MPEG2 TS Dateioen unter Win XP

+A -A
Autor
Beitrag
volkerd
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 23:41
Hallo,
ich habe eine ARD HDTV Sendung vom Technisat HDS2+ Receiver auf den PC kopiert und mittels TS-Doctor in eine MPEG2 TS Datei konvertiert.
So weit so gut, das Video lässt sich auf meinem neuen PC mit Windows 7 Media Player abspielen, nicht aber auf einem etwas älteren PC unter Windows XP und dem dortigen Media-Player.
Was muss ich tun, damit das TS Video auch auf dem etwas älteren PC läuft? Neuerer Media Player? Falls ja, welcher? Alternative Software?

Volker
georgy
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 23:52
Ich benutze den VLC Media Player, spielt fast alles ab was es gibt, bekommt man z.B. da
volkerd
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 12:50
DANKE, hat funktioniert.
Und macht einen viel besseren Eindruck als das Windows Media Player Geraffel. Ich glaube ich mach den überall drauf. Der läuft doch auch unter Win 7, 64 Bit, oder?

Volker
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 18:57
Ja, läuft da auch problemlos.
volkerd
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 10:18
ok, jetzt noch eine andere Frage zu diesem Thema.

Ich habe von ARD HD eine drei-teilige Sendung gespeichert und via TS-Doctor in .ts Dateien gewandelt. Diese lassen sich mit dem VLC abspielen.

ABER: eine von den drei Dateien ruckelt (macht keinen Spass das so anzusehen), was wohl daran liegt, dass der eine, etwas aeltere PC wohl zu lahmarschig ist. Am neueren PC laeuft auch dieses Video einwandfrei.

Was mir dabei auffaellt: bei der einen Datei die nicht bzw. schlecht geht hat TS-Doctor beim Konvertieren einige Warnungen und Fehler gemeldet und in dieser Datei wurden "nur" etwa 1.5 GByte an Daten geloescht, waehrend die beiden anderen Dateien von ca. 8 GByte auf ca. 3 GByte "geschrumpft" sind. Und diese kleineren .ts Dateien lassen sich auch auf dem alten PC problemlos abspielen, die CPU Last liegt weit unter 100%.

Nun probiere ich schon seit einiger Zeit das irgendwie besser hinzukriegen, aber ich bin hier Neuling und habe keine grosse Ahnung ob oder wie man da was machen kann. Kann mir jemand Tips geben ob ich das noch besser hinkrieg oder ist das halt so und ich muss mir einen neueren PC kaufen?

Volker

PS: was mir aufgefallen ist: schon die aufgezeichnete Sendung am Technisat Receiver zeigt bei Teil 2 einen 5.1 Kanal-Ton waehrend die beiden anderen lediglich in 2.0 ausgestrahlt wurden. Vielleicht hat die ARD diesen einen Teil irgendwie in besserer Qualitaet gesendet was nun meinen PC zum Abnippeln bringt. Die Videostreams vom TS-Doctor zeigen jedoch immer die dieselbe Qualitaet, H264 + AC3 Spur + 2 unnoetige MPEG Spuren.
mufusu
Neuling
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 15:11
hallo verehrte gemeinde,

seit dem wechsel von windows xp auf windows 7 habe ich probleme bei der erstellung von mp2 datein aus meinem receiver digicorder HD S2 Plus mittels der software mediaport.

könnt ihr mir helfen?

mfg steven
volkerd
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 22:52

mufusu schrieb:
hallo verehrte gemeinde,

seit dem wechsel von windows xp auf windows 7 habe ich probleme bei der erstellung von mp2 datein aus meinem receiver digicorder HD S2 Plus mittels der software mediaport.

könnt ihr mir helfen?

mfg steven


Habe schon vor einiger Zeit von Technisat eine "offizielle" Antwort auf diese Frage erhalten:

Der Mediaport 1.3.9 funktioniert nicht komplett unter Windows 7. Jedoch können Sie mit dieser Software auch unter Windows 7 DVD-Videos erstellen. Lediglich die Nutzung der MPEG Umwandlung funktioniert aktuell nicht.


Volker
mufusu
Neuling
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 20:07
hallo volker,

danke für den tipp.

vielleicht kannst du mir noch bei dem 2.problem helfen?

beim zugriff über den receiver auf das heimnetzwerk kommt es, unter windows 7, zur benutzername und passwortabfrage! leider kann ich damit überhaupt nicht anfangen! du vielleicht? unter windows xp war das nicht notwendig.

danke gruß steven
volkerd
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2011, 17:17
Ich hatte es mal hingekriegt indem ich für das freizugebende Laufwerk unter Win7 eine Freigabe für Jeden erstellt hatte ohne Passwort und mit nur Leseberechtigung, aber das tut jetzt auch nicht mehr.

Der Technisat kann auch DLNA, und wenn ich so etwas mache dann neuerdings via DLNA und NAS. Mein BD Spieler kann das auch und kommt mit dem NAS zurecht, der Technisat nur bedingt (bei Videos geht der Ton aber kein Bild).

Das ist alles ein ziemliches Geraffel und ich bin da ziemlich sicher nicht der Experte für.

Volker
Hirnschmalz
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2011, 18:09
Moin,


mufusu schrieb:


beim zugriff über den receiver auf das heimnetzwerk kommt es, unter windows 7, zur benutzername und passwortabfrage! leider kann ich damit überhaupt nicht anfangen! du vielleicht? unter windows xp war das nicht notwendig.


Lesen

Das DLNA nicht wirklich Funktioniert ist ein Problem von DLNA, nicht von den Nutzern (Die oftmals leider völlig falsche Vorstellungen haben):D

Grüße
volkerd
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2011, 18:42
Sorry, wenn ich das so knallhart sage, aber haltet die Leute nicht für blöd. Bei mir funktioniert so ziemlich alles im Heimnetz, egal ob Windows nach Windows oder Linux, Panasonic BD, Technisat Mediaport hat keine Probleme, alle Komponenten kommen ins Internet, Firmenrechner geht auch im Heimnetz, nur der Technisat hat Probleme mit den Windows Freigaben oder bei DLNA geht bei Videos nur der Ton, nicht aber das Bild. Was hat das bitte mit dem angegeben Link zu tun? Und wenn Steven vorher unter Windows XP keine Probleme hatte, jetzt aber mit Win 7, dann wird er die Grundlagen eines Heimnetzes vermutlich auch schon kapiert haben.
Ich nutze halt den Panasonic BD Spieler dafür, der hat keine Probleme mit DLNA, dafür kann er per se mit Netbios / Samba gar nichts anfangen.

Volker
Hirnschmalz
Inventar
#12 erstellt: 19. Nov 2011, 19:15
Du gibst dir fast selbst die Antwort.

Unter Windows XP ging es, unter Windows 7 nicht.

Liegt wohl am SMB2.1, das verhält sich ein wenig anders. Man kann Windows 7 aber von der Authentifizierung auf SMB1 umbiegen.
(Muss nicht daran liegen, ist nur ne Idee)

Meinen Link scheinst du auch nicht gerade weit gelesen zu haben (Sonst würdest du um weitere Fehlerquellen auszuschließen deine Einstellungen unter Punkt 8 Posten), macht aber nichts, dafür weiß man einige Dinge einzuordnen...


Grüße
volkerd
Stammgast
#13 erstellt: 19. Nov 2011, 21:28
Das kann schon sein, lieber Moderator, daß Win 7 das anders handhabt als Win XP, aber warum schreibst Du dann nicht gleich wie man Win7 auf XP umbiegt anstatt einen allgemeingültigen Link zu posten welcher damit beginnt, sind alle LEDs an ...
Ist mir auch egal, ich brauche das ja nicht.

Volker
Hirnschmalz
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2011, 20:04
Weil es nicht daran liegen muss.

Naheliegenderweise kontrolliert man erst mal die Freigaben, bzw. die Freigabeart (Dort liegen 95% der Fehler).

Erst danach fängt man an an seinem System zu frickeln.


Ist mir auch egal, ich brauche das ja nicht.


Dann habe ich das hier:

aber das tut jetzt auch nicht mehr.


falsch interpretiert.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TS-Stream nachträglich importieren
tankbrand am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  2 Beiträge
Dos Programme unter Win 7 und Vista
Böötman am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  10 Beiträge
DSR 5450 HD - Win 7 64
Hansi1963 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  11 Beiträge
TS-Dateien remuxen
Pascal1977 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
ts zu Flac konvertieren
Crosstrainer am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
TS-Dateian auf DVD brennen
Data2006 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  4 Beiträge
Firefox-Problem ohne Admin-Rechte (Win 10)
Speed_Demon am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
windows xp ntfs-partition klonen / sichern ?
premiumhifi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  15 Beiträge
XP Schwerwiegendes Problem, alle Daten weg
Mario_D am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  11 Beiträge
E-Mails aus Thunderbird vor Neuinstallation von Win sichern
vstverstaerker am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen