Browser Problem nach Installation von kabelloser Maus

+A -A
Autor
Beitrag
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Sep 2012, 14:02
Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich eine kabellose Maus installiert hatte sich peut a peut die Navigatin der verschiedenen Browser (Firefox,Opera) verschlechtert, so dass manche Seiten überhaupt nicht mehr aufzurufen waren.Das Problem entsteht hauptsächlich beim Doppelklick, da friert der Browser ein. Beim "Öffnen in anderem Tab" funzt es meistens aber viel langsamer als mit der Kabelmaus.

Was könnte die Ursache sein? Und wie könnte man das abstellen?

Mit der Kabelmaus geht wieder alles ratz-fatz.


[Beitrag von Joseph_Brant am 17. Sep 2012, 14:02 bearbeitet]
Joe_M.
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2012, 17:59
Irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang?!? Ich verstehe nicht, wie eine kabellose Maus den Browser ausbremsen soll (was nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube, sondern nur, dass ich nicht wirklich einen Ansatzpunkt habe)...

Was für eine Maus ist die kabellose, was für eine Maus ist die kabelgebundene? Betriebssystem? Treiber für die Mäuse jeweils installiert?

Grüße Joe

P.S.: Du hast nicht zufällig einen OCZ-SSD im Rechner und die kabellose ist eine Logitech?
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2012, 18:11
Ich tippe eher mal auf leere Batterien!
Das kann natürlich dazu führen, dass der Browser subjektiv gefühlt "einfriert", wenn sich nichts rührt am Schirm nach Quetschen der Mouse.
DonPaddo
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2012, 19:38
Schau mal ob du irgendwelche Software bei der kabellosen Maus mitinstalliert hast. Ich hatte bei einer Logitech Maus eine Software dabei, die durch Gestensteuerung etc. auf den Browser einwirkte.
Beispiel: L und R Maustaste und nach Links ziehen = Seite zurück und solche Scherze.

Vielleicht liegt es an solch einer Software?

Wenn Du die alte Maus nimmst, wird der Treiber in dem Moment der Eingabe nicht benutzt.

Nur mal so eine Idee von mir
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Sep 2012, 20:41
Also die Maus war plug and play ohne CD Schnickschnack und auch die Batterie ist neu, da bin ich von selber drauf gekommen. Jetzt kommt aber der Oberhammer. Seit die Kabelmaus installiert ist funzt auch die kabellose Maus wieder. Sobald ich aber die Kabelmaus rausstöpsle ist Ende. Rien ne va plus.


[Beitrag von Joseph_Brant am 17. Sep 2012, 20:41 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2012, 21:01
Dann lass die eine eingesteckt und roll sie beim Stecker zusammen (Notfall-Mouse). Kabellose nutzen.

Wie ist die kabellose denn mit dem PC verbunden? USB-Stecker für Bluetooth oder wie?

Vielleicht magst du einfach mal Details ausspucken, sonst macht das hier wohl keinen Sinn, wild ins Blaue zu spekulieren. Zumindest für mich nicht.
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Sep 2012, 21:06
Die Maus ist via USB Stecker für Bluetooth verbunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?? Das Signal hat auch maximale Stärke.


[Beitrag von Joseph_Brant am 17. Sep 2012, 21:07 bearbeitet]
Joe_M.
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2012, 21:10

Igelfrau schrieb:
Vielleicht magst du einfach mal Details ausspucken [...]

... offensichtlich nicht.
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Sep 2012, 21:17

Joe_M. schrieb:

Igelfrau schrieb:
Vielleicht magst du einfach mal Details ausspucken [...]

... offensichtlich nicht. ;)

Was wollt ihr wissen? Ich hab das Problem so gut als möglich geschildert.Technische Fehler schliesse ich aus. Batterie ist neu, Signalstärke 100%. Nach Vorschrift eingestöpselt. Maus und Keyboard sind von Rapoo.
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2012, 21:40
Nichts für ungut, aber ich will dir jetzt auch nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen müssen.

Wenn du uns eine Chance zur Lösung oder wenigstens zur Analyse geben möchtest, wären schon Angaben zu deinem PC sehr hilfreich. Am besten noch mit Links von dir auf die beteiligten Produkte, so dass man dort auch mal in der BDA stöbern kann etc.
Welches OS du verwendest wurde auch noch nicht von dir erwähnt...

Und ja, es gibt auch kabellose Mäuse, die per IR kommunizieren können.

Egal, ich bin erst mal raus hier. Ich mach das ja freiwillig und nicht, um meine Zeit hier zu verplempern und anderen beizubringen, wie sie ein Problem für andere möglichst nachvollziehbar und detailliert schildern.
Joe_M.
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2012, 21:41
Beantworte doch erst mal die Fragen aus meinem ersten Post...

Joe_M. schrieb:
Was für eine Maus ist die kabellose, was für eine Maus ist die kabelgebundene? Betriebssystem? Treiber für die Mäuse jeweils installiert?

Es könnte auch ein Treiberproblem sein, deswegen will ich zunächst wissen, um welche Mäuse und um welches OS es sich handelt.
DonPaddo
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2012, 21:43
Interessant wären z.B. :

Windowsversion? Servicepack?
Welcher Bluetoothtreiber wird benutzt?
Welcher Treiber wird für die Maus benutzt?
Welcher für die Kabelmaus?
Genaue Modellbezeichnung der Maus?
Hat die Kabelgebundene Maus Software, die mitläuft, wenn diese verbunden ist?
Schoneinmal mit einer Linux- Live Distribution probiert, ob dort die Probleme ebenfalls auftreten?
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Sep 2012, 22:06

Joe_M. schrieb:
Beantworte doch erst mal die Fragen aus meinem ersten Post...

Joe_M. schrieb:
Was für eine Maus ist die kabellose, was für eine Maus ist die kabelgebundene? Betriebssystem? Treiber für die Mäuse jeweils installiert?

Es könnte auch ein Treiberproblem sein, deswegen will ich zunächst wissen, um welche Mäuse und um welches OS es sich handelt.


Es sind beide Mäuse plug and play. Logitech RX 250 mit Kabel und Rapoo Mini 9060 Bluetooth.
beide Mäuse HID-Konform

Treiber waren jeweils keine zu installieren.Auch nicht fürs Bluetooth

Betriebssystem ist XP Professional mit Service-Pack 2. Mainboaard Gigabyte 2 X 3,2 GH DualCore.
Insgesamt 3454 MB Ram DDR 2 davon 1442 belegt
CPUID CPU NameIntel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
Grafikkarte GeForce GTX 460 (768 MB)

Soundkarte Creative CB X-Fi ( No DB)
FestplatteST31500341AS (1397 GB, IDE)
Optisches LaufwerkOptiarc DVD RW AD-7260S
NetzwerkkarteMarvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (192.168.1.1)

Monitore LG Full HD via HDMI Bj. 2011 und Dell 1908FP via DVI Bj 2008

sonst noch was??


[Beitrag von Joseph_Brant am 17. Sep 2012, 22:07 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2012, 22:25
Schau mal ob Du mit den Treibern weiter kommst.

http://rapoo.com/showdetails.aspx?P_No=9060

Schau erstmal ob ich überhaupt das Richtige rausgesucht habe.

Desweiteren könnte man auch mal darüber nachdenken auf Windows XP SP3 zu gehen.
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Sep 2012, 22:40

DonPaddo schrieb:
Schau mal ob Du mit den Treibern weiter kommst.

http://rapoo.com/showdetails.aspx?P_No=9060

Schau erstmal ob ich überhaupt das Richtige rausgesucht habe.

Desweiteren könnte man auch mal darüber nachdenken auf Windows XP SP3 zu gehen.


Danke werd ich mal probieren
DonPaddo
Inventar
#16 erstellt: 24. Sep 2012, 09:38
Und was ist jetzt daraus geworden?
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Sep 2012, 10:29

DonPaddo schrieb:
Und was ist jetzt daraus geworden?


Sorry für die späte Antwort.
Also es ist zeitweise besser, aber manchmal geht dann minutenlang wieder gar nichts.
Könnte es sein dass das gar nicht an der Maus liegt sondern aan den Browsereinstellungen?

Alle anderen Applikationen funktionieren nämlich einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Maus häufige Funktionsstörung
Pzychotik am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  12 Beiträge
Welchen Browser nutzt ihr?
-MCS- am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  118 Beiträge
Zoomfunktion beim Firefox-Browser
panasoo am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Welchen Browser nutzt ihr?
Willi.E am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  7 Beiträge
Welcher ist der beste Browser?
Willi.E am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Installation Cyberlink Software
Tischler-Rehna am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  10 Beiträge
2 x Maus und 2 x Software in Windows10 Pro = Problem?
tiMbosen am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  2 Beiträge
Google Chrome html5 problem ?
valheru am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
MSI GE 700 Problem Webcam
vfbf4n1893 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
DivX Plus Player stürzt ab
mischiditti am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958