XP Schwerwiegendes Problem, alle Daten weg

+A -A
Autor
Beitrag
Mario_D
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:00
Hallo,
vorweg, es ist nicht mein rechner, sondern der rechner meiner schwiegermutter.

Irrgendwie hat es wohl die C Partiton zerschossen. Bin angekommen, und auf dem Desktop waren nur noch die symbole, die so von werk aus auch da gewesen wären, also eigene datein etc.

Wollte dann systemwiederherstellung machen, also 4 tage zurückgesetzt. alle icons wieder da, doch outlook geht nicht mehr, da pst ordner nicht gefunden werden kann, firefox hat seine lesezeichen und passwörter verloren, turbolister öffnet sich garnicht mehr. bilder, die auf c partition waren sind alle weg.

habe also den pc noch ein datum später zurückgesetzt, genau das selbe obwohl zu dem zeitpunkt noch alles i.o war. im papierkorb ist auch nichts.

also widerherstellung rückgängig gemacht, geht aber anscheinend nur 1 mal rückgängig zu machen.

dann einen virusscan drüberlaufen lassen, kein befund.

dann im abgesicherten modus gestarted, trotzdem alle dateien weg.

dann habe ich mir versteckte dateien anzeigen lassen, waren auch ein paar, doch trotzdem alle bilder usw weg.

was ist passiert?
0814Joe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:25
Kann dir zwar nicht erklären wie es dazu kam, hoffe dir hiermit weiterhelfen zu können!
Mario_D
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 20:40
Also die daten sind weg. Habe den Rechner heute neu aufgerspielt bei ihr. Ich kann mir auch nicht erklären, wie das passiert sein soll. Und es waren noch mehr daten verschwunden als beim letzten mal. Und Avira hat kein Virus gefunden, woher soll der auch kommen, mehr als email und ebay macht meine schwiegermutter ja nicht.

Dafür hab ich mir ein wirklich tolles ostergeschenk gemacht, indem ich mir mein Outlook zerschossen habe. Habe gestern von xp auf win7 umgebaut. Da ich outlook schon 1000mal bei anderen leuten und personen über backup gesichert habe und anschließend wieder eingespielt habe, habe ich mir da bei mir überhaupt keine gedanken gemacht. Naja und, was ist bei rausgekommen? Die PST datei lässt sich nicht wieder einspielen, klicke ich auf importieren passiert rein garnix. die pst backup datei ist 265kb groß, kann das hinkommen?

Naja, jetzt sind je3denfalls alle notizen, entwürfe und emails drin, ein herber schlag, waren wichtige sachen und adressen, die ich so nicht wieder bekomme.

die pst datei irrgendwo noch wiederzufinden ist wohl chanchenlos, da ich c von der win7 installation aus formatiert habe, und anschließend ja win7 drübergebügelt habe, ich glaube da brauch ich garnicht erst anfangen mit irrgendeinem datenrettungstool, oder?

Man, ich hab das schon 1000mal so gemacht, und ausgerechnet bei mir selber klappt es dann nicht.
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 23:05
Moin,

Nein, die größe kommt nicht hin....


Versuch es mit dem Programm Recuva.

1. Sofort aufhören mit der entsprechenden Festplatte zu arbeiten. (Jeder Schreibzugriff zerstört Daten)
2. Nicht auf die gleiche Platte/Partition wiederherstellen.

Wenn du glück hast, wurden kannst du was retten...

Grüße
Mario_D
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 12:15
Also einen Teilerfolg konnte ich feststellen. Ich habe meine Outlook.pst wiedergefunden mit dem programm, habe sie auf einen usb stick wiederhergestellt, und einfach mal auf gut glück importiert. Aber so richtig klappen tut das nicht. Wie importiere ich die Outlook.pst so, das die gelöschten datein wieder im gelöschten ordner sind, die gesendeten objekte wieder unter den gesendeten etc.?
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 12:28
Moin,

du möchtest das hier lesen....


Versuch aber zu erst eine Reparatur mit SCANPST!


Alles nur mit Kopien der pst Datei versuchen!

Ansonsten bleibt noch zu sagen, das der weg des importieren nicht immer der beste ist. Oft Funktioniert der weg über ein öffnen der Datei (Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei) und anschließenden Kopieren der Daten besser.

Jetzt heist es für dich: ausprobieren

Grüße
Mario_D
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 12:31
Yipphie

Es geht wieder alles.
Das Programm ist echt der Wahnsinn.

Habe die archice.pst und die outlook.pst wiederherstellen können. Habe dann alles aus dem outlook ordner dort gelöscht, und nur meine archive und outlook datei wieder reinkopiert, und alles geht wieder und ist so da wie vorher.

DANKE
Hirnschmalz
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2010, 12:39
Glückwunsch.


Und spätestens jetzt machst du dir mal Gedanken über ein vernünftiges Backup, damit du nicht nochmal in die gleiche Situation gerätst.


Grüße
Mario_D
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2010, 12:46
Das heißt? Ich muss mir wohl mal eine externe Festplatte anschaffen oder wie?
Hirnschmalz
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2010, 16:21
Moin,

das ist wohl das mindeste...

Ich weiss ja nicht, WIE wichtig dir deine Daten sind.

Grüße
Jazzy
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2010, 21:46
Und auf C keine Daten speichern!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
windows xp ntfs-partition klonen / sichern ?
premiumhifi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  15 Beiträge
MPEG2 TS Dateioen unter Win XP
volkerd am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  14 Beiträge
MP3 Gain nimmt Bässe weg
max-boom am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Festplatte überhitzt. Kann man die Daten retten?
Joseph_Brant am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Avira Antivir Update Zerstört Windows! Windows XP startet nach Update nicht mehr!
phoenix0870 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Nvidia Treiber
waldemar93 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
mkvmerge Problem / Zieldatei nutzlos
boxwurst am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: durchsucht wirklich nur C:/ ?
Soundy_man am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  10 Beiträge
Wie aus m2ts BD-Daten klein Div-X Files machen?
86bibo am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
Teamspeak Problem
valheru am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626