ist zeitweise Fehler beim Banner oben.

Ganz lustig ist es mit Opera und der Canton-HP (www.canton.de)

Doch sind es nur kleine Fehler, wenn es schlimmer wäre, würde ich den Browser auch nicht weiter nutzen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Jul 2011, 19:28
Chrome + Website von Heco ist auch lustig anzusehen
secas
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jul 2011, 21:39
Internet Explorer 9

und weil manche Seiten nicht funktionieren, wenn man die Datenschutzrichtlinien des IE9 streng einstellt: Firefox 5 als Backup.

Habe zwischenzeitlich auch schon Safari und Opera genutzt, beide konnten mich aber nicht dauerhaft überzeugen.
dedicated2audio
Stammgast
#27 erstellt: 29. Jul 2011, 10:28

Gordenfreemann schrieb:
Aber ohne Firefox geht es auch nicht, weil einige Seiten in Chrome nicht richtig angezeigt werden, weil eben diese nicht nach Vorgaben gefertigt sind - da ist Chrome sehr penibel!


Chrome Besteht den Konformität Test nach W3C-Standard zu 100%
Firefox 5 zu 97%

Browsertest (www.dsl-tarifjungle.de) (Lesenswert!)

Lustig ist das die vom WC3 Standard schreiben .


Der FF ist zu tolerant, bei einem Test stellte er eine Seite dar die kein anderer großer Browser anzeigte sonder nur eine weiße Fläche.


Auf der W3C Website gibts ein Tool das HTML "konformitert", falls ihr beim Basteln verzweifelt
Doc-Brown
Stammgast
#28 erstellt: 31. Jul 2011, 01:20
lynx an der Konsole.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 31. Jul 2011, 10:41
LYNAX an der Konsole; klingt schwer nach PS3 mit
Linux (Ubuntu?) als Operating System.


PS: Netter Username
Doc-Brown
Stammgast
#30 erstellt: 31. Jul 2011, 11:30
Nein Lynx, mit RedHat, Fedora und Debian bzw. Systeme die darauf aufbauen und keinen X-Server (grafische Oberfläche (Anm. für Mausschubser) ) haben, auch weil im Flash-Speicher nicht genug Platz für solche Spielereien ist.
KlaWo
Inventar
#31 erstellt: 31. Jul 2011, 12:45
Hab nun jahrelang Firefox am Mac genutzt… seit letzter Woche (mit OSX Lion) verwende ich zzt. Safari und muss sagen, dass ich von der neuen Version sehr angetan bin! Läuft auf meinem iMac schneller als FF und gefällt auch sonst ganz gut.

Gruß
Klaus
-MCS-
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 31. Jul 2011, 14:36
Ist ja klar, da es so programmiert ist,
dass es die Kapazitäten des iMac voll ausnutzt.

Mir gefällt mein gutes altes Chrome trotzdem am besten.
Firefox kann man auch ein Chrome-Design verpassen.


Habe FF lange Zeit mit Safari-Design laufen lassen, da
ich Safari und apple mag, FF damals aber schneller war.
musv
Stammgast
#33 erstellt: 05. Sep 2011, 10:40
Standardbrowser ist Opera. Bezüglich der Usability ist Opera einfach unerreicht.

Bei problematischen Seiten (Flash, standardabweichende Javascripte) nutz ich Firefox.

IE kann ich nicht nutzen, da ich kein Windows hab. Und für Chrome konnte ich mich trotz einiger Versuche noch nicht erwärmen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 05. Sep 2011, 10:57
Ich nutze Win Vista, deshalb kann ich mich mit Chrome anfreunden.
Da ich Vista im Aero Design laufen habe (Standard),
läuft Chrome auch automatisch im Aero Design.

Mit dem originalen hellblauen Design könnte ich mich nicht
anfreunden.


Vista Aero: Vista

Chrome Aero: chrome
Gordenfreemann
Inventar
#35 erstellt: 05. Sep 2011, 18:05
AAAAAAAHHHH-ero

Kann mir Chrome als Browser nicht mehr weg denken, ich liebe (optisch)schlichte Software
-MCS-
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Sep 2011, 18:11
Hi, Christoph!

Welches OS nutzt du? Wie findest du das blaue "Band"
oben beim Standard-Chrome?
Gordenfreemann
Inventar
#37 erstellt: 05. Sep 2011, 18:17
Win7-Home@64bit


Wie findest du das blaue "Band"


Finde es ganz angenehm und passt super zum HF

Desktop@Adam©
-MCS-
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Sep 2011, 18:25
Konnte mich bis jetzt nicht mit diesem Blauton anfreunden.

Ist halt Geschmackssache
Gordenfreemann
Inventar
#39 erstellt: 05. Sep 2011, 18:29
Eben

PS: Speed-Dial(2) ist ein Must-Have
-MCS-
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 05. Sep 2011, 18:34
Was bringt dieses Add-On?
musv
Stammgast
#41 erstellt: 06. Sep 2011, 11:06
Du kannst zusätzliche Favoriten festlegen, die Dir dann beim Starten des Browsers als große Icons anstatt der Startseite angezeigt werden. Bei Chrome werden statt festgelegter Favoriten die am häufigsten benutzen Seiten aufgelistet.

Soweit ich weiß, stammt das Feature von Opera und ist dort per default (kein Addon) verfügbar.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 06. Sep 2011, 15:27
Ah, ok.

Das brauche ich definitiv nicht.
Mir reicht die Lesezeichenleiste, die ich
anzeigen lasse ( STRG + Umschalt. + B)
dedicated2audio
Stammgast
#43 erstellt: 10. Sep 2011, 02:14
Bei Firefox kann man die userChrome.css(siehe google) so mit CSS Styles füttern das ist einzigartig.

1 Textfile das sämtliche Personas und manche Apps überflüssig macht.

Versuche Gerade einen automatischen Zoom (Fit-to-Screen) einzubauen, so was soll bei Opera verfügbar sein.


MCS schrieb:
Mir reicht die Lesezeichenleiste, die ich
anzeigen lasse ( STRG + Umschalt. + B)


Geht das auch mit weniger als 3 Tasten?
Kann man die Tastenbelegung ändern?

Oder gibt es einen simplen Knopf dafür?

Gute Nacht


[Beitrag von dedicated2audio am 10. Sep 2011, 02:17 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 10. Sep 2011, 07:28
Ich glaube nicht, dass das in Chrome anders geht.
Außer halt in den Einstelungen.

Nein, die Tastenbelegung kann man nicht ändern.



Erklär mir das mit dem Firefox StyleSheet mal genauer.
Kann ich dann selbst meinen Firefox konfigurieren und
designen, so wie bei den StyleSheets bei HTML?
dedicated2audio
Stammgast
#45 erstellt: 13. Sep 2011, 18:29
Hallo,


Kann ich dann selbst meinen Firefox konfigurieren und
designen, so wie bei den StyleSheets bei HTML?


Ja mit css oder js.

Google liefert auch mal ganze Scripts.

userChrome.css ist älter,
userChrome.js ist wohl moderner.

Es gibt ein Wiki wo alle Befehle stehen, hab den link leider grad nicht.

Siehe:
http://www.camp-firefox.de


http://borumat.de/firefox-browser-tipps


www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/94000-firefox-userchrome-css-nuetzliche-anpassungen.html



viel Spass


[Beitrag von dedicated2audio am 13. Sep 2011, 18:34 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#46 erstellt: 18. Okt 2011, 14:56
Gibt es eigentlich einen primitiveren, unflexibleren Browser, nach IE, als Chrome?

Früher hat man sich, mich eingeschlossen, eigentlich nur am Speed aufgegeilt, aber mittlerweile - wenn man die Netzwerkeinstellungen von ISDN-like auf DSL-like ändert - ist Firefox7 schneller als Chrome16. Schlimmstensfalls ist es genauso schnell.
Und "schlicht"er als nun Firefox ist Chrome auch nicht mehr.

Vielfalt ist natürlich immer ok, aber die Gründe mit welchen die Leute die Entscheidung begründen Chrome zu benutzen sind irgendwie...


[Beitrag von beehaa am 18. Okt 2011, 14:57 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Okt 2011, 15:27
Mir gefällt Chrome trotzdem am meisten

musv
Stammgast
#48 erstellt: 18. Okt 2011, 16:46

-MCS- schrieb:
Mir gefällt Chrome trotzdem am meisten :)

Ich nutz Chrome häufig unter Arch-Linux. Leider schmiert das Ding bei jeder Gelegenheit ab. Ist so ziemlich der instabilste Browser, der mir bisher untergekommen ist.

Gut an Chrome find ich:
- Flashblocker eingebaut
- Mouse Gestures eingebaut.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 18. Okt 2011, 16:50
Ich hatte bislang nie Probleme mit Chrome.

FireFox braucht bei mir vergleichsweise lange zu starten und stürzt öfters mal ab.
Der größte Vorteil an FireFox ist klar die Individualisierbarkeit durch massig Add-Ons
und Designs.
Diese nutze ich jedoch nicht.

Somit bleibt Chrome für mich der einzig wahre Browser.

beehaa
Gesperrt
#50 erstellt: 18. Okt 2011, 23:38

-MCS- schrieb:
FireFox braucht bei mir vergleichsweise lange zu starten und stürzt öfters mal ab.

Bei mir tut es beides nicht. Tja...
TuxTom007
Stammgast
#51 erstellt: 22. Okt 2011, 17:58
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit fast nur noch Google Chrome, weil es zum einen der derzeit sicherstes und zum anderen der schnellste Browser ist.

Ich war lange Zeit ein grosser Freund vom Feuerfuchs, aber deren aktuelle Upgradepolitik nbervt micht total. Jeden 2 Monate eine neue Version und ein Grossteil de radd-On ist wieder nicht nutzbar - das nervt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Browser nutzt ihr?
Willi.E am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  7 Beiträge
Zoomfunktion beim Firefox-Browser
panasoo am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Welcher ist der beste Browser?
Willi.E am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Browser Problem nach Installation von kabelloser Maus
Joseph_Brant am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  17 Beiträge
Welches Virenprogramm und Firewall für Win7
gluehwurm04 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  10 Beiträge
media server
wissl am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Google Chrome html5 problem ?
valheru am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
MSI GE 700 Problem Webcam
vfbf4n1893 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Welches PC-Programm für 3D-Filme?
Carbonat am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Kauft ihr gebrauchte Software?
HermannZ1 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen