DSR 5450 HD - Win 7 64

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi1963
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 13:45
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet weil ich eine wirklich dringende Frage habe,
seit einigen Jahren benutze ich den Receiver DSR5450 HD, nun wollte ich eine Aufnahme auf den Pc (Win7 Prof. 64 ) uploaden (Downloader von Grundig ) was eben nicht funktioniert weil er das Gerät nicht erkennt. Laut Kundendienst von Grundig gibt es "leider" nur Treiber für XP ! Ich finde es für so eine Firma schon traurig, aber das nur nebenbei.
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten (Software oder Treiber) das ich doch eventuell Sendungen von der HD auf meinen Pc überspielen kann ?
Ich freue mich auf Eure Antworten und sage im voraus schonmal Danke !
Gruß
Hansi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 14:27
Richte dir eine virtuelle XP-Maschine (Virtual PC) unter Win7 ein und installiere dort das Programm.
Hansi1963
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 14:59
Hallo hgdo,
danke, für Deine schnelle Antwort, ich werde es mal probieren, mal sehen ob ich es hinbekomme.
Mit anderer Software gibt es wohl keine Chance ?
Gruß
Uwe
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 16:27
Nein, so mache ich das mit meinem Homecast DVB-T Receiver auch. Funktioniert einwandfrei, diese XP-Maschine ist super.
Hansi1963
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 20:45
Hallo Leute,
danke für Eure Tipps, ich habe nach einigen Schwierigkeiten den virtuellen XP-Modus auf meinen Rechner zu laufen bekommen, ich habe halt nicht soviel Ahnung, er läuft jetzt auch sehr gut !
Leider wird die Festplatte immer noch nicht erkannt, ich habe die Software nochmals im XP-Modus gedownloadet, entpackt und gestartet, es ist keine Verbindung zum Receiver vorhanden. Im Gerätemanager steht: Unbekanntes Gerät
Virtual PC Integration Device, das 3 mal
Treibersuche/Aktualisierung war erfolglos !
Habe auch mehrmals oben im Fenster auf USB geklickt Diagnosegerät Freigabe alles ohne Erfolg.
Wisst Ihr noch einen Rat, bestimmt mache ich was falsch.
Gruß
Hansi
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 23:59

Hansi1963 schrieb:
...Im Gerätemanager steht: Unbekanntes Gerät 'Virtual PC Integration Device', das 3 mal


Ist bei mir auch, auch wenn der Receiver verbunden ist


Hansi1963 schrieb:
Habe auch mehrmals oben im Fenster auf USB geklickt Diagnosegerät Freigabe alles ohne Erfolg.


Heißt was? Du hast den entsprechenden USB-Port der virtuellen Maschine zugeordnet? Da sind bei mir vier Stück, entsprechend der Anzahl meiner USB-Ports.
Hansi1963
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 00:14
Hallo Nick,
wenn ich auf Usb klicke erscheint nur Diagnosegerät und Zuordnen, wenn ich jeweils darauf klicke passiert gar nichts außer der Windowstypische Warnton, es zeigt mir nix an !
Gruß
Hansi
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 00:50
Als erstes, die 'Integrationsfeatures' unter 'Extras' sind an?! Dann müssen unter Win 7 die Fehlinstallationen des Gerätes raus. Nach dem das Gerät angesteckt wurde erscheint im USB Dropdown ein 'Unbekanntes Gerät' mit der Option 'zuordnen'. Also zuordnen, Gerät wird erkannt, weil die Treiber ja unter XP installiert sind und fertig. So lief/läuft es bei mir, Win 7 Pro 64 Bit.
Hansi1963
Neuling
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 20:49
Hallo Nick;
danke erst einmal für Deine Antwort und sorry das ich gestern nicht zurück geschrieben habe. Ich habe alles das getan was Du mir geschrieben hast, jetzt wird mein Drucker im virtuellen Modus erkannt aber leider immer noch nicht die festplatte vom Receiver, irgend etwas ist wohl faul, habeTreiber suchen lassen, alles ohne Erfolg, es steht immer noch unbekanntes Gerät da, früher hat es aber funktioniert als ich noch XP auf den Rechner hatte !
hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich ?
Gruß
Hansi
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 00:50

Hansi1963 schrieb:
...jetzt wird mein Drucker im virtuellen Modus erkannt...


Dann war das wohl der falsche USB-Port...


Hansi1963 schrieb:
hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich ?


Das Gerät an einem anderen Port anschließen und den dann zuordnen. Ggf. an dem Port des Duckers, der scheint ja zu funktioieren.
regn
Neuling
#11 erstellt: 16. Apr 2016, 21:56
Hallo, hast Du die Original SW von Grundig namens "USB downloader" noch? Und den treiber?
Habe nun auch so einen Receiver bekommen, und würde dann mal ausprobieren, ob es im Kompatibilitätsmodus von Win7 funktioniert.

viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dos Programme unter Win 7 und Vista
Böötman am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  10 Beiträge
MPEG2 TS Dateioen unter Win XP
volkerd am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  14 Beiträge
E-Mails aus Thunderbird vor Neuinstallation von Win sichern
vstverstaerker am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Firefox-Problem ohne Admin-Rechte (Win 10)
Speed_Demon am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
Eye Toy Treiber für Windows 7 ?
Bubulicous am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Windows 7 Standby?
Dominik_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  11 Beiträge
MSI GE 700 Problem Webcam
vfbf4n1893 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Einzelne Musiktracks erkennen lassen
belphegore am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  4 Beiträge
Was genau ist ein Windows Upgrade?
der_langer am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Virenprogramm trotz Wind.7/Essentials?
miculix am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen