2 x Maus und 2 x Software in Windows10 Pro = Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
tiMbosen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2023, 14:34
Moin ihr alle,

Ich hätte eine Frage die ich trotz gründlicher Recherche im Netz nicht wirklich optimal lösen konnte...

Ich bin Gamer und habe auch einen dementsprechend aktuellen Rechner:

ProzessorAMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
Installierter RAM32,0 GB
Radeon 6800 XT

Spiele hauptsächlich Destiny 2 und da auch viel PvP. Ich habe unter Windows10 Pro zwei Mäuse laufen. Die eine ist die MX Master 3 von Logitech für den Alltag und eine Gamer-Maus Viper 8k von Razer.

Nun habe ich dadurch natürlich auch zwei verschiedene Maussoftwares laufen. Ich versuche schon seit längerem die optimalen Einstellungen zu finden, scheitere aber eigentlich bei jedem Destiny 2 Start / Windows Neustart daran, dass die Einstellungen gefühlt immer wieder leicht anders sind.

Ich frage mich also...woran liegt das und was beeinflusst alles die Mausbewegung?

Klar ist:

- Windows Mauseinstellungen beeinflussen die Bewegung und sind generell immer gleich eingestellt auf: genau mittig und keine Zeigerbeschleunigung an, ist also kontrollierbar

- Die Mauseinstellungen bei Destiny 2 sind auch immer gleich eingestellt und der Einfluss ist ebenfalls klar kontrollierbar

- Bei der MX Master 3 Software ist die Einstellung recht übersichtlich was Mausbewegung angeht und ist auch immer gleich eingestellt. In der Regel schalte ich die Maus extra aus beim Gaming

- Die Einstellungen für die Viper 8k sind natürlich umfangreicher und bringt denke ich nichts die hier im Detail nun aufzuführen


Meine Fragen explizit:
1. Ist es überhaupt möglich, dass sich die Software gegenseitig beeinflusst, wenn nicht beide Mäuse aktiv genutzt werden?

2. Ist es irgendwie möglich in Windows oder für das Spiel klar zu definieren welche Maus gerade aktiv genutzt werden sol oder schaltet Windows automatisch auf die jeweilige Software um, wenn die Maus gewechselt wird?

Freue mich über Antworten, bin da schon lange dran an dem Thema

Grüße Timm
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2023, 17:43
Das einzige, was mir einfiele, wäre es zu testen. Stelle doch mal die eine Maus superschnell und die andere ultralahm ein. Dann sollte man zumindest nachvollziehen können, was da passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Browser Problem nach Installation von kabelloser Maus
Joseph_Brant am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  17 Beiträge
PC Maus häufige Funktionsstörung
Pzychotik am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  12 Beiträge
Software für Audigy 2 Fernbedienung
namxi am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Software?
Potze6 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Profi Filter Software gesucht
adl00 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  6 Beiträge
Riffstation Pro
HF_C am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  2 Beiträge
Wie aus m2ts BD-Daten klein Div-X Files machen?
86bibo am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Speicherort von Musikdatenbank / Musikbibliothek für Creative Media Source (und WMP) ändern
gerry56 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Manga Software
oelschlucker am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Software gesucht
tokyofan am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309