Mappen von Open-Streetmap-Daten - individualisiert - ist das denn möglich

+A -A
Autor
Beitrag
swiss_fan_of_revox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2023, 15:38
hallo Community - guten Abend

heute eine Frage - nicht zu Betriebsystemen - und auch nicht zu Hi-Fi-Technik

Heute eine Frage zum Thema OpenStreetmap: ist ein Mappen von Schulen - individualisiert - ist das denn möglich?

Hintergrund: habe eine Liste von Schulen, die ich in einer Darstellung visualisieren will - schulen aus einer bestimmten Region - z.B. groesstenteils aus Baden Württemberg - hier z. b.

Schule a. - Heidelberg
Schule b. Leimen
Schule c. Schwetzingen
Schule d. Ladenburg
Schule e. Brühl
Schule f. Schriesheim

Frage - ist das denn moeglich - kann ich das irgendwie bewerkstelligen - ich brauche diese (individualisierte) Visualisierung.

Dieses Tool kann so was - aber eben nicht individualisiert - hier kommen mir zu viele (!!!) DATEN
https://bewo.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/schulfinder

ich sollte so visualisieren - dass ich die anzuzeigenden Schulen selber bestimme.

hmmm - Vllt. könnte das in Overpass-Turbo.eu gehen

Freue mich auf einen Tipp.

Viele Grüße
Swiss;)


[Beitrag von swiss_fan_of_revox am 19. Apr 2023, 16:31 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 19. Apr 2023, 15:49
Hi,

bei Google-Maps kannst du individuelle Daten auf der Grundlage eigener Tabellen hinterlegen, um damit Karten zu erzeugen.
Das bedingt jedoch ein eigenes Google-Konto.
Unter "My Maps" kann man dort bspw. eine Excel-Tabelle als Quelle der Adressen hochladen.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 19. Apr 2023, 15:49 bearbeitet]
swiss_fan_of_revox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2023, 16:33
hallo und guten Abend Frank

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist ja klasse. Das werde ich mir gleich mal ansehen. Bin sehr gespannt.
Ein Gooogle-Konto das hab ich.

Dass das so (einfach) geht - also dass ich hier mit einer Liste von Daten - aufbereitet in Excel oder Calc arbeiten kann, das ist ja echt klasse

Dir nochmals vielen vielen Dank!

LG Swiss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XP Schwerwiegendes Problem, alle Daten weg
Mario_D am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  11 Beiträge
ChatGPC, Bard und nun von Meta ein weiteres Sprachmodell: LLaMA
swiss_fan_of_revox am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  3 Beiträge
Festplatte überhitzt. Kann man die Daten retten?
Joseph_Brant am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Wie aus m2ts BD-Daten klein Div-X Files machen?
86bibo am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Software zur Sychronisierung von Video und Musik
Mr2099 am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  2 Beiträge
Welches Lautsprechersimu Programm für Mac?
TMD007 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  4 Beiträge
Audiospur von DVD rippen?
arpegi am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
MP3tag - Albumart von FLAC nach OGG übernehmen?
Vagabund am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Teilbereich von 2000 MP3 Titeln schneiden
Jörg5000 am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  2 Beiträge
Kann ich meine Musik öffentlich streamen .
Soundy_man am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen