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Probleme beim Verkauf der DIRAC-Lizenzen

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Autor
Beitrag
burninnik
Inventar
#51 erstellt: 14. Jun 2014, 17:06

Der_Tom (Beitrag #1996) schrieb:
Ich versteh das Problem nicht. Du bekommst 75% vom eingesetzten Geld wieder zurück und den Service erhält der Käufer über die Testversion. Hat Pico doch erklärt. Dafür bekommt der Käufer die Software 25% günstiger, wenn wir von dem Rechenbeispiel mal ausgehen.

Pico hat erklärt, daß er den Support für Zweitkäufer verweigert. Das nenn ich mal ein gewitztes Argument, wenn man die Möglichkeit des Supports im Rahmen der Testung in einen Topf wirft mit dem (gegen Gebühr erworbenem) Supportanspruch (quasi Support durch die Hintertür). Das ist doch wieder Mumpitz.

Der Schwachsinn der ganzen Argumentation liegt darin begründet, daß der Vertrag zwischen Erstkäufer und Zweitkäufer den ursprünglichen Verkäufer nur insofern etwas angeht, daß er gewährleisten muß, daß die erworbenen Ansprüche des Zweitkäufers nicht behindert werden. Und selbst wenn er 150% oder 10% des ursprünglichen Preises bezahlt - das geht den Hersteller/ Distributor einen feuchten Kehricht an. Ich wiederhole mich: Das hat mir seriösem Gewerbe genausoviel zu tun wie das Ausnutzen eines gewissen Bekanntheitsgrad im HF, um seinen gebrauchten Schrott überteuert weiterzuverkaufen.


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 17:11 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Jun 2014, 17:31
Also ich habe mich mehr über den Verlust, beim Verkauf des Onkyo AVR aufgeregt, als über das "Unseriöse" verhalten von Pico !!!!!

Ich finde sein Verhalten fair und zuvorkommend, zumal man sehen muss das seine Möglichkeiten auch beschränkt sind !!!

Gruß Tom
std67
Inventar
#53 erstellt: 14. Jun 2014, 17:48
Hi

wi ist das Problem das der Gebrauchtkäufer von Hersteller und Vertrieb keine Hilfe bei Einrichtung und Betrieb bekommt?
Schließlich haben sie ja auch nichts davon?


s ist und bleibt eine winkeladvokatische Unverschämtheit, wenn man "Support" verweigert, nur weil jemand eine Lizenz aus zweiter Hand erwirbt. Das erscheint mir sogar absurd, denn der erste Käufer wird und kann ja keinen Support mehr in Anspruch nehmen. I


der Erstkäufer HAT den Support ja schon in Anspruch genommen. dieser wird ja i.d.R. in der Anfangsphase benötigt
Wenns dann rund läuft denkt er sich auf einmal er verkauft die Software, und der Gebrauchtkäufer kommt dann auch mit dem Wunsch nach Support.
Vertrieb und Herstelller verdienen an diesem Extraaufwand aber nix

Der Gebrauchtkäufer will nicht den vollen Preis bezahlen, aber vollen, KOSTENLOSEN, Support

Ziemlich verdrehtes Anspruchsdenken


[Beitrag von std67 am 14. Jun 2014, 17:51 bearbeitet]
mx300
Stammgast
#54 erstellt: 14. Jun 2014, 17:49
***


[Beitrag von mx300 am 15. Jun 2014, 22:46 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Jun 2014, 18:08
Ich hatte ja an icy-medien geschrieben ob man die leihgebühr bei kauf angerechnet bekommt, da ich so etwas bei teureren hifi geräten gewohnt bin. Die Antwort:

Hallo Herr F.....,

Q: wenn ich die software + micro jetzt bei euch kaufe, kann denn der preis für das leihmikro, welchen ich bezahlt habe, angerechnet werden?
A: Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Nicht grad professionell. Als Kunde der für eine Seriennummer + ein Mic 500€ bezahlen will, schon sehr frech bzw. enttäuschend. Ich kann ja verstehen wenn man sagt tut uns leid, das geht nicht, da wir mit den Leihmikros viel Aufwand haben. Aber gleich so einen Satz?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Jun 2014, 18:08
Es reicht ja völlig, wenn man zufrieden Musik hören kann
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 14. Jun 2014, 18:12
Als potentieller Kunde sollte man auf alle Fälle etwas besser behandelt werden. Bisher war ja alles gut. Sehr schneller Versand des Mics, top. Aber dann so etwas.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 14. Jun 2014, 18:13
Hmmmm, ich kenne Pico und Theo als Menschen mit denen man reden kann, vlt solltest du mal das Telefon bemühen
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 14. Jun 2014, 18:20
nein ich werde nicht das Telefon bemühen. Als Einzelhändler sollte man nicht so flapsige Aussagen bringen. Auch wenn sie nicht böse gemeint sind. Wenn ich den Kunden schon lange kenne und weiß wie er ist etc. kann ich so etwas machen, aber nicht bei einem Neukunden. Da sollte man sich lieber auf die Zunge (bzw. Finger) beißen und sagen tut uns leid, nicht möglich.
burninnik
Inventar
#60 erstellt: 14. Jun 2014, 18:33

std67 (Beitrag #2000) schrieb:
Der Gebrauchtkäufer will nicht den vollen Preis bezahlen, aber vollen, KOSTENLOSEN, Support
Ziemlich verdrehtes Anspruchsdenken


Du scheinst nicht zu verstehen, daß der Support (und zwar kein Support, der nach 14 Tagen abläuft) kein kostenloses Beiwerk ist, sondern eine Leistung, die Du mit dem Erwerb der Lizenz erhältst. Sie ist integraler Bestandteil des Produktes, das Du erwirbst, und kann demenstsprechend nicht einfach beim Abtritt an eine dritte Partei vom Vertrieb einseitig aufgekündigt werden. Wenn das dem Vertrieb nicht paßt, müßte er den Support als separates Produkt vertreiben. Dann und nur dann kann beim Weiterverkauf der Lizenz die Verweigerung eines Supports angemessen sein (wie dann aber auch schon für den Erstkäufer). Andernfalls handelt er einfach nicht rechtskonform. Auch wenn das dem zweidimensionalen Denken mancher verbandelter Forumsteilnehmer anscheinend schwer zu vermitteln ist.
Und noch einmal: das hat nichts mit dem Preis eines gebrauchten Produktes zu tun. Du tust so, als sei es anrüchig, Lizenzen zu verkaufen bzw. zu erwerben. "Der Händler hat nichts davon". Echt gutes Argument. Das legt die Motive offen, ignoriert aber, was rechtlich zulässig ist.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Jun 2014, 18:35
Naja, dann kann ich dir auch nicht helfen, wenn man Pico kennt, kann man solche Sprüche deuten, er ist halt Gott sei Dank kein Verkäufer !!!
mx300
Stammgast
#62 erstellt: 14. Jun 2014, 18:37

frank_aus_n (Beitrag #2006) schrieb:
nein ich werde nicht das Telefon bemühen. Als Einzelhändler sollte man nicht so flapsige Aussagen bringen. Auch wenn sie nicht böse gemeint sind. Wenn ich den Kunden schon lange kenne und weiß wie er ist etc. kann ich so etwas machen, aber nicht bei einem Neukunden. Da sollte man sich lieber auf die Zunge (bzw. Finger) beißen und sagen tut uns leid, nicht möglich.


ja, so ist das. das ist eine kleine Branche, in der sich vielleicht wenige Käufer (inkl. Dir ;-)) tummeln. Zumindest im End Consumer Bereich.


[Beitrag von mx300 am 15. Jun 2014, 22:48 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 14. Jun 2014, 18:38
ist echt süß wie du sie verteidigst. und das ist genau das was ich sagte. wenn man pico kennt kann man solche sprüche deuten. ich kenne ihn aber nicht und er mich auch nicht. also geht man da professionell ran.
burninnik
Inventar
#64 erstellt: 14. Jun 2014, 18:38

Der_Tom (Beitrag #2005) schrieb:
Hmmmm, ich kenne Pico und Theo als Menschen mit denen man reden kann, vlt solltest du mal das Telefon bemühen ;)

Und genau das ist hier im Forum ein Problem: Es wird Partei ergriffen, weil man jemanden kennt. Der Pico und der Theo, die Gutmenschen von Icy-Media.

Das es mit Kundenkulanz nicht soweit herzusein scheint, zeigen diese beiden Beispiele:

1) Eine verquere Argumentation, mit der rechtswidriges Verhalten gegenüber Zweitkäufern begründet wird, die auf folgendes hinausläuft: Ich habe nichts davon, daß die Lizenz weiterverkauft wird, daher verweigere ich den Support.

2) Das Nicht-Anrechnen des Preises für das Leihmikro bei Kauf des regulären Produktes zum vollen Preis. Immerhin ist dieser Punkt nicht illegal.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Jun 2014, 18:39

mx300 (Beitrag #2009) schrieb:

frank_aus_n (Beitrag #2006) schrieb:
nein ich werde nicht das Telefon bemühen. Als Einzelhändler sollte man nicht so flapsige Aussagen bringen. Auch wenn sie nicht böse gemeint sind. Wenn ich den Kunden schon lange kenne und weiß wie er ist etc. kann ich so etwas machen, aber nicht bei einem Neukunden. Da sollte man sich lieber auf die Zunge (bzw. Finger) beißen und sagen tut uns leid, nicht möglich.


ja, so ist das. das ist eine kleine Branche, in der sich vielleicht (üerspitzt?) 50 Käufer (inkl. Dir ;-)) tummeln. Zumindest im End Consumer Bereich. Entsprechend klein sind die Firmen. Das sind mehr "Freaks" als geschulte Vertriebler. Und wahrscheinlich fast alle unter 26 J. :L


nein, ich gehöre nicht mehr dazu. ich werde es nicht mehr kaufen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 14. Jun 2014, 18:46
Es ist ja auch jedem selbst überlassen was er wo kauft

An der ganzen Misere hat icy medien keinerlei schuld, Pico hat versucht zu helfen und zu erklären, ich finde es frech diesen Menschen und seine Firma jetzt so anzugreifen, erst war Ingo der schuldige, jetzt Pico, wenn ich noch ne weile weiterschreibe bin ich auch schuldig, oder wie ?
burninnik
Inventar
#67 erstellt: 14. Jun 2014, 18:59
Lieber Tom,

nur weil der Argumentation Deiner Freunde, ingo, Pico und Theo folgst (aus welchen Gründen auch immer), was Dein gutes Recht ist, ändert das rein gar nichts an der Tatsache, daß Pico und Theo rechtswidriges Verhalten damit zu begründen suchen, daß sie keinen persönlichen Nutzen daran hätten. Wir leben halt nicht auf einem Basar, sondern in einem Rechtsstaat.
Und da der Rechtsstaat den Gewerblichen viel Sicherheit und Privilegien bietet (zum Beispiel gegenüber nicht zahlungsfähigen Kunden), ist es nur recht und billig mit aller Verve von diesen Gewerblichen dann auch einzufordern, daß sie sich rechtskonform verhalten.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 14. Jun 2014, 19:02
Pico und Theo sind kriminell ???

Sorry ich möchte hier niemand verteidigen der es nicht verdient hätte, ich finde dieses Verhalten hier einfach schädigend und möchte mich auch nicht weiter dazu äußern !
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Jun 2014, 19:25
boaah was für eine Polemik. burnunnik hat nirgends behauptet Sie wären "kriminell" sondern nur von rechtswidrigem Verhalten gesprochenen, das ist aber ein Riesenunterschied. Jetzt pass auf burnunnik jetzt wird dir das Wort im Mund umgedreht, Sachen unterstellt die du nie gesagt hast.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Jun 2014, 19:27 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#70 erstellt: 14. Jun 2014, 19:25
Nein, rechtswidrig und kriminell (strafrechtlich) sind nicht identisch. Aber rechtswidrig handeln sie, ja, kriminell sind sie nicht (zumindest nicht daß ich es wüßte;).
std67
Inventar
#71 erstellt: 14. Jun 2014, 19:39
der Supportaufwand entsteht in den ersten Wochen. und jedesmal wenns rund läuft wird die Soft weiter verkauft und wieder Hilfe bei Einrichtung und Betrieb erwaret.
Das kann ja durchaus mehrere Stunden Zeitaufwand für den Supporter bedeuten. Und am Ende wird die Soft 3, 4, 5, 10mal verkauft Und der Verkäufer verdient nur einmal daran. Wie soll das gerechtfertigt sein?

Soweit ich das verstehe geht es nicht um Updates des Software, die kann auch der Gebrauchtkäufer in Anspruch nehhmen
burninnik
Inventar
#72 erstellt: 14. Jun 2014, 20:09
Auch wenn Deine Ausführungen auf den ersten Blick plausibel erscheinen mögen, ändert dies jewiederum nichts an der Tatsache, daß das ein rechtswidriges Verhalten vonseiten des Vertriebs darstellt. Wie gesagt, diesem Risiko entgeht man nur, wenn man den Support als separate Dienstleistung anbietet. Da dies (aus Unwissenheit, Faulheit, Gewitztheit) nicht der Fall ist... Du siehst, wir drehen uns im Kreis. Auch beim hundertsten Weiterverkauf besteht Supportanspruch für den Käufer.
std67
Inventar
#73 erstellt: 14. Jun 2014, 20:15
wenn du dir da so sicher bist kannst du sicher die Grundlage dafür benennen. Paragraph, Gerichtsentscheid etc
Widerspricht jedenfallls dem gesunden Menschenverstand

Dan müßte auch jeder Händler der einen Auf- und Einstellservice beim AVR/TV etc incl. anbietet auch beim gebrauchtkäufer aufschlagen
Und Garantie ist zwar ein anderes Tema, aber auch da gibt es Firmen die diese Leistung auf den Erstkäufer beschränken
ingo74
Inventar
#74 erstellt: 14. Jun 2014, 20:29
es ist wohl an der zeit, sachlich zu werden und das ganze hier mal zu ordnen.




burninnik (Beitrag #2019) schrieb:
daß das ein rechtswidriges Verhalten vonseiten des Vertriebs darstellt.

was genau stellt ein rechtswidriges verhalten des vertriebes, also icy-media dar..?


diesem Risiko entgeht man nur, wenn man den Support als separate Dienstleistung anbietet.

von welchem "support" sprichst du genau..?
burninnik
Inventar
#75 erstellt: 14. Jun 2014, 21:17
Da kannst Du als TE bestimmt besser die Beitragsnummern zitieren. Nur damit ich keinen Fehler mache, der mir um die Ohren gehauen wird (da hat Central_Scrutinizer sicher nicht unrecht mit seinem Verdacht)... Außerdem hast Du bestimmt Deine Antwort eh schon vorbereitet, also raus damit! Vielleicht kauf ich Dir dann auch eine SACD ab. Als Tip: mx300 hat eigentlich schon alles dazu gesagt.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso Kameradschaft und ein konservativ-stammtischgeprägtes Rechtsbewußtsein Grundprizipien von vertraglichen Vereinbarungen einfach ignorieren läßt.

Weil es so schön war, muß ich das einfach noch mal zitieren (jetzt in den richtigen Kontext gesetzt):
std67 (Beitrag #2020) schrieb:
Widerspricht jedenfallls dem gesunden Menschenverstand


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 21:19 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 14. Jun 2014, 21:20
Ihr seit echt unverschämt, sorry was haben Ingo´s SACD´s mit diesem Thread zu tun ?????
Wollte er sie dir verkaufen ? Was bewegt euch eigentlich hier einen Sündenbock zu suchen ?
ingo74
Inventar
#77 erstellt: 14. Jun 2014, 21:23
burninnik - hast du irgendwelche verständnisprobleme oder waren die fragen zu ungenau..?
oder kannst du sie schlichtweg nicht beantworten..?!

das würde bedeuten, dass dein ansinnen hier im thread nur das stänkern wäre und somit könnte man deine posts als trollbeiträge einordnen.


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 21:24 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 14. Jun 2014, 21:29
Ich bekomme halt langsam den Eindruck, das hier ganz andre Leute ein Bonbon von jemand bekommen um hier mal ein wenig Stimmung zu verbreiten, einer nach dem andren wird beschuldigt und angeklagt, sogar von Leuten die mit Dirac und ähnlichem nix am Hut haben.

Wenn mx 300 das nicht Toll findet, habe ich 100% Verständnis, aber die Menschen die damit gar nisx zu tun haben, reisen die Lappe am meisten auf !

Wie cool "icy medien" hab ich´s mal richtig gezeigt, ich kenn die zwar nicht, aber ich hab mal ausgeteilt ! Super
burninnik
Inventar
#79 erstellt: 14. Jun 2014, 21:42
@ ingo: Wenn Du bei den Beiträgen von mx300 nicht fündig wirst, ist der Beitrag von Pico sehr aufschlußreich. Ansonsten lies doch bitte einfach nach, was einem angeboten wird: Sechster Punkt von oben, nachdem Du auf Icy Medien den ersten Link Dirac RCS anklickst:
Freier Support und Updates
.

Du siehst, jetzt hast Du mich doch dazu gekriegt, es Dir noch mal rauszusuchen. Aber eine SACD kauf ich Dir nicht ab (wozu jeder Deiner Beiträge auffordert).

@ Tom: Es ist zwar schön, wenn Dein Altruismus ingo, Pico und Theo unter seine schützenden Fittiche nimmt, aber meine Primärintention ist nicht das Stänkern (das können andere besser). Es bleibt mir einfach uneinsichtig, wie man mit so einem himmelschreiend rechtswidrigen Verhalten (das man, o hört, sogar öffentlich im HF vorträgt) davonkommen kann. Und der Eindruck des Trollens kommt nur daher, daß man dies offensichtlich gebetsmühlenartig wiederholen muß.
Übrigens habe ich Dirac. Aus Schweden. Aber das tut für die Diskussion nichts zur Sache.


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 21:42 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 14. Jun 2014, 21:50
Ich mag einfach deine Art nicht !!!

Deine Profilierungssucht schadet Menschen die nichts und "Niemand" etwas getan haben !

Pico kann für die Geschäftspolitik von Dirac nichts, Ingo noch weniger und ich schon zweimal nichts, mir kommt halt die Galle hoch, wenn Leute wie "Du" mit dem Hammer in der Gegend rum laufen und austeilen!!!!

Pico hat nur versucht eine Lösung anzubieten, dafür wird er von ( unter andrem) von dir gemobbt, er hat die Richtlinien nicht aufgestellt !

Was hast du von deinen auftreten ? Lass dir den Bauch von deiner Süßen streicheln und sei zufrieden !!
ingo74
Inventar
#81 erstellt: 14. Jun 2014, 21:53

burninnik (Beitrag #2026) schrieb:
Ansonsten lies doch bitte einfach nach, was einem angeboten wird: Sechster Punkt von oben, nachdem Du auf Icy Medien den ersten Link Dirac RCS anklickst:
Freier Support und Updates
.

richtig, support und updates bezüglich der software dirac - wo ist nun genau das problem damit..?


Wenn Du bei den Beiträgen von mx300 nicht fündig wirst

was soll ich denn da finden..?


ist der Beitrag von Pico sehr aufschlußreich.

was GENAU ist da aufschlussreich..?





behauptungen und anschuldigungen kannst du groß und breit darlegen, wenn es dann darum geht, diese zu belegen, wirst du auf einmal einsilbig - wie kommts..?


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 21:54 bearbeitet]
aphro1
Stammgast
#82 erstellt: 14. Jun 2014, 21:59

burninnik (Beitrag #2014) schrieb:



Und da der Rechtsstaat den Gewerblichen viel Sicherheit und Privilegien bietet (zum Beispiel gegenüber nicht zahlungsfähigen Kunden), ist es nur recht und billig mit aller Verve von diesen Gewerblichen dann auch einzufordern, daß sie sich rechtskonform verhalten.



Servus burninnik

sorry, aber echt selten so viel Blödsinn gelesen.
Du stellst hier die ganze Zeit nur wirre Behauptungen auf ohne sie auch nur ansatzweise zu belegen.
Wenn es denen so gut geht, warum machst Du Dich dann nicht selbständig ?

Es kann nicht sein, daß z.B. eine Lizenz alle 10 Tage weiter verkauft wird, und der Vertrieb jedes mal den Support ohne finanziellen Ausgleich leisten soll.
Wer so was verlangt handelt unredlich !!!

Ist schon echt lustig, wie hier Leute, die mit dem Produkt selber überhaupt nichts zu tun haben, hier nun irgendwas ausleben müßen.

Ich würde Dirac jederzeit wieder bei Icy Medien kaufen und war mit deren Service sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Markus
ingo74
Inventar
#83 erstellt: 14. Jun 2014, 22:03
man sollte auch beim 'support' differenzieren, denn 'support' kann vieles sein..!
burninnik
Inventar
#84 erstellt: 14. Jun 2014, 22:03
Lieber Tom, lieber ingo,

bitteschön. Ihr habt ja recht. Ich bin einfach streitsüchtig, profilneurotisch und habe mir, anstatt logische und normative Widersprüche aufzuzeigen, einfach den Hammer ausgepackt und drauflosgeschlagen. Pico und Theo sind sowieso super. Und natürlich ist es verständlich, daß sie den Support nur dem Erstkäufer anbieten. Ansonsten würden die zwei ja am eigenen Untergang arbeiten. Und dann komme ich auch noch auf die Idee, mich daran zu stören, daß ingo seine SACDs in jeder Signatur anpreist. Bitte höflichst um Entschuldigung.

Aber das Problem besteht darin, daß es rechtswidrig ist, wenn Du eine Vertragsleistung ohne Kompensation aufkündigst - und das ist der Fall, wenn Du einem Zweitkäufer (auf den der Erstkäufer seine Rechte übertragen hat) den Support verweigerst. Dies und nur dies habe ich gesagt (lassen wir den Seitenhieb auf die Unhöflichkeit der Kleinschreibung und den SACD-Verkauf außer acht). Geht das wirklich nicht in Deinen Schädel hinein? Das hat nichts mit Dirac zu tun. Und dafür muß man auch kein Jurist sein. Aber Psychologen relativieren ja eh gern.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 14. Jun 2014, 22:05
Dein erster Absatz hat mir fast gefallen, was nichts an meiner Meinung über dich ändert.

Dein zweiter Absatz zeugt wieder von deinem Zwang !
burninnik
Inventar
#86 erstellt: 14. Jun 2014, 22:08
[quote="ingo74 (Beitrag #2030)"]differenzieren[/quote] ist eh immer gut.

@ Markus: Natürlich; ich bin bekannt für wirre Behauptungen (wo genau?) und fehlende Belege (wieso sollte ich wirre Behauptungen denn auch belegen; am Ende käme heraus, daß sie gar nicht so wirr sind).

Deine Ausführung zum Lizenzweiterkauf finde ich drollig: Wenn der Support Bestandteil des Produktes ist, dann ist er per definitionem auch nach dem Weiterverkauf Bestandteil des Produktes. Ich fordere nicht, daß der Support Bestandteil des Produktes sein soll. Aber wenn es so ist, ist es nicht nur unredlich, sondern rechtswidrig, diese Leistung zu entziehen. Aber laß mich raten: Das ist eh Blödsinn, nicht?


[Beitrag von burninnik am 14. Jun 2014, 22:09 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#87 erstellt: 14. Jun 2014, 22:13

Der_Tom (Beitrag #2032) schrieb:
Dein zweiter Absatz zeugt wieder von deinem Zwang !

Ohne ein Mindestmaß an Anankasmus geht es in diesem Forum einfach nicht.
ingo74
Inventar
#88 erstellt: 14. Jun 2014, 22:13
burninnik - wenn man mit dreck schmeisst, sollte man aufpassen, dass man nichts davon in die augen bekommt, sonst sieht man selber nichts mehr wie man an deinen posts unschwer erkennen kann..!

also nochmal um deinen ganzen blödsinn nun endlich mal zu beenden - der zweit- und weitere käufer erhält support und updates bzgl. der software dirac.
weitere beratung (auf neudeutsch support) bzgl raumakustik, aufstellungshilfen bei/für lautsprechern, unterstützung beim messequipment, hilfe bei problemen mit pc oder mac etc. wird - verständlicherweise - nur der erstkäufer bekommen. dieses steht aber auch nirgendwo und ist nicht bestandteil des kaufes der software dirac.

war das verständlich genug für dich..?!


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 22:16 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#89 erstellt: 14. Jun 2014, 22:17

ingo74 (Beitrag #2035) schrieb:
burninnik - wenn man mit dreck schmeisst, sollte man aufpassen, dass man nichts davon in die augen bekommt, sonst sieht man selber nichts mehr wie man an deinen posts unschwer erkennen kann..!
Deswegen hab ich in der Regel ne Brille auf, aber danke für Deine Empathie.

ingo74 (Beitrag #2035) schrieb:
war das verständlich genug für dich..?!

Leider nein, denn Pico schreibt davon leider nichts: Picos Support
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 14. Jun 2014, 22:17

burninnik (Beitrag #2034) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #2032) schrieb:
Dein zweiter Absatz zeugt wieder von deinem Zwang !

Ohne ein Mindestmaß an Anankasmus geht es in diesem Forum einfach nicht.


Ohne den Zwang von Fremdwörtern wohl auch nicht, aber man wirkt dadurch ja gleich viel Glaubwürdiger
ingo74
Inventar
#91 erstellt: 14. Jun 2014, 22:19

burninnik (Beitrag #2036) schrieb:
denn Pico schreibt davon leider nichts

aha - und wo genau schreibt er das, was du behauptest..?
burninnik
Inventar
#92 erstellt: 14. Jun 2014, 22:21
Der Zwang von Fremdwörtern. Das könnte doch fast der Titel einer Kurzgeschichte werden, oder Tom?

Wenn Ihr mich nicht versteht, dann erklärt allen doch bitte mal, warum es nicht rechtswidrig wäre, den Support, den man mit dem Produkt erwirbt, einem Zweitkäufer zu verweigern (und blendet bei der Beantwortung der Frage bitte einfach aus, daß das ganz, ganz doof für Euch und Eure gewerblichen Freunde wäre).
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 14. Jun 2014, 22:22
Ich versteh auch nicht warum du dich so an Pico festbeisst, er hat eine Lösung vorgeschlagen, was ist für dich daran so schlimm ? Und nochmal für "Dich", Pico ist nicht Dirac ! Du solltest nicht soviel nach Fremdwörtern suchen und dich mehr auf das Wesentliche konzentrieren
burninnik
Inventar
#94 erstellt: 14. Jun 2014, 22:22
Lieber ingo,

das meinste jetzt nicht ernst, oder? Ich laß Dich gern gewinnen, falls es darum gehen sollte.
ingo74
Inventar
#95 erstellt: 14. Jun 2014, 22:22
doch, das meine ich ernst.
welchen support meinst du..?
ich habe dir eben erklärt, welcher support wann und wie geleistet wird - putz mal deine brille, die ist stark verdreckt


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 22:23 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#96 erstellt: 14. Jun 2014, 22:24
Stimmt, ist sie wirklich.

Dann sollte man aber jedem Erst- und Zweitkäufer vorher sagen, daß er sich erst bei ingo erkundigen sollte, daß es einen Support erster Klasse und einen zweiter Klasse gibt, und wann und warum man diesen oder jenen erhält.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 14. Jun 2014, 22:28
Du weißt schon warum ich dich nicht leiden kann ?
Deine Äußerungen sind grundsätzlich unter der Gürtellinie !!
Was hast du davon ?
Geh doch noch ein paar Fremdwörter suchen, aber putz davor die Brille
burninnik
Inventar
#98 erstellt: 14. Jun 2014, 22:34
@ Tom. Also ich habe hinwiederum gar nichts gegen Dich. Und ich verstehe nicht ganz, wo ich unter die Gürtellinie gehe. Darunter verstehe ich offene Beleidigungen, die sich Fäkalsprache (also A-a-Sprache) oder anzüglicher Begriffe bedienen.
Wenn Du möchtest, such ich Dir heute abend noch ein Fremdwort Deiner Wahl.
aphro1
Stammgast
#99 erstellt: 14. Jun 2014, 22:34

burninnik (Beitrag #2014) schrieb:


Und da der Rechtsstaat den Gewerblichen viel Sicherheit und Privilegien bietet (zum Beispiel gegenüber nicht zahlungsfähigen Kunden), ist es nur recht und billig mit aller Verve von diesen Gewerblichen dann auch einzufordern, daß sie sich rechtskonform verhalten.




burninnik (Beitrag #2033) schrieb:


@ Markus: Natürlich; ich bin bekannt für wirre Behauptungen (wo genau?) und fehlende Belege (wieso sollte ich wirre Behauptungen denn auch belegen; am Ende käme heraus, daß sie gar nicht so wirr sind).



Servus burninnik


ich hab nochmals eine von mir bereits zitierte irre Behauptung von Dir und deine Antwort auf meine Frage diese auch zu belegen aufgeführt.
Ingo hat Dir, sehr verständlich , nochmals aufgeschlüsselt, was man unter dem weiterbestehenden Support und der nur einmaligen Dienstleistung versteht.

Dein Verhalten hier wirkt nun wirklich etwas eigenartig.


Schönes Wochenende noch
Markus
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 14. Jun 2014, 22:38

burninnik (Beitrag #2045) schrieb:
@ Tom. Also ich habe hinwiederum gar nichts gegen Dich. Und ich verstehe nicht ganz, wo ich unter die Gürtellinie gehe. Darunter verstehe ich offene Beleidigungen, die sich Fäkalsprache (also A-a-Sprache) oder anzüglicher Begriffe bedienen.
Wenn Du möchtest, such ich Dir heute abend noch ein Fremdwort Deiner Wahl.


Das, dass Blödsinn ist, weißt hoffentlich auch du, man kann sehr wohl ohne Fäkalsprache unter die Gürtellinie gehen, und du bist schon vor etlichen posts wieder am linken Hosenbein raus gekommen!!!

Und ganz ehrlich, ob du was gegen mich hast, oder nicht, interessiert mich null ! Bei mir bist du sowas von untendurch


[Beitrag von Der_Tom am 14. Jun 2014, 22:40 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#101 erstellt: 14. Jun 2014, 22:39
so, ende mit dem ganzen blödsinn, burninnik - such dir bitte einen thread im cafe-bereich wenn du langeweile hast, danke.

dirac kann problemlos und kostenfrei weiterverkauft werden, support und updates für die software erhält auch der zweit-, dritt-, oder sonstige käufer.
damit sollte die diskussion darüber beendet sein.


[Beitrag von ingo74 am 14. Jun 2014, 22:40 bearbeitet]
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