TS-Dateien remuxen

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal1977
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 19:14
Hallo zusammen,

ich habe bereits ausgiebig das Forum durchstöbert, aber es nützt alles nix.

Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 plus. Wie Ihr Euch schon denken könnt, möchte ich einen Film der internen Festplatte für meine Multimedia-Platte lesbar machen.

Der Film stammt von RTL (kein HD) und endet bereits in der Originaldatei nicht mit .TS4 sondern mit .TS

Nun versuche ich gerade, die Datei mittels tsremux für meine Western Digital Elements Play lesbar zu machen.

Ich gebe also als Zieldatei filmname.TS an. Die WD Elements findet die Datei auch als TS-Datei, kann sie aber nicht abspielen.

Was nun? Gibt es irgendein anderes remux-Programm als freeware oder mache ich bei tsremux was Grundlegendes falsch?

Konvertieren in ein anderes Format möchte ich nicht, da mir das bei der Vielzahl an aufgenommenen Filmen zu lange dauert...


[Beitrag von Pascal1977 am 29. Jul 2011, 19:31 bearbeitet]
Pascal1977
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 12:18
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Nachdem ich gestern TSDoctor erfolglos getestet habe, läuft es heute wunderbar.

Remuxen geht auch super. Einziges Problem: TSDoctor erzeugt eine Film- und eine Sounddatei.

Die WD Elements Play spielt entweder die Film- oder die Tondatei ab.

Wie sag ich der Platte nun, das beides zusammengehört?
Pascal1977
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 17:39
Falls hier jemand mitliest:

Ich hab das Problem mit dem Ton behoben. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass dieses ganze remuxen etc. seinen Zweck nicht erfüllt.


Wenn ich die neue Datei am PC mit real-Player abspiele, ist alles ok.

Aber wenn ich die Platte am Fernseher anklemme, passiert folgendes:
Aus einer qualitativ hochwertigen Aufnahme wird eine schlechte Kopie. Das Senderlogo in der oberen Ecke flimmert wie verrückt. Und während alle Schauspieler normale Stimmen haben, hört sich Kommissar Wallander wie ein Zombi an.

Ich werd noch ein wenig tüfteln und ansonsten die WD Elements Play zurückschicken. Da scheint es doch einfacher zu sein, die Filme auf eine FAT32-Platte zu spielen und zum Anschauen jeweils wieder zurück auf den Receiver zu kopieren.


[Beitrag von Pascal1977 am 30. Jul 2011, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TS-Stream nachträglich importieren
tankbrand am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  2 Beiträge
mkvmerge Problem / Zieldatei nutzlos
boxwurst am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
TS-Dateian auf DVD brennen
Data2006 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  4 Beiträge
Gebrannte CDś mit neuem CD-Player nicht lesbar
larola am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
*.mkv Dateien zusammen fügen?
Tavor am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
ts zu Flac konvertieren
Crosstrainer am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
MPEG2 TS Dateioen unter Win XP
volkerd am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  14 Beiträge
.rec-Dateien zu H.264 oder Divx wandeln
Amperlite am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Schnittprogramm für HD-Aufnahmen
werlechr am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
.avi .flv auf externer Festplatte defekt
dj.potato am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen