KNC One + GlobeTV

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 20:46
Ich hab Power DVD 11 installiert und nun erscheint unter der Codecs Auswahl kein Cyberlink mehr. Wie bekomme ich diesen wieder zum laufen oder geht mit der 11er Version der Codecs nicht in GlobeTV.

Wie weit müsste ich downgrade? Bis zur 7er? Die hatte ich nämlich laufen?

Finde das sehr komisch.

Oder gibt es mittlerweile einen besseren Codecs?


[Beitrag von DJ_Bible am 21. Mai 2011, 20:50 bearbeitet]
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 18:36
Please help me! Egal ob Tipps oder Wissen, einfach reinschreiben!

Ich hoffe ihr könnt mir mehr helfen, denn ich bin schon ein wenig gefrustet, warum?

Ich hab vor ca. 7 Wochen mir eine KNC ONE DVB-S2 geholt um auch endlich HD Programme schauen zu können. Ich hab schon ein paar Jahre die KNC ONE DVB-S gehabt und war damit sehr zufrieden. Zum normalen TV schauen hab ich GlobeTV und den von PowerDVD 7 Cyberlink Codecs benutzt. Lief alles gut.

Jetzt läuft das normale Programm auch soweit gut, aber beim HD hab ich wirklich jede Menge auszusetzen.

Hab drei Codecs PowerDVD 7 , ffdshow und den CoreAVC ausprobiert und werde daraus nicht schlau.

bevor ich die Codecs aufzähle noch eins vorweg. Ich hab per HDMI Kabel meinen Samsung Fernseher LE37B650 an den PC geschlossen, Ausstattung des Rechner's siehe unten, alles getestet mit ZDF HD und SKY Sport HD

- zu PowerDVD 7 H.264:
EVR/Overlay läuft nicht Bild bleibt kurz danach stehen
am besten läuft der Codecs mit VMR7-Windows, alles snycron, gutes scharfers Bild, jedoch alle 3 Minuten kurzer ruckler! wenn ich das Bild bei SKY auf dem Fernseher anschauen möchte verdoppelt sich die Umrisse (werden grün) von allem z.B. Schrift und Mensch, Spieler, sieht aus wie wenn man keine 3d Brille auf hat.

-Core AVC
EVR/Overlay bleibt hier auch nach ein paar Sekunden das Bild stehen
VMR9-Render, erst flüssig, dann kommen auch hier alle paar Minuten Artefkate mit rucklern, nach 10min wird das Bild unsyncron.
Mit VMR7-Render ist das Bild scharf und bleibt syncron, aber auch hier kommt nach ein paar Minuten Artefakte zustande wo es kurz ruckelt.

-zu ffdshow
scharf, leichte schlieren bei weißen Bild, aber n. ca. 10min auch hier kurze ruckler mit Artefaktbildlung.

Die Systemauslastung liegt so zwischen 35-50%. Also daran kann es wohl nicht liegen. Wie kann ich das ganze mit der ATI Rendern lassen. Hab von Avivo gelesen, aber im Catalyst gibts da nix!

Mein Ziel flüssige Wiedergabe nur wie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GlobeTV Digital Codecs
DJ_Bible am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Audials One: welche Soundkarte?
Waebber am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
RPM externe Festplatte feststellen!
dondany666 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen