Was genau ist ein Windows Upgrade?

+A -A
Autor
Beitrag
der_langer
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 23:11
Hallo,

Microsoft bietet z.Zt. für Studenten an, ein "Windows 7 Professional Upgrade" für 35,- zu erwerben klick. Was genau ist nun ein Upgrade? Braucht man dazu eine vorige Version von Windows, bspw. VISTA? Muss diese installiert sein, um auf Win 7 zu upgraden? Wie genau funktioniert diese Geschichte? Vielleicht findet sich ja jemand, der mir das Prozedere erklären kann!

Dank und Gruß!
sonicjbl
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 23:19
Bei einem Upgrade muss laut Lizenzubedingungen von MS ein Betriebsystem z.B. XP oder Vista vorhanden sein und sollte auch installiert sein.
Wenn Du gooelst wirst Du auch Anleitungen finden, wie man ein solches Upgrade auch ohne installiertes XP oder Vista verwenden kann.

Wenn du Vista Business installiert hast hast kannst Du das Upgrade grad einspielen - also CD rein und installieren. Falls Du ein XP oder eine eine andere Vista-Version hast wird dein Platte gelöscht und das Win 7 prf installiert. dann muisst Du alle anderen Programme wieder installieren.
Deine Daten würde ich zuvor auf eine exteren Festplatte sichern.

Vista Home -> win 7 Home
Vista Business - > Win 7 prof
Vista Ultimate - >Win 7 ultimate

Diese drei lassen sich "normal" upgraden.
Bei allen anderen wird die Platte neu formatiert.Ebenso von 32 - Bit auf 64 Bit bzw. umgekehrt.


[Beitrag von sonicjbl am 15. Aug 2010, 17:27 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 18:22
Hallo
Die Aktion gab es ja zu Markteinführung schonmal für einige Monate, wusste gar nicht, dass es sie wieder gibt.

Ich habe mir damals auch ein Windows 7 64Bit professional zugelegt. Ich hatte zwar eine gültige XP-Lizenz, habe aber da ich einen neuen PC aufgebaut habe direkt Win7 aufgespielt, in dem ich mir ein orginales Installationsmedium besorgt habe. Ich habe also letzlich nur den Key genutzt und das hat problemlos funktioniert.
Bei meiner Mitbewohnerin hingegen hat dieses Vorgehen nicht funktioniert, irgendwie wird der Key nicht angenommen, weil es eben eine Neuinstallation und kein Upgrade war.

Aus meiner Sicht ist das ganze etwas dämlich gelöst.
Zunächst ist ein Update eines Betriebssystem (hier eben von Vista aus) ja eh schon schlecht und eine Neuinstallation immer eine sauberere Sache.
Dann ist ein Upgrade von XP zwar gestattet aber nicht möglich. Das von meinem Vorredner beschriebene Verfahren bei XP habe ich mal spaßenshalber ausprobiert es hat aber mit der Installationsdatei, die man bei diesem Studentenprogramm bekommt nicht funktioniert.
Letzlich kann man das ganze dann doch auch umgehen, was dieser Käse soll ist mir daher nicht so klar.

Trotzdem würde ich die Version empfehlen, eben weil es ein gutes Angebot ist, Win7 gut läuft und man die Installation dann doch gut hinbekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Dateien
Soundy_man am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Windows Defender
Willy_Puk am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  13 Beiträge
Windows-Firewall schaltet sich aus
dacander100 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Musikserver unter Windows
Sammo82 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  2 Beiträge
Windows 7 Standby?
Dominik_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  11 Beiträge
Windows Live Mail
achim40 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Suche: Multi Track Recorder [Windows]
bredmich am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  3 Beiträge
Abtastrate und Bittiefe in Windows
68k am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  16 Beiträge
Scan-Software für DVB unter Windows
sdoubleu am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Vollständigen Ersatz für Windows Media Player?
belphegore am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350