Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Probleme beim Verkauf der DIRAC-Lizenzen

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#101 erstellt: 14. Jun 2014, 22:39
so, ende mit dem ganzen blödsinn, burninnik - such dir bitte einen thread im cafe-bereich wenn du langeweile hast, danke.

dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.
damit sollte die diskussion darüber beendet sein.


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 22:40 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#102 erstellt: 14. Jun 2014, 22:41
Lieber Markus,
ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Aber ich verstehe nicht ganz, was an meiner Behauptung irr (sind sie jetzt grundsätzlich eher wirr oder irr - das wäre mir wichtig zu wissen) sein sollte.

Ich denke, wir sollten Theo, Pico und Dirac in Schweden dazu auffordern, diese Klarheit, die ingo und Du jetzt geschaffen habt, also die Differenzierung von Support in "einmalige Dienstleistung" und "weiterbestehendem Support", auch so in die Produktdefinition mit aufzunehmen.
ingo74
Inventar
#103 erstellt: 14. Jun 2014, 22:41
mach das.
schönen abend noch
burninnik
Inventar
#104 erstellt: 14. Jun 2014, 22:45

ingo74 (Beitrag #2048) schrieb:

dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.
damit sollte die diskussion darüber beendet sein.

Das steht in Picos letztem Beitrag aber anders.

Und Gegenvorschlag zur Güte: Reicht es nicht, Deine Raritäten im Verkaufe/Suche anzubieten?

Also ganz ehrlich, mir macht es Spaß, mit Euch zu diskutieren, auch wenn ich nicht verstehe, weshalb ich Tom einerseits egal, andererseits aber unten durch bin.
burninnik
Inventar
#105 erstellt: 14. Jun 2014, 22:49
Aber unabhängig davon sollte vielleicht ein Moderator die Diskussion, "Darf Dirac/Icy Medien den Support für Zweitkäufer verweigern - Recht gegen Glaube" hier auskoppeln.
aphro1
Stammgast
#106 erstellt: 14. Jun 2014, 22:55
Servus burninnik

man hat bei Dir sehr stark den Eindruck sich mit einem (sicherlich intelligenten) pubertierenden Heranwachsenden auseinander zu setzen.
Das hat dann auch immer mal ein Ende.

Alle Gute
Markus
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 14. Jun 2014, 23:00
Bei mir gehen ( ich glaube es ist bei den meisten Menschen so) viele Sachen untendurch die mir egal sind, oder mir nicht geschmeckt haben !

burninnik, du besitzt laut deiner Aussage Dirac, und das wohl zufrieden, sonst hättest ja schon von deinem missglücktem versuch, des Verkaufs berichtet.
Du bist auch nicht sonderlich im HF aktiv, du liest wohl viel und ab und an schreibst deine Meinung, was ja auch völlig ok ist.
Was ich nicht verstehe, warum beißt du dich hier so fest ? Was hat dir Pico, Ingo, Markus, oder ich dir getan ?
Keiner von uns hat die Regeln aufgestellt, keinem von uns ( inclu. dir) ist irgendwelches Leid widerfahren.
Du ergötzt dich an deinen Fremdwörtern und versuchst eine Firma zu schädigen die dir nichts, aber wirklich gar nichts getan hat! Warum tust du das? Um den Rest der Welt vor Pico zu schützen, einen Menschen zu dem du noch nie Kontakt hattest !

Lass dir bitte das Bäuchlein von deiner Süßen ( ich befürchte es gibt keine) streicheln, wenn du lieb bist, putzt sie dir auch die Brille, aber lass doch bitte dein Laune nicht an Leuten aus, die dir nichts, aber auch wirklich gar nichts getan haben, wenn du mit Pico schlechte Erfahrungen gemacht hättest, könnte ich es eventuell noch nachvollziehen, aber du willst dich hier nur profilieren und genau darum kann ich dich nicht leiden.


[Beitrag von Der_Tom am 15. Jun 2014, 01:04 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#108 erstellt: 14. Jun 2014, 23:02

burninnik (Beitrag #2052) schrieb:
"Darf Dirac/Icy Medien den Support für Zweitkäufer verweigern - Recht gegen Glaube"


hör endlich auf, bewusst und extra die unwahrheit zu schreiben..!
dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.
burninnik
Inventar
#109 erstellt: 14. Jun 2014, 23:15
Liebster ingo,
Dein Kumpel schreibt in Post 1989:
"-> der neue Käufer bekommt die Software z.B. für 75% des Preises :-) - bekommt aber keinen Support :-( "
Wo schreibe ich also die Unwahrheit? Wo schreibt sie mx300?

@ Tom: Getan habt Ihr mir gar nichts. Auch wenn ich mich geschmeichelt fühle, als Teenager durchzugehen. Aber es wird erlaubt sein, den Verdacht zu äußern, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber das sind ja auch immer gleich Majestätsbeleidigungen. Dem ehrwürdigen Clan darf man eh keine andere Meinung sagen. Ich beiße mich hier fest, weil mx300s Fallbericht und Picos Ausführungen mit deutschem und europäischen Recht nicht konform sind. Wenn man das laut sagt, greift man aber gleich unter die Gürtellinie. Gefällt dem Wohlfühlclub halt nicht. Aber ich armer Teenager profiliere mich hier ja nur. Warum muß ich mit Pico schlechte Erfahrung machen, wenn ich sage, daß seine Anmerkungen rechtlich mehr als problematisch sind?
ingo74
Inventar
#110 erstellt: 14. Jun 2014, 23:19

burninnik (Beitrag #2056) schrieb:
bekommt aber keinen Support

tja, wenn man die hälfte einfach weglässt und nicht verstehen will...
aber kein problem - ich schreibe und erkläre es dir gerne ein drittes mal:
dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 14. Jun 2014, 23:25
Am besten finde ich immer, wenn jemand zitiert, aber dieses nicht bis zum Ende.

Könntest du bitte Pico bis zum Ende zitieren ?

Ich habe dich nie als Teenager bezeichnet, ich habe tagtäglich mit solchen beruflich zu tun und die sind einsichtiger wie du und nicht auf moppen aus, zumindest nicht in deinem Maße.

Und wenn die Geschäftsgebaren von Dirac nicht EU konform sind, was kann Pico dafür ? Er hatte eine Lösung vorgeschlagen, die du ausversehen vergessen hast zu zitieren

Ich weiß nicht was mit dir los ist, oder welche Probleme du hast, lass es doch einfach. Bist du der Meinung mx300 brauch "deine" Hilfe, ganz ehrlich, an seiner Stelle würde ich darauf dankend verzichten. Mir wäre es peinlich von dir geholfen zu werden
burninnik
Inventar
#112 erstellt: 14. Jun 2014, 23:26
Wieso sagst du das eigentlich so eindeutig und sowohl Dirac (siehe mx300) als auch Icy Medien (siehe Picos Beitrag 1989) sagen etwas anderes? Bist Du an Icy Medien beteiligt und mußt jetzt die PR-Fehler glattbügeln? Oder liegt das nur daran, daß es Support erster und zweiter Ordnung gibt?

Daß an meinem Verdacht etwas dran sein sollte, wird ja auch dadurch nahegelegt, daß Ihr zu fünft versucht, mir unrecht zu geben (mehr oder weniger elegant). Wenn es so irr und wirr und unter der Gürtellinie und gelogen wäre, hättet Ihr mich entweder einfach ignoriert oder aber bei der Moderation verpetzt. Hüb ist da sehr gewissenhaft.
burninnik
Inventar
#113 erstellt: 14. Jun 2014, 23:29
@ Tom: Was soll ich denn da noch weiter zitieren? Eindeutiger kann man es doch nicht sagen. Pico kann genau das dafür, was er schreibt.


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 23:29 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#114 erstellt: 14. Jun 2014, 23:29

burninnik (Beitrag #2059) schrieb:
Wieso sagst du das eigentlich so eindeutig.

weil ich lesen, denken und verstehen kann.
soll ich es dir nochmal erklären und hast du es endlich verstanden..?!


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 23:32 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#115 erstellt: 14. Jun 2014, 23:31
Nein. Du scheinst eine andere (rechtskonforme) Auffassung zu haben als Dirac in Schweden und Pico in Deutschland. Lies, was mx300 schreibt und Picos Beitrag 1989.
Ich hab mir übrigens gedacht, daß Du lesen kannst. Beim Tippen können wir ja noch üben.


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 23:32 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#116 erstellt: 14. Jun 2014, 23:32

burninnik (Beitrag #2062) schrieb:
Du scheinst eine andere (rechtskonforme) Auffassung zu haben

aha.

dann mal anders herum und weil wir ja grad noch zeit haben bis italien gegen england anfängt und du wohl langeweile hast - welcher support wird denn deiner meinung nach den zweitkäufern vorenthalten..?!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 14. Jun 2014, 23:34
Ingo ist keine Petze und versucht normal mit dir zu schreiben !

Du bist derjenige, der hier fehl am Platz ist ! Es ist dir völlig egal um welches Thema es geht, dir geht es um dein ( von wem auch immer) verletztem Ego, für dich ist das hier ein Ventil zum Druck ablassen ( warum kann ich mir denken, aber werde mich hüten hier Behauptungen über dich aufzustellen die ich nicht belegen kann), es bringt auch nichts mit dir zu schreiben, du überliest alles was dir nicht in den Kram passt, man kann dich 100 mal auf etwas hinweisen, du überliest es beflissentlich.

Ich kann dich nicht leiden, trotzdem tust du mir leid, ich sollte mir mal Gedanken über mich machen
burninnik
Inventar
#118 erstellt: 14. Jun 2014, 23:35
Genau der Support, den mx300 Zweitkäufer nicht bekommen hat. Und der (von Pico verweigerte, nicht näher erläuterte Support). Ganz unbedarft denkt man da halt erst mal an den Support, der auf der Webseite pauschal beworben wird und der sich hier in zahlreichen Erfahrungsberichten gezeigt hat.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 14. Jun 2014, 23:36
mx 300 war der Erstkäufer du Honk
stravinsky
Inventar
#120 erstellt: 14. Jun 2014, 23:37
@ burninnik: Lass es gut sein, gegen die geballte Lobbypower hast Du keine Chance Wenn Tom nicht so viele Rechtschreibfehler machen würde, könnte man glatt glauben, dass es sich immer um denselben User handelt.

Also kommt runter Jungs
burninnik
Inventar
#121 erstellt: 14. Jun 2014, 23:37
Lieber Tom.
Vielen Dank für Deine fundierten Einsichten. Das hat aber nichts mehr mit Dirac und Support zu tun. Und dafür sind wir ja angetreten, nicht wahr? Dieser Frage nach dem Support oder Nich-Support zu klären.
ingo74
Inventar
#122 erstellt: 14. Jun 2014, 23:37
hör auf zu lamentieren - welcher support wird dem zweitkäufer deiner meinung nach vorenthalten..?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 14. Jun 2014, 23:39

burninnik (Beitrag #2068) schrieb:
Lieber Tom.
Vielen Dank für Deine fundierten Einsichten. Das hat aber nichts mehr mit Dirac und Support zu tun. Und dafür sind wir ja angetreten, nicht wahr? Dieser Frage nach dem Support oder Nich-Support zu klären.


Dir ging es bei keiner einzigen Zeile darum irgendwas zu klären, du überliest und klagst an, sonst nichts
burninnik
Inventar
#124 erstellt: 14. Jun 2014, 23:41
@ ingo Du meinst wohl larvieren. Lamentieren tut hier nämlich nur der Tom. Trotzdem sag ich Dir nochmal: der Support, der mx300 zuteil wurde und der seinem Zweitkäufer verweigert wurde. Und den Support im allgemeinen, den Pico nicht näher ausführt.
Ganz im allgemeinen: was immer das Herz des Nutzers an Rat und Fixes begehrt, sollte vom Support abgedeckt sein.


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 23:41 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 14. Jun 2014, 23:41

stravinsky (Beitrag #2067) schrieb:
@ burninnik: Lass es gut sein, gegen die geballte Lobbypower hast Du keine Chance Wenn Tom nicht so viele Rechtschreibfehler machen würde, könnte man glatt glauben, dass es sich immer um denselben User handelt.

Also kommt runter Jungs :prost


Ich mach so viele Rechtschreibfehler, wie es in meine Philosophi von Rechtschreibung passt
stravinsky
Inventar
#126 erstellt: 14. Jun 2014, 23:43
Sollte keine Kritik sein. Jeder nach seinen Kräften.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 14. Jun 2014, 23:45
Was dir nicht in den Kram passt, wird als lamentieren bezeichnet ? Cool
burninnik
Inventar
#128 erstellt: 14. Jun 2014, 23:45

stravinsky (Beitrag #2067) schrieb:
@ burninnik: Lass es gut sein, gegen die geballte Lobbypower hast Du keine Chance prost

Ich hab halt die Hoffnung, sie verheddern sich irgendwann doch so sehr, daß dem geduldigen Leser die Verstrickungen der Jungs klar werden. Wenn sie sich nicht argumentativ so ungeschickt anstellen würden, hätten sie eigentlich leichtes Spiel gegen den letzten Mohikaner.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 14. Jun 2014, 23:45

stravinsky (Beitrag #2073) schrieb:
Sollte keine Kritik sein. Jeder nach seinen Kräften.


Geb mir mühe
burninnik
Inventar
#130 erstellt: 14. Jun 2014, 23:47

Der_Tom (Beitrag #2074) schrieb:
Was dir nicht in den Kram passt, wird als lamentieren bezeichnet ? Cool

Du lamentierst (=klagst, sprichst weinerlich) ja nun doch eine ganze Menge, oder? Mit der Gürtellinie und daß ich ein schlechter Mensch sei.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 14. Jun 2014, 23:47

burninnik (Beitrag #2075) schrieb:

stravinsky (Beitrag #2067) schrieb:
@ burninnik: Lass es gut sein, gegen die geballte Lobbypower hast Du keine Chance prost

Ich hab halt die Hoffnung, sie verheddern sich irgendwann doch so sehr, daß dem geduldigen Leser die Verstrickungen der Jungs klar werden. Wenn sie sich nicht argumentativ so ungeschickt anstellen würden, hätten sie eigentlich leichtes Spiel gegen den letzten Mohikaner.


Und du Zitate aus dem Zusammenhang reißt !


[Beitrag von Der_Tom am 14. Jun 2014, 23:54 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 14. Jun 2014, 23:48

burninnik (Beitrag #2077) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #2074) schrieb:
Was dir nicht in den Kram passt, wird als lamentieren bezeichnet ? Cool

Du lamentierst (=klagst, sprichst weinerlich) ja nun doch eine ganze Menge, oder? Mit der Gürtellinie und daß ich ein schlechter Mensch sei.


Was wahr ist, darf man doch noch sagen, ohne das man anfängt zu weinen
burninnik
Inventar
#133 erstellt: 14. Jun 2014, 23:52
Genau das will ich: Euch aus dem Zusammenhalt reißen. Denn was soll Euer Mumpitz? Warum ich deswegen Zitate (bei Pico beziehe ich genau auf eins) aus dem Zusammenhang reiße, verstehe, wer will.

Wahrheit sind natürlich schwere Geschütze. Die findet nur bei Euch und Gott. Ich halte mich damit lieber zurück. Aber siehst Du, wir schwatzen doch ganz gmütlich zusammen. Vielleicht solltest Du Deine Kritik an mir künftig auf die PM beschränken. Denn das interessiert hier wohl niemanden sonst.


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 23:54 bearbeitet]
aphro1
Stammgast
#134 erstellt: 14. Jun 2014, 23:52
Schade, daß sich hier nun pubertierende Trolle breit machen.
Am besten abwarten bis sie sich wieder verzogen haben.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 14. Jun 2014, 23:53
Weil er die Lösung des Problems geschrieben hatte, die du immer brav vergisst zu erwähnen
burninnik
Inventar
#136 erstellt: 14. Jun 2014, 23:55
Meinst Du das ernst, Tom? Die Testversion und darüber den kostenlosen Support? Also im nächsten Leben erklär ich Dir mal, was Ironie bedeutet.
ingo74
Inventar
#137 erstellt: 14. Jun 2014, 23:55

burninnik (Beitrag #2071) schrieb:
@ ingo Du meinst wohl larvieren.

nein.


Ganz im allgemeinen: was immer das Herz des Nutzers an Rat und Fixes begehrt, sollte vom Support abgedeckt sein.

also wie die ganze zeit bei dir wenn es ans erklären/belegen deiner behauptungen und verleumdungen geht - nichts weiter als heisse luft.



daher zur klarstellung, damit nicht noch irgendeiner deinen blödsinn glaubt:
dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.
das bedeutet:
der zweit- und weitere käufer erhält support und updates bezüglich der software dirac.
weitere beratung (auf neudeutsch support) bzgl raumakustik, aufstellungshilfen bei/für lautsprechern, unterstützung beim messequipment, hilfe bei problemen mit pc oder mac etc. wird - verständlicherweise - nur der erstkäufer bekommen. dieses steht aber auch nirgendwo und ist nicht bestandteil des kaufes der software dirac.






so und jetzt viel spaß beim spiel


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 23:56 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 15. Jun 2014, 00:00

burninnik (Beitrag #2083) schrieb:
Meinst Du das ernst, Tom? Die Testversion und darüber den kostenlosen Support? Also im nächsten Leben erklär ich Dir mal, was Ironie bedeutet.


Ich möchte weder in diesem Leben, noch im nächsten mit dir Kontakt haben, auch möchte ich es vermeiden mit dir irgendwelche PM´s auszutauschen.

Du versuchst zwanghaft Leute zu beschuldigen und sie in ein falsches Licht zu rücken.

Und deine Ironie darfst du dir gepflegt ............. nochmal durch den Kopf gehen lassen !


[Beitrag von Der_Tom am 15. Jun 2014, 00:01 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#139 erstellt: 15. Jun 2014, 00:02
@ Ingo Die Hilfe bei Problemen zwischen Computerhardware und Software Dirac dürfte wohl jeder hier (außer der Lobby um ingo) als Support im engeren Sinne auffassen. Was sollte denn sonst ein Support der Software abdecken? Und da Mikrophontechnik, Aufstellung etc. auch essentiell sind für das Funktionieren von Dirac, ist es schon schelmisch, zu behaupten, es gäbe Support, wenn der eigentliche Support verweigert wird. Wofür bitte sonst brauche ich Support? Für diese Deine eristische Glanzleistung verneige ich mich vor Dir, ingo. Aber mit solchen Definitionen führst Du Leute an der Nase herum. Es wird immer interessanter herauszubekommen, inwieweit Du verbandelt ist und an Dirac mitverdienst.

@ Tom Okay. Aber wenn Du keine PM schicken willst, warum Du dann überhaupt posten?


[Beitrag von burninnik am 15. Jun 2014, 00:07 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 15. Jun 2014, 00:04
Wann hat dich denn genau der Support von Dirac persönlich enttäuscht ?
burninnik
Inventar
#141 erstellt: 15. Jun 2014, 00:06
Gar nicht. Aber darum geht es doch auch nicht. Ich glaube, wir werden noch beste Freunde, Du kannst einfach nicht von mir lassen, Du Spitzbub
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 15. Jun 2014, 00:09
Doch gerade darum geht es !!!

Ich fange gerade an, mir Gedanken zu machen wie ich es meiner Freundin erkläre

Hab doch gewusst, du brauchst einfach nur Zuneigung
thewas
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 15. Jun 2014, 00:42

ingo74 (Beitrag #2055) schrieb:
dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.

Vielleicht ist es mir entgangen in diesem endlosen Imkreisdrehen aber von wo stammt das Zitat?
Wenn ich Picos Beitrag lese verstehe ich auch eher das Gegenteil?

HiFi-Selbstbau (Beitrag #1989) schrieb:
Sofern der "alte" Käufer seine Login-Daten weitergibt und seine Hardware-IDs löschen lässt (ggf. gegen eine kleine Gebühr) kann der "neue" Käufer die Software nutzen. Er bekommt aber keinen Support von uns oder Dirac mehr, denn den haben wir ja schon dem "alten" Kunden gegeben. Da der neue Kunde zwar die Software erwirbt aber keinen Service bekommt wird er nicht den vollen Kaufpreis bezahlen - sonst könnte er ja auch direkt bei uns oder Dirac eine neue Version kaufen.

-> der alte Käufer bekommt z.B. 75% seines Geldes zurück, 25% hat er dann quasi für die zeitlich befristete Nutzung bezahlt + ggf. Gebühr für Löschung der Hardware-ID
-> der neue Käufer bekommt die Software z.B. für 75% des Preises :-) - bekommt aber keinen Support :-(


[Beitrag von thewas am 15. Jun 2014, 00:44 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#144 erstellt: 15. Jun 2014, 01:10
@ thewas Das Zitat stammt von ingo selbst. Wenn Du darin auch einen Widerspruch zu den Ausführungen Picos siehst, besteht ja Hoffnung, daß wir ohne Eigeninteressen oder Ressentiments zu einer eindeutigen Klarstellung gelangen (auch wenn ich nachwievor der Ansicht bin, daß mx300 und Pico das schon hinreichend deutlich gemacht haben), wie es in praxi mit der Gewährung des Supportanspruches bei Weiterverkauf einer Dirac-Lizenz aussieht. Dies sollte eine abschließende Einschätzung zulassen, inwiefern es sich dabei um rechtskonformes Verhalten handelt.

Darüber hinaus wäre es natürlich fair, wenn sich alle HF-Teilnehmer, die gewerbliche Interessen verfolgen, auch als solche zu erkennen geben würden.


[Beitrag von burninnik am 15. Jun 2014, 01:10 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 15. Jun 2014, 01:16

thewas (Beitrag #2090) schrieb:

ingo74 (Beitrag #2055) schrieb:
dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.

Vielleicht ist es mir entgangen in diesem endlosen Imkreisdrehen aber von wo stammt das Zitat?
Wenn ich Picos Beitrag lese verstehe ich auch eher das Gegenteil?

HiFi-Selbstbau (Beitrag #1989) schrieb:
Sofern der "alte" Käufer seine Login-Daten weitergibt und seine Hardware-IDs löschen lässt (ggf. gegen eine kleine Gebühr) kann der "neue" Käufer die Software nutzen. Er bekommt aber keinen Support von uns oder Dirac mehr, denn den haben wir ja schon dem "alten" Kunden gegeben. Da der neue Kunde zwar die Software erwirbt aber keinen Service bekommt wird er nicht den vollen Kaufpreis bezahlen - sonst könnte er ja auch direkt bei uns oder Dirac eine neue Version kaufen.

-> der alte Käufer bekommt z.B. 75% seines Geldes zurück, 25% hat er dann quasi für die zeitlich befristete Nutzung bezahlt + ggf. Gebühr für Löschung der Hardware-ID
-> der neue Käufer bekommt die Software z.B. für 75% des Preises :-) - bekommt aber keinen Support :-(


Das vollständige Zitat sieht aber so aus:


-> der alte Käufer bekommt z.B. 75% seines Geldes zurück, 25% hat er dann quasi für die zeitlich befristete Nutzung bezahlt + ggf. Gebühr für Löschung der Hardware-ID
-> der neue Käufer bekommt die Software z.B. für 75% des Preises :-) - bekommt aber keinen Support :-( Da der aber nicht doof ist holt der sich natürlich vorher für Lau 'ne Testversion und macht uns Arbeit damit ohne dass wir die Chance haben Gewinn zu machen -> ist DAS fair?


Moderatoren unterschlagen jetzt auch ?

Gruß Tom
Hosky
Inventar
#146 erstellt: 15. Jun 2014, 01:24
Jetzt werden aber unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen. Der Gesetzgeber legt Regeln fest, diese werden offensichtlich von Dirac missachtet. Zumindest laut den hier vorliegenden Informationen.

Der Gesetztgeber garantiert keinem Anbieter, dass dessen selbst gewähltes Geschäftsmodell funktioniert und nicht ausgenutzt werden kann.

Mit Unterschlagung hat das nichts zu tun, es ist schlicht irrelevant


[Beitrag von Hosky am 15. Jun 2014, 01:24 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 15. Jun 2014, 01:28
Mein "Unterschlagen", bezog sich auf nicht vollständige Zitate !
mx300
Stammgast
#148 erstellt: 15. Jun 2014, 01:47
Egal was hier diskutiert wird. Ich habe die definitive Aussage per Email von Dirac, dass ich meine eigne Dirac Lizenz nicht verkaufen darf. Mehr muss man dazu nichts sagen, außer, dass es rechtswidrig ist.


[Beitrag von mx300 am 15. Jun 2014, 01:47 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 15. Jun 2014, 01:51
Tom, ich habe nur den letzten Satz nicht mitzitiert weil er nichts mit dem Statement zu tun hat dass entgegen der Behauptung von Ingo, kein Support dazu gewährleistet wird. Dass hsb die Umgehung durch die Testversion unfair findet kann ich zwar nachvollziehen, es ändert aber nichts an obige faktische Diskrepanz. Kannst du dazu was sagen außer persönlich Poster anzugreifen?

Edit: Hosky hat das gleiche auch schon geschrieben, während ich am tippen war
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 15. Jun 2014, 01:53
Ja kann ich,

das es nicht rechtens ist, wie Dirac mit den Lizenzen verfährt, wurde zur genüge diskutiert, dem stimme ich auch zu !

Mir stößt die Deformierung von Pico auf, er hat versucht eine Lösung darzubieten, dies wird in diesem Thread von einigen Leuten gerade ins Gegenteil gedreht, man kann Pico nicht für das Geschäftsgebaren von dirac verantwortlich machen.

Grundsätzlich kenne ich ( auch von andren Usern) die Aussage von Ingo, Dirac ist übertragbar ( pro Jahr einmal Kostenlos, jeder weitere 10,-€), wenn dies in einem Fall, aus welchem Grund auch immer in die Hose ging, heißt das doch nicht das Dirac alle Käufer über die Theke zieht, ich kann mir auch nicht vorstellen das, dass ihr Ziel ist.

Aber darum geht es mir auch nicht, mir geht es darum, Pico wird für etwas verantwortlich gemacht, für das er überhaupt nichts kann !

Gruß Tom

PS: Pico, deine Aussage "schön wärs" war nicht Klug
burninnik
Inventar
#151 erstellt: 15. Jun 2014, 02:01

mx300 (Beitrag #148) schrieb:
Ich habe die definitive Aussage per Email von Dirac, dass ich meine eigne Dirac Lizenz nicht verkaufen darf. Mehr muss man dazu nichts sagen, außer, dass es rechtswidrig ist.



HiFi-Selbstbau (Beitrag #1989) schrieb:
Sofern der "alte" Käufer seine Login-Daten weitergibt und seine Hardware-IDs löschen lässt (ggf. gegen eine kleine Gebühr) kann der "neue" Käufer die Software nutzen. Er bekommt aber keinen Support von uns oder Dirac mehr, denn den haben wir ja schon dem "alten" Kunden gegeben. Da der neue Kunde zwar die Software erwirbt aber keinen Service bekommt wird er nicht den vollen Kaufpreis bezahlen - sonst könnte er ja auch direkt bei uns oder Dirac eine neue Version kaufen.

-> der alte Käufer bekommt z.B. 75% seines Geldes zurück, 25% hat er dann quasi für die zeitlich befristete Nutzung bezahlt + ggf. Gebühr für Löschung der Hardware-ID
-> der neue Käufer bekommt die Software z.B. für 75% des Preises :-) - bekommt aber keinen Support :-(



ingo74 (Beitrag #2055) schrieb:
dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.


Bei dieser Diskrepanz darf man doch sicher nochmals fragen, was ingos Motive sind, die Tatsachen anders darzustellen. mx300 vermutet, wenn ich es richtig erinnere, handfeste finanzielle Interessen. Unplausibel klingt das nicht, ein "neutraler" Berichterstatter im Hifi-Forum ist sicher eine gute Investition für ein relatives Nischenprodukt.


[Beitrag von burninnik am 15. Jun 2014, 02:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Graka Probleme
entspann0r am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Browsergame / Adobe Flashplayer
entspann0r am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
jdownloader probleme
seppl209 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
C++ (Verständnis-) Probleme lösen.
Böötman am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  20 Beiträge
Probleme mit Handbrake
BeatMeikl am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit rtf. Dateil
Blechdackel am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  4 Beiträge
Cinema-Format Probleme
werner_32_ am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  3 Beiträge
MS Office vom alten auf den neuen PC
myaunt am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  5 Beiträge
Zoomfunktion beim Firefox-Browser
panasoo am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Bei Videos geht nur der Ton
Stefan0604 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen