PC Maus häufige Funktionsstörung

+A -A
Autor
Beitrag
Pzychotik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 14:21
hab ein anliegen bei meinen Eltern am Rechner (von Medion im Media Markt gekauft)
nach einem sogenanten Grafikkartenfehler wurde die Festplatte Formatiert und Win7 neu Installiert und nach der Installierung des Betriebssystems hat die Maus ab un zu einige aussetzer spricht sich eröffnete Fenster sind nicht zu beklicken obwohl sie geöffnet wurden stattdessen springt es auf den Desktop

Danke im vorraus
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 15:20

Pzychotik schrieb:
... wurde die Festplatte Formatiert ...


Von wem wurde die Festplatte neu formatiert?


Pzychotik schrieb:
... hat die Maus ab un zu einige aussetzer spricht sich eröffnete Fenster sind nicht zu beklicken obwohl sie geöffnet wurden stattdessen springt es auf den Desktop


Wie werden denn die Fenster geöffnet?

Wie ist die Mouse(!) am PC angeschlossen?

Die erste Anlaufstelle ist der Gerätemanager. Dort nachsehen ob der Treiber ok ist.

cu


[Beitrag von Art_Bits am 28. Feb 2012, 15:20 bearbeitet]
Pzychotik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 20:44
ich hatte die Festplatte fomatiert und neu Installiert
die maus ist mit dem usb port verbunden mit einer zwischenstation als funk quelle und die maus selber ist mit batterien betrieben die erneuert wurden

wenn ich eine exe aufm desktop zum beispiel ein browser öffne geht es ab und zu ist es sogar möglich im fenster zu arbeiten wenn nicht öffnet man task manager (strg, alt und entf) und schließt es wieder dann ist die maus ganz normal zu verwenden bis sie wieder keine lust mehr hat (nenn ich mal so)

meines wissens nach ist nichts am treiber
Art_Bits
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 10:57

Pzychotik schrieb:
... mit einer zwischenstation als funk quelle


Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Mouse nicht direkt am PC via USB verbunden. Versuche bitte mal ohne die "Zwischenstation" zu arbeiten, um mögliche Fehlerquellen zu reduzieren.

cu
Pzychotik
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:18
komischer weise funktioniert es mit der maus mackelos

kann ich darunter verstehen das dann die software von der maus beschädigt ist?

im prinzip neuen treiber installieren oder repariern?

so viel ich weiß klappt es zwar ohne probleme mit der alten (zwischenstations) maus aber kann mir nicht vorstellen das es auf dauer ist deshalb meine obengestellte frage

danke im vorraus
Art_Bits
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:44
Sorry, aber mit Deiner Antwort kann ich nichts anfangen!

Die Mouse funktioniert also makellos und deshalb soll die Software beschädigt sein?



cu
Pzychotik
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mrz 2012, 17:43
die maus mit dem kabel funktioniert ohne probleme war die antwort und die frage die ich daraufhin stellte war die ob nur die software beschädigt ist von der maus mit der zwischenstation

sorry für die unklare satzbildung war wohl in eile
Art_Bits
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2012, 17:47
Nein, wieso sollte eine Software beschädigt sein? Das geht nicht. Ist die Mouse eine Funkmouse oder eine Mouse mit Bluetooth? Was ist eigentlich diese ominöse Zwischenstation?

cu
Pzychotik
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:33
mit was genau die zwischenstation arbeitet kann ich grad nicht sagen nur das sie desöfteren spinnt.

ich bin wochenende wieder bei meinen eltern dann werde ich mal ein paar daten der maus posten und wenn es möglich ist noch eni bild dazu
OldNo7
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:48
heeeee?

also es ist eine normale Maus die über "irgendwas mit Funk" am PC angeschloßen ist?

wofür mach man sowas?
oder ist es an einem KVM-Switch angeschloßen?
Pzychotik
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Mrz 2012, 10:54
ist eine Logitech LX 6 Cordless Optical
http://de.images.sea...2&.crumb=jimPT9R3oba

das ist die sogenante funkstation
Art_Bits
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:35


Die "Funkstation" ist der Empfänger. Neue Batterien in die Mouse und dann zuerst die Connect Taste am Empfänger und dann an der Mouse drücken. Hier findest Du noch mehr zum Thema. Problemloser ist eine Mouse mit Kabel. Schont auch den Geldbeutel. Wäre vielleicht etwas für Deine Eltern.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Browser Problem nach Installation von kabelloser Maus
Joseph_Brant am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  17 Beiträge
PC mit Laptop Verbinden aber beide als "stand-alone-comlex"
-=[FzH]=-Metzger am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
2 x Maus und 2 x Software in Windows10 Pro = Problem?
tiMbosen am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  2 Beiträge
PC spiegeln ?
wonderer76 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
pc---tv umschalten
AlexanderW am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  8 Beiträge
Pc Bild aufzeichnen!
hifsagunto am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  4 Beiträge
Multitasking - Langsamer PC
Soundy_man am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
PC Spinnt bei Softwareinstallation
Chrisi100 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  7 Beiträge
Gebrauchter PC ohne Systemaktivierung?
8Quibhirfd8 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  6 Beiträge
BLU-Ray Software für PC
Papa_Bear am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078